Beiträge von Agamo

    Habe das jetzt bei Youtube hochgeladen, aber irgendwie ist die Qualität echt mies. Woran liegt das denn?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Einkaufszentrum Aufgabe wird schwierig, also nicht für den Hund, der meistert sowas ganz prima, allerdings muss ich erstmal in eines kommen. Mal sehen ob ich das nächste Woche schaffe.

    Edit: komisch hier ist die Qualität wieder gut. Auf YouTube direkt war es sehr schlecht.

    Gerade war ich eine kleine Runde bei endlich wieder sommerlichen Temperaturen. Habe dann auch eine Runde "Schweigegassi" eingelegt und es war eigentlich ganz toll. Obwohl ganz am Anfang noch rechts vom Weg ein Reh war, das er natürlich gewittert hat (über 100m weg und der Hund ist zum Glück relativ entspannt bei der Entfernung und Rehen inzwischen), war es recht entspannt. Aber er hat es gleich ausgenutzt, dass ich ihn heute hab machen lassen und es keine Ansagen gab. 2 Mal wurde gemäuselt (aber ohne buddeln da wäre es um gewesen mit Schweigegassi).

    Es war auch das erste Mal für mich, über eine längere Zeit den Hund beim Gassi zu filmen, sollte ich wohl ab und zu machen, man sieht dann doch mehr, wenn man sich das danach anschaut. Beim Trüffel suchen mache ich das ab und an um ein paar Sachen genauer zu sehen und das ist recht aufschlussreich.

    Jetzt muss ich nur irgendwie das Video hochgeladen bekommen, habe sowas noch nie gemacht.

    Ich finde das irgendwie total hübsch und seit ich das das erste Mal gesehen habe vor vielen Jahren nehme ich mir vor das auch mal zu machen, aber über einfach extra Obst oder Gemüse einpacken und irgendwas zum so essen (meist vom Vortag übrig, bzw extra etwas mehr gekocht) hab ich noch nicht gemacht, das sieht dann halt aber auch entsprechend aus und ist weit weg von so appetitlichen Bento Boxen.

    Das sieht ja echt super lecker aus! Was ich mich aber gerade frage, kocht ihr dann nur so eine kleine Portion zum Mitnehmen? Für 6 Hackbällchen z. B würde ich keinen Herd anmachen. Oder haben dann alle Familienmitglieder das Glück so eine Box abzustauben oder friert ihr Sachen ein?

    Unabhängig von den Hunden in dem Wald, bei dieser Menschendichte ist es für Vögel so wegenah doch eh total unentspannt. Ob da ein Hund paar Meter vom Weg geht oder spielende Kinder (oder Leute die mal kurz ein Häufchen mit Taschentüchern garnieren müssen), das ist ja alles ziemlicher Mist. Eigentlich müsste man wohl bei so einem stadtnahen Naturschutzgebiet wohl die Wege einzäunen, wenn man effektiv verhindern will, dass da jemand drin rumstiefelt.

    Wenn die sich durch einen Tetrapack durchgefuttert hätten wäre der ja an einer Stelle offen und ich denke da würde dann ja auch Flüssigkeit austreten. Halte das für eher unwahrscheinlich. Kann irgendwo unter einer Schublade/Schrank usw irgendwas essbares liegen, das da mal hingerutscht ist? Bei trockenen Sachen (wie Nüsse) merkt man ja so ein kleines Loch in der Verpackung nicht so, allerdings können sich die kleinen frisch geschlüpften Larven je nachdem schon auch durch dünnen Kunststoff beißen oder selbst in (relativ) dichte Kunststoffdosen unterm Deckel durch krabbeln, allerdings kommt durch so ein Mini Loch die fertige Motte nicht mehr raus (die können sich da nicht mehr durchbeissen). Es sollte sich also keine Plage entwickeln können.