Beiträge von Agamo

    Ich hab mal gelesen (ist noch nicht lange her), dass man Rüden Harzer Käse geben soll, dann würden sie die läufigen Hündinnen nicht mehr so riechen. Meiner frisst zwar sehr gerne Käse, geht aber nicht an Harzer Käse, vielleicht ist er so schlau und will sich den Spass nicht verderben :denker:

    Denke die verrückte Idee dahinter ist, dass das so stinkt und damit die Riechzellen killt :???:

    Hier gibt es sogar manchmal beim Trüffel suchen Käse als Belohnung und das beeinträchtigt in keiner Weise den Erfolg.

    Das ist so ein bisschen wie, ich höre jemand ganz toll bei einem Konzert auf einem Flügel spielen, das will ich auch können, also gehe ich los und kaufe mir das gleiche Instrument, nehme sogar 3 Wochen Unterricht und wundere mich, dass das bei mir dann doch nicht ganz so klingt. Das muss doch jedem klar sein, dass ich da zuerst ganz viel Zeit reinstecken muss und es zuerst nicht so sehr auf das "Material" (auch wenn das jetzt im Zusammenhang mit einem Hund fies klingt und von mir nicht so gemeint ist) ankommt. Irgendwann wenn ich ein gewisses Niveau erreicht habe, ist das dann vielleicht entscheidend, aber da kommt der Hund dann eh sicher nicht vom Vermehrer.

    Ich hab mir das auch schon überlegt, mir so ein Band anzuziehen, aber glaube beim Menschen ist diese Schicht in der sich der Wirkstoff der Halsbänder ausbreitet nicht so ausgeprägt vorhanden. Wenn wir im Sommer auf der Plantage waren, hat der Hund nix und bei mir kann ich 4 oder 5 Zecken ablesen.

    Ich habe da auch noch zugeschlagen, die Halsbänder sind wirklich hübsch. Bei mir ist allerdings ein Scalibor drin.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Werde dann jetzt auch wieder auf Sommerbetrieb und Chemie umstellen.

    Allen Verletzten erstmal gute Besserung.

    Wir waren am Freitag wieder laufen. Lustigerweise zieht Lurko kein Stück wenn wir laufen sind, dabei dürfte er das ja schon. Wenn er immer so perfekt an lockerer Leine gehen würde, wäre ich ja überglücklich (wobei die Leinenführigkeit inzwischen auch schon ganz ordentlich geworden ist). Glaube wenn ich renne ist das so sein wohlfühl Trab Tempo. So richtig im Zug will ich ihn aber eh nicht haben, da hätte ich dann doch Bedenken bei seiner Statur und seinen Dackelbeinen. Als ich vor einiger Zeit beim Tierarzt wegen joggen gehen nachgefragt habe, meinte er, das kann ich bedenkenlos mit ihm machen, dass es sowas wie Canicross gibt, wusste ich da noch gar nicht.

    Hmm, hier wird nach besonders leckerem Fressen die Schnauze ein paarmal über den Teppich gerieben, würde aber nicht sagen, dass er da Schmerzen hat. Er schleckt sich dabei die Mundwinkel ein paarmal ab und wirkt sehr glücklich dabei. Als er wirklich Bauchweh hatte nach dem fressen hat er sich auf seinem Platz zusammengerollt und auch richtig "unglücklich" geschaut, da hat man ihm das richtig angesehen.

    Ich habe übrigens eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht, aber viel Hoffnung hat mir die Polizei nicht unbedingt gemacht. War alles eher so halbherzig und ich hatte auch keine Kraft zu diskutieren. Aber was ich dieser Person alles wünsche, darf ich hier gar nicht schreiben...

    Ich warne auch jede Person die einen Hund hat und habe Zettel aufgehängt im Dorf. Der lokalen Presse habe ich auch eine E-Mail geschrieben, mal sehen ob die sich melden.

    Natürlich bringt mir all das meine Nova nicht zurück, aber wenn es verhindert, dass noch weitere Hunde verletzt werden oder sterben müssen, war es das wert.

    :streichel: Fühl dich unbekannterweise gedrückt, das ist so unglaublich schrecklich. Du musst nicht schreiben was du dem wünschst, das kann hier jeder sehr gut nachvollziehen.

    Und das mit dem Charakter ist dann auch noch Ansichtssache, z. B. die 4 Frenchies die ich kenne, wären mir alle zu trantütig.

    Komm mal vorbei, ich leih dir Rocky mal für ne Stunde aus. :D

    xD Hab ja extra gesagt, die, die ich kenne. Glaube gerne, dass es auch welche mit mehr Feuer im Hintern gibt.