Beiträge von Agamo

    Also ich hatten in meiner Kindheit Geige und Trompete übende Geschwister |) Beim (gestimmten) Klavier stimmen zumindest die Töne, aber am Anfang Geige und Trompete war grausam, das dauert ja ne ganze Weile, bis da ordentliche Klänge rauskommen. Aber irgendwann konnte ich das ganz gut ausblenden.

    Ehrlich gesagt sind mir die Häuser und Einrichtung der Leute auch nicht aufgefallen, habe immer so auf die Hunde geschaut. Selbst bei Rübennase ist mir erst ganz zum Schluss aufgefallen, dass die Hunde farblich zur Wohnung passen. Und so unauffällig ist ne pinke Wohnung eigentlich nicht und pink ist jetzt auch *hust* nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe.

    Auch nicht übel: Schäferhund, neun Wochen:

    "Wir müssen uns leider trennen von dem kleinen, da sich unsere berufliche Situation geändert hat und wir leider nicht die Zeit aufbringen können ihn weiterhin bei uns zu behalten."

    Ja, ich tippe auf Wochenende ist rum und man muss jetzt Montag wieder zur Arbeit? |)

    Heute musste ich dann doch mal wieder was eigentlich nicht geplantes für den Hund kaufen. Habe Silikonfrischhaltebeutel bestellt, die ich fürs Dummytraining mit Barf oder Dosenfutter befüllen kann. Habe jetzt ein paarmal mit so dünnen Butterbrotbeuteln gearbeitet, aber nachdem das heute so dermaßen in die Hose ging und alles eingesaut war, musste jetzt was robusters her. Der Hund fand es glaube ich ganz lustig, dass er am Schluss alles sauber schlecken durfte - Dummy von innen und aussen, Hände, Handschuhe und selbst die Leine hat noch was abbekommen. :denker:

    Silikonfrischhaltebeutel

    Futterdummy mit Barf oder Dosenfutter ist echt ekelig zu befüllen. Hatte jetzt ein paarmal so dünne Butterbrottüten aus Kunststoff benutzt, aber das war eine grandiose Sauerei. Der Hund hatte glaube ich Spaß. Durfte meine Finger immer sauber lecken und bei der Kälte waren am Schluß auch noch die Handschuhe eingesaut. Hatte die tolle Idee meine Finger mit Schnee sauber zu bekommen, das hat nicht geklappt, dafür waren dann die Finger so kalt, dass mir die Sauerei egal war, Hauptsache wieder in warme Handschuhe. Der Beutel ist natürlich kaputt gegangen und das ganze Futter war dann trotzdem im Dummy verteilt.

    Hoffe die Silikonteile sind stabiler und besser zu handhaben.

    Ich würde auch ohne Corona Hundenotstand meinen Hund nicht anbinden vorm Laden, weil ich schiss hätte er wird geklaut (auch wenn es nur ein Mischling ist) oder irgendein Vollidiot findet es witzig Mist zu machen.

    Ich reisse mich gerade doll zusammen. Komme gerade von einem langen total schönen Spaziergang zurück und hab mich da schon so über die tolle Leine gefreut die ich mit hatte. Die ist aus Gurtband mit Neopren unterlegt und bei kaltem Wetter liegt die so angenehm in der Hand. Nein, ich brauche die nicht in noch ner Farbe, blau reicht völlig aus, die muss farblich nicht zu jedem Mantel oder Halsband passen.

    Ich habe halt echt das Gefühl, dass viele Leute sich denken „Hauptsache Hund“ und ganz egal was für eine Rasse...

    Hauptsache sie bekommen irgendeinen... :fear:

    Mich rief letztes Jahr eine Schulfreundin an ob ich ihr was zum Ridgeback sagen könnte. Sie würden einen haben wollen weil die so schön sind aber die Züchter hätten ihnen wegen der zwei kleinen Kinder alle abgesagt.

    Ähm ja, ich vermute die Kinder waren vorgeschoben.

    Irgendwo haben sie dann aber einen schwarzen Labbi bekommen, ist ja auch fast das gleiche :hust:

    Naja, es gehen halt viele total unbedarft an den Hundekauf. Schuhe, Handtaschen und Möbel kauft man ja schließlich auch nach Optik :fear: