Ich finde den von Fellbox gut vergleichbar zum Tiierisch.
Beiträge von Agamo
-
-
Kann man den Inhalt wieder sehen? Wäre jemand der kein Interesse an der Box hat bereit für mich nachzuschauen ob wieder Insektenkram drin ist? Seit soviel Insektenfutter drin war hole ich die Box nicht mehr, fand die eigentlich immer ganz toll aber so ist das doof für uns.
Schau mal ein, zwei Seiten zurück. Hab sie schon hochgeladen :)
Ich wollte ja gerade nicht selbst schauen, weil dann die Überraschung futsch wäre

Aber hat sich ja schon geklärt.
-
Ob das bei allen Hunden so ist kann ich nicht sagen, meiner ist Sicht und Spurjäger, allerdings war das mit der Sicht viel einfacher unter Kontrolle zu kriegen bei uns.
-
Kann man den Inhalt wieder sehen? Wäre jemand der kein Interesse an der Box hat bereit für mich nachzuschauen ob wieder Insektenkram drin ist? Seit soviel Insektenfutter drin war hole ich die Box nicht mehr, fand die eigentlich immer ganz toll aber so ist das doof für uns.
-
Bei denen wäre es auch ein Unding jegliches Jagdverhalten zu unterbinden, viel würde da nicht mehr übrig bleiben
Ich hab ja so einen Kandidaten, würde ich da versuchen das Jagdverhalten komplett zu unterbinden, müsste ich ihm wohl die Nase zubinden und könnte Gassi gehen auch einfach sein lassen. Klar wird vor allem auf beliebten Gassistrecken auch nach anderen Hunden geschnüffelt, aber sobald ich in der Natur bin (und hier gehen die meisten Leute nur direkt am Dorf Gassi) ist die Priorität eindeutig beim Wild. Solange er aber auf dem Weg bleibt, in einem bestimmten Radius um mich rum und ansprechbar ist, ist Appetenzverhalten erlaubt. Ich würde mir sogar Sorgen um seine Gesundheit machen, würde er sich einen kompletten Spaziergang nicht für Wild(spuren) interessieren.
Allerdings hat es auch einen kleinen Vorteil (zumindest wenn der Wind richtig steht), beobachte ich den Hund gut, was bei Freilauf bei ihm unabdingbar ist, seh ich ihm an, wenn er eine entsprechende Witterung aufnimmt und weiss dass Wild in unmittelbarer Nähe ist und habe auch noch Zeit zu reagieren. Ich muss nicht wirklich die Umgebung nach Wild scannen, sondern merke es dem Hund an. Wenn er mir zu "aufgeregt" wird bremse ich ihn allerdings und er muss ne Weile ins Kommando, dann funktioniert das mit dem nicht Jagen, allerdings wäre halt ein Gassigang komplett im Fuss nicht so richtig sinnig.
Der Unterschied für mich war, was den Unterschied bei ihm zur Sichtjagd angeht, dass ich viel schwieriger sehen konnte wann kommt der Punkt an dem ich eingreifen muss und ich hatte dadurch ein viel kleineres Zeitfenster zum Reagieren. Das hat deutlich länger gedauert, bis wir das im Griff hatten.
-
Also Ende September läute ich noch nicht das Ende der Saison ein, ich rechne ab Ende nächster Woche mit Röhrlingen bei uns, würde dann mit den letzten grösseren Regenschauern hinkommen.
-
Röhrlinge hat es hier bisher auch noch keine, Spitzkegeliger Kahlkopf war dieser Tage auch am sprießen, aber hab ich hier keine Verwendung für, die bleiben brav stehen.
-
Hier fangen gerade die Parosole an, hab hier eine Wiese die jede Saison recht ergiebig ist (zumindest wenn überhaupt welche wachsen). Hab nur für 2 Portionen gesammelt, aber dort sind gerade um die 100 Fruchtkörper am wachsen.
-
Färben Amis ihren Rasen oder so?
Ja, gibt extra grüne Rasenfarbe.
-