Beiträge von Agamo

    Hast du ein Dualsim Handy? Ansonsten könntest du auch mit 2 Handys arbeiten. In einem alten Smartphone legst du die Sim aus Uganda ein, mit der machst du dir einen mobilen Hotspot, wenn du mit deinem eigentlichen Handy über Wlan dann das Handy mit der Sim aus Uganda als Hotspot fürs Internet nutzt, kannst du auch WhatsApp normal nutzen (halt über das WLAN und nicht über die mobilen Daten deiner deutschen Sim Karte)

    Möchte von dem Hund, dass er ein Freund fürs Leben wird und mich beschützt falls was sein sollte.

    Ganz schlechter Ansatz, wenn du einen Schäferhund willst, der dich beschützt. Das gibt nur Ärger, selbst wenn der Hund jemanden beisst, der dich anpöbelt oder angreift (zumindest in Deutschland). Geh in nen Kampfsportverein, dort lernst du dich selbst zu beschützen und auch Freunde fürs Leben kennen und kannst Kontakte knüpfen. Dafür braucht man keinen Hund.

    Das ist ne gute Idee, könnte auch mal wieder mit so ein paar Übungen anfangen.

    Vorhin habe ich dann mal noch Laufklamotten ausgemistet und sortiert. Jetzt habe ich erstmal wieder einen Überblick über die warmen Wintersachen. Dann wird es morgen nicht mehr so kalt an den Beinen.

    Einmal die beiden eingezogenen Bänder von innen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und von aussen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute wollte ich wieder laufen. Es hat endlich mal 2 cm Schnee gegeben bei Minusgraden und jetzt weiss ich nicht ob das was wird. Also ordentliche Schuhe fürs Laufen im Schnee hätte ich, aber ob das mit dem Hund so klappt. Heute Morgen beim Gassi im Schnee ist er ausgerastet, so toll fand er das. Er ist nur rumgehüpft wie ein Flummi und hat Schnee rumgeworfen. Ob da halbwegs ordentliches laufen funktioniert?

    Ich hab relativ dünne (1 oder 2 mm dick) Gummischnur unten am Bauch quasi zwischen die Maschen gezogen, damit man von aussen fast nix sieht und an den Enden dann nur jeweils einen Knoten gemacht (wusste erstmal nicht wieviel Zug das Gummiband braucht und wollte es später dann festnähen, aber bisher halten die Knoten) Ich mache später mal Photos, das ist dann vielleicht einfach zu verstehen wie ich das meine.

    Zum Ausmisten:

    Es ist ja auch nichts „Altes“ dabei.

    Zehn, fünfzehn Jahre heb ich auch (fast) nichts auf. Das zieht man tatsächlich eh nicht mehr an. Ich hab aus den letzten 25 Jahren ein paar wenige Teile, die ich einfach aus nostalgischen Gründen behalten hab.

    Aber der Inhalt meines aktuellen Kleiderschranks ist höchstens drei Jahre alt.

    Wenn‘s mir wieder passen sollte (hoffentlich nicht:tropf:), möchte ich das schon wieder anziehen.

    Hmm, ich hab hier Klamotten die sind locker 25 Jahre alt und seit kurzem werden sie wieder angezogen. Allerdings hab ich sie, als ich sie entdeckt hab dann doch aussortiert zu dem Kram den ich noch bei der Gartenarbeit anziehe. Da muss ich auch noch ausmisten. Da sind Shirts bei, die lösen sich quasi auf, die würden nichtmal mehr als Putzlappen durchgehen, sind echt ein Fall für den Müll. Aber selbst sowas wird dann noch als Lappen zum Pfoten wischen verwendet (allerdings nur bis es dreckig ist, dann kommt es ungewaschen in den Müll, bin da echt schlimm).

    Das mit dem Zu und Abnehmen kenne ich aber auch. Zum Teil von mir selbst, aber vor allem bei meinem Freund. Da sind soviele tolle Klamotten, die relativ selten getragen wurden und bei 10 kg weniger wieder richtig passen. Er hat auch vor mal wieder etwas abzunehmen und meint, da ist ja wegwerfen blöd. Diesmal will er es zum Sommer schaffen, ich bin gespannt. Aber im Vergleich zu mir braucht er trotzdem viel weniger Platz im Kleiderschrank als ich. Da sei ihm das gegönnt.

    Ein Teil Kleiderschrank war ja schon dran mit Aussortieren und heute kommen endlich die anderen Kommoden dran.