Beim Menschen gibt's das ja auch als Atkins Diät (Kohlenhydratfreie Ernährung). Da mag man vielleicht mit abnehmen, aber gesund ist was anderes (ok, der Mensch ist kein Hund, aber gewisse Stoffwechselprozessse sind trotzdem gleich).
Zitat von b1ubb
Welches Protein wird nun wohl besser sein, das aus Fleisch oder das aus KH? Hier sind wir uns doch wohl einig, das aus Fleisch.
Und nochmal, es gibt kein Protein aus Kohlenhydraten. Nahrung setzt sich nunmal als Kohlenhydraten, Proteinen und Fett zusammen, diese Komponenten sind für die Energiegewinnung zuständig. Dann gibt es noch so Sachen wie Vitamine, Mineralstofffe usw die für verschiedene Prozesse im Körper gebraucht werden. Da ist es auch erstmal egal ob es sich um Hunde, Menschen, Vögel oder was weiss ich geht.
Und als wirklich nett gemeinter Tip, informiere dich wirklich unvoreingenommen über Ernährung und entscheide dann was du machst. Zumindest versuch es so ranzugehen, dass du dich erst schlau machst und nicht schon die ganze Zeit sagst ich will aber barfen, Kohlenhydrate sind eh doof und aus allem was ich lese ziehe ich nur das raus was ich hören will.
Und zu dem Argument, andere Hunde fressen auch dies oder das und es funktioniert. Es kannn aber trotzdem sein, dass der Hund nicht gesund ist, mit anderem Futter älter geworden wäre usw. Und es ist auch nicht jeder Hund gleich. Sind ja immer noch Individuen.