Beiträge von Agamo

    Der Verein zur kommerziellen Ausbeutung der Rudelstellungstgeorie wurde 2013 gegründet und 2017 aufgelöst. Der Wind ging so pi mal Daumen 2010 los. Es gab ein paar sehr fanatische AnhängerInnen, eine semiprominente zeitweilige Vertreterin und sehr, sehr viele absolut nicht daran Interessierte :smile:

    Das mit dem kontrollierenden Kontaktliegen triggert scheinbar :smile: Hat aber nun rein gar nichts mit der Rudelstellungs“theorie“ zu tun.

    Also das triggernde Kontakliegen mal aus dem Kontext gerissen, hier trägt das definitiv zur Bindung bei. Und mein Hund hat sicher auch seine Baustellen, aber Weltherrschaft an sich reißen gehört definitiv nicht dazu.

    Vielleicht für mich als Privatperson. Aber mir als Trainerin mit dem §11 kann das mit sofortiger Wirkung die Existenz kaputt machen. Da ich diesen Weg auf Dauer anstrebe, mach ich mir auch darüber Gedanken. Das darf einfach nicht so schwammig formuliert werden, dass sich Gerichte damit befassen müssen.

    So den Fall habe ich seit heute, Mal sehen was passiert. Folgende Situation: War mit Kunden unterwegs (Jagdterrier). Der eine hatte gerade den Hund an der Leine und ich bin mit Person Nummer zwei ein Stück vorgelaufen. Daraufhin hat der Hund eine Terriertypische Kreischattacke bekommen und sich in die Leine gehangen weil er zu uns wollte. Als Reaktion hat die Person ihn zurückgeblockt, also ohne den Hund aktiv zu berühren, aber schon ernsthaft. Hund ist dann wieder normal zu uns gelaufen, Situationen in geklärt.

    Eine Straßenbahnfahrerin (an Kleidung erkennbar) hat die Situation gefilmt und uns angebrüllt, dass der Hund mit tierschutzrelevanten Maßnahmen erzogen wird. Sie hätte das aufgenommen. Daraufhin antwortete die Kundin dass sie in guten geprüften Trainerhänden wäre. Lalala. Ihre Antwort war, dass sie eine Anzeige beim Veterinäramt machen wird. Naja Mal sehen wir es weitergeht.

    Was es so alles gibt :shocked:

    Für Trainer ist das ja echt eine bescheidene Situation, zum Glück habe ich hier im ländlichen Raum mit so Leuten keine Probleme, dafür bin ich zu selten unter Vollpfosten übereifrigen Menschen unterwegs. In meiner Welt wäre ich nichtmal auf die Idee gekommen, dass man wegen sowas Probleme bekommen könnte. Und ohne das Forum würde ich das nichtmal glauben, wenn mir das jemand erzählt. Hier ist es halt aber (leider) auch noch normal, dass Hunde quasi ihr ganzes Leben im Zwinger verbringen usw, das ist dann die unschöne Seite der Medaille. Es ist wahrscheinlich unmöglich das auf ein sinnvolles Mittelmaß runterzubrechen (extreme unrealistische "Tierschützer" vs Leute die Tiere empathielos einfach als Sache sehen)

    Ich hab mich kein Einziges Mal bei Fressnapf oä beraten lassen.

    Meiner Meinung nach haben die meisten eigentlich keinene Schimmer wie ein Geschirr vernünftig sitzen sollte ( von Maulkörben, vernünftigen Shampoo oder gutem Allergikergeeignetem Futter ganz zu schweigen).

    Ist hier im Fressnapf auch so, sind zwar sehr nett, aber nicht unbedingt kompetent (und im lokalen Media Markt kann ich mich auch nicht technisch beraten lassen, da gerät man auch nie an jemanden mit richtiger Ahnung, ist wohl leider oft so bei den grossen Ketten)