Beiträge von Agamo

    Ich bin richtig stolz auf mich. Habe heute die Mittagspause genutzt und war tatsächlich 30 Minuten laufen. Wir waren zwar nicht schnell und es gab auch Pippi und Schnüffelpausen, aber ich merke meine Beine etwas und der Hund schlummert auch entspannt auf dem Sofa. War auch angenehm überrascht wie gut das joggen ging, der letzte Versuch war noch extrem nervig. Der Hund hat das Laufen als Spiel gesehen und wollte eher an mir hochhüpfen, dann ist er viel häufiger zum schnuppern und markieren stehen geblieben usw. Das war heute alles kein Problem mehr, habe als Ausrüstung zum Joggen ne Flexileine an einem Geschirr. Die Leine nutze ich eigentlich nie, aber dafür fand ich sie geschickt, da ich im Wald laufen war und ich mich sonst zu sehr auf den Hund konzentrieren muss, wenn er Freilauf hätte.

    So ich denke ich les jetzt hier auch mal mit. Hatte in den letzten ca 15 Jahren immer mal wieder Phasen in denen ich richtig regelmäßig und viel gelaufen bin und dann aus verschiedenen Gründen auch mal 1 oder 2 Jahre fast nicht. Letztes Jahr war ganz klar der junge Hund der Grund, aber inzwischen denke ich, ich könnte mal wieder damit anfangen. Da ich selbst das ganze auch für mich langsam angehe, hoffe ich, dass das dann auch für den Hund paßt mit dem dran gewöhnen. Er hat zwar relativ kurze Beine (ist ein Dackel Vizsla Mischling aus dem Tierschutz) aber ansonsten ist er schon sehr sportlich und unglaublich muskulös. Mein näheres Ziel sind so gemütliche 5km Runden und irgendwann auch wieder 10km (falls das zu viel ist für den Hund bleibt er halt auf längeren oder schnellen Einheiten zu Hause, wobei schnell auch relativ ist, bin nicht mehr die jüngste und wenn ich 5km in 30 Minuten schaffe wäre ich zufrieden).

    Ein paar Mal hab ich letztes Jahr ganz kleine kurze Joggingeinheiten auf nem Spaziergang eingebaute, das schien ihm gefallen zu haben, habe aber keine Erfahrung, wie langsam man das mit nem Hund (bald 2 Jahres alt, keine körperlichen Probleme) angehen sollte.

    Ich habe heute noch nix gekauft. Also wenn man heute definiert als nach dem Schlafen und aufstehen und nicht 0 Uhr als Tagesbeginn sieht :headbash: Das war aber auch Futter und damit Verbrauchsgüter. Verhungern soll ja keiner hier und es ist kein Quatsch mit in den Warenkorb gewandert, nur Futter, da bin ich etwas stolz drauf.