Beiträge von Agamo

    Möglicherweise auch noch nichtmal der klassische Listi, der einfach nur aufgrund seiner Auflagen im Tierheim bleibt.

    Ich hoffe doch sehr, dass sich jemand, der nen Listi aus dem Tierheim holt und die Auflagen erfüllt, nicht hilfesuchend an MR wendet, wenn er Probleme hat, sondern auch dann entsprechende Trainer an der Hand hat, die da viel Rasseerfahrung haben.

    Wir haben auch keinen Saugroboter, sondern einen Zentralstaubsauger und ich muss ja sagen, staubsaugen macht mir richtig Spaß, im Gegensatz zu fast allem anderen was mit putzen zu tun hat. Wann ich das letzte Mal Fenster geputzt habe, weiß ich gar nicht, aber dann fliegen schon nicht soviele Vögel gegen die Scheiben |)

    Ich praktiziere tatsächlich ab und an auch spazieren stehen/sitzen. Zumindest solange man die Wiesen noch betreten kann, ohne Schaden anzurichten gehe ich manchmal ganz gezielt nur eine kurze Runde von 10-15 Minuten und dann setze ich mich auf die Wiese und der Hund darf dort erstmal Spuren schnuppern usw. Allerdings beschäftige ich mich dann auch eine Zeit mit ihm (Nasenarbeit, Dummys usw), aber bestimmt 15-20 Minuten kann er sich da prima selbst beschäftigen. Er kennt das aber halt auch, wenn er mit auf die den eingezäunten Plantagen ist, kann er auch komplett frei rumlaufen. Klar rennt er da nicht stundenlangen wild von A nach B, aber bei grossen (in ha gerechnet, nicht paar 100 qm) Flächen, die abwechslungsreich strukturiert sind hat er eigentlich immer was zu schnuppern oder er schaut vorbei was wir so machen. Einfach in den kleinen gleichen Garten hinterm Haus gestellt würde er wohl auch schnell nur in der Sonne rumliegen und nix machen.

    Ich habe festgestellt, dass mein aktuelles (langsames) Joggingtempo genau passt für den Hund. Er darf zwar immer vorm loslaufen ein paar Minuten Hundedinge machen und sich lösen und am Schluss nach dem Joggen nochmal, aber dazwischen klappt das so toll, nach nur kurzer Übungsphase, dass er ohne ziehen und zerren mit mir mittrabt. Hätte ich echt nicht gedacht, Leinenführigkeit beim normalen Gassi war da deutlich härter erarbeitet.

    Ich hab ja auch Angst, dass mal jemand das Auto mitsamt Hund klaut. Den interessiert es null, wer da einsteigt, er würde nicht all bellen wenn sich ein Fremder auf den Fahrersitz setzt (hatten wir mal, als wir unterwegs ne Panne hatten und ein Fremder Mechaniker eingestiegen ist, er hat sich nichtmal hingesetzt um zu schauen was da ist)

    Naja, das Dach lasse ich dann nicht zu, das ist dann auf wie ein grosses Schiebedach,

    Da hätt ich (genauso wie bei einem Schiebedach) Bedenken, dass mein Hund durch das Fenster rausklettert xD

    Ähm, ja, eigentlich ist er da noch hinter nem Gitter :ugly: Ich hab da tatsächlich eher Angst, dass jemand was durchs Dach reinwirft. Da das Dach aber recht hoch ist fällt es nicht sofort auf, dass da auf ist.