Also so als Außenstehender fände ich das spannend zu beobachten - 6 Hunde gegen einen. Aber so wirklich kann das ja nicht Sinn der Sache sein und mit dem eigenen Hund würde ich das auch nie machen (ausser es ist schon zum unschönen Kontakt gekommen und ich würde da ne Möglichkeit sehen, dass sich meiner dann befreien kann und wegrennen, wenn ich da nix getrennt kriege), da steh ich auch nicht so auf Experimente.
Beiträge von Agamo
-
-
Und ob dann ein Hund wirklich soviel besser ist mein Einfamilienhaus zu beschützen wie entsprechende Technik die ich für 10000 Euro kaufen kann, wage ich zu bezweifeln. Nen Hund kann man ja schließlich nicht nur vergiften, aber wer das braucht um sich sicher zu fühlen

Ich mag den Spruch: jeden Morgen steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden.
-
Früher war sicher nicht alles besser, aber Kindern wurde tendenziell noch eher das Verhalten Tieren gegenüber beigebracht. (Zumindest im ländlichen Raum) Da war es einfach üblich, dass Kinder auf freilaufende Tiere treffen und da gehörte es dazu Kindern das Verhalten beizubringen wie es heute ja auch üblich ist Kindern das Verhalten im Straßenverkehr beizubringen.
-
Ich bin da auch so ein Schisser. Alles was über Kokosöl und Leinsamen (also wirklich harmlose Hausmittel) rausgeht trau ich mich nicht grad so zu verabreichen. Und so Hausmittel kommen nicht mehr zum Einsatz, wenn es was ernstes ist (also der Hund wirklich Schmerzen hat), da will ich sicher sein, was der Grund für die Probleme ist.
-
Ah, ok, dann war es das.
-
Genau, das wirkt eher krampflösend. Wobei meine Tierärztin meinte das wäre nur im Notfall, wenn ich sicher bin, es ist keine Magendrehung etwas um z. B. eine Nacht zu überbrücken, bis man zum Arzt geht. Gebraucht haben wir das zum Glück noch nicht, bin auch nicht so ein Freund von Selbstdiagnose und lieber einmal zuviel beim Tierarzt.
Und ein Schmerzmittel gibt es, das heisst glaube "Novalgin" das man auch Hunden geben kann, aber ich glaube das ist inzwischen nicht mehr für Menschen zugelassen und ob das auch bei sowas wie Schmerzen am Bein verwendet werden kann, weiss ich nicht.
-
Ah ok. Dann ist das ja klar nix für den Hund.
-
Mir fällt gerade auf einen reinen Regenmantel ohne Futter hab ich nicht wirklich. Aber brauche ich den? Hmmmm. Ich geh mal in mich.
-
Warum soll man bei Buscopan Dragees und nicht die Tabletten nehmen?
-
Ein Bekannter wurde als kleiner Junge von einem Dackel in die Schulter gebissen und hat bis heute panische Angst vor Hunden, egal wieder groß die sind. Er ist heute um die 60 und hat da immernoch ein Problem mit. Ich würde auf jeden Fall versuchen, das beste für mein Kind zu machen und das muss ja nichtmal eine schlechte Lösung für den Hund sein.