Weiß jemand wie die Arrak Hosen ausfallen? Sind die vergleichbar mit der RR Grösse?
Beiträge von Agamo
-
-
Tractive Akku+ Funktionalität und Preis von FN, das wäre super.
Das nehme ich auch sofort

-
Dachte hier finde am ehesten ne Antwort. Meine Garmin Uhr hat so ne lustige "Funktion" Fitnessalter. Hab das nie genau durchschaut und ist wohl eh nur ne Spielerei mit relativ wenig Aussagekraft. Was mich allerdings sehr wundert, hab jetzt 3/4 Tage wirklich nix an Sport gemacht, mich nur geschont wegen sich anbahnender Erkältung. Und war bei so Zeug wie Treppe steigen auch schneller ausser Atem bzw es war einfach anstrengender. Und heute Mittag als ich auf dem Sofa sass kam die Meldung "Fitnessalter abgenommen", sollte wohl einfach keinen Sport machen und nur noch aufm Sofa liegen, das macht jünger

Weiss jemand nach welchen Parametern da geschaut wird, dass sich der Wert verbessert bei garkeiner Aktivität?
-
Hier ist ja sogar wegen Süddeutschland (besuche dort regelmäßig meine Eltern) im Sommer ein Scalibor am Hund, weil Sandmücken inzwischen auch dort vorkommen können. Weiss allerdings nicht ob es wirklich gesicherte Übertragung von Leishmanien auf den Hund auch schon in Deutschland gab, aber will da kein Risiko eingehen.
-
Was gut bei Holzwurm in Möbeln hilft ohne diese dabei zu zerstören ist Sauna, ok, bleibt nur das Problem dass man ne Sauna zur Verfügung haben muss.
-
Verrückt wieviele ja doch ungern zumindest mit unbekannten Personen telefonieren, das scheint weiter verbreitet zu sein wie ich gedacht hätte.
-
Bei Briefen ins Ausland darf wohl wirklich nur noch Papier drin sein.
-
Deshalb wünsche ich mir jetzt einen 'unbefleckten' Hund. Der noch lange spazieren gehen kann, der gerne schmust und spielt, der mit ins Bett kommt und der selbstbewusst und nicht ängstlich ist.
Ob ich nochmal nen Kleinen nehmen würde, wenn ich in einer besseren Wohngegend wohne, weiß ich natürlich nicht, aber im "Brennpunkt" tut man sich mit kleinen Hunden echt keinen Gefallen.
Also möchtest du nicht nur, dass dein Hund dir assistiert, dich dazu zwingt spazieren zu gehen, sondern auch noch, dass er dich beschützt? Oder dass er Eindruck macht?
Dann bin ich hier ganz raus, das finde ich persönlich einem Hund gegenüber unfair.
Das hab ich jetzt eher so verstanden, dass man bei einem grösseren Hund nicht ganz so Angst habe muss dass dem Hund was passiert. Ist ja nicht komplett aus der Luft gegriffen dass man gerne Hundehaltern begegnet die ihre Tut-doch-Wasser sich frei entfalten lassen und da ist das Risiko mit kleinem Hund dann schon höher dass dieser schwerer verletzt wird.
-
Dann bin ich auch Generation Z

Ich telefoniere mit Fremden auch echt ungern, kann aber mit Bekannten durchaus stundenlang telefonieren, also telefonieren an sich finde ich nicht doof. So wirklich kann ich das nichtmal an was konkretem festmachen, vielleicht weil ich die Reaktion des Gegenüber nicht sehe? Bei Bekannten kann man bei Missverständnissen dann auch eher drüber reden. Warum das aber für eine Generation typisch sein soll erschließt sich mir aber auch nicht. Selbst mein Vater findet das auch eher doof, vor vielen Jahren war meine Mutter nicht zuhause und wir haben beschlossen wir bestellen uns Pizza, war damals was ganz neues, den Laden gab es erst seit kurzem und das war der erste Lieferdienst überhaupt in unserer Gegend. War das ein Drama bis einer von uns dort angerufen hat
. Zum Glück hat sich das bei mir über die Jahre etwas gebessert, aber gerne mache ich sowas bis heute nicht. -
Was ich etwas schwierig finde ist der (zumindest kam das für mich hier so rüber) der fehlende Plan B, falls man als Halter tatsächlich ausfällt. Das ist etwas das jeder Halter haben sollte, egal ob schon Krankheiten bestehen oder nicht. Für mich liest sich das hier so, dass du wirklich komplett alleine dastehst und wirklich keine Kontakte hast zu Menschen denen du deinen Hund anvertrauen würdest (wenn ich mich täusche ist ja alles gut). Dazu braucht man ja keine 100 "Freunde", die sich im Zweifelsfall dann eh doch nicht um den Hund kümmern wollen, aber was wird mit dem Hund wenn du wirklich ausfällst? Also nicht mal ne Woche flach liegen und mit größter Anstrengung kommt der Hund doch zu seinen Lösemöglichkeiten, sondern du muss ins Krankenhaus (muss ja keine psychischen Gründe haben), da wäre es echt von Vorteil wenn es dann ohne gross Nachdenken zu müssen einen Plan gibt was mit dem Hund ist. Alles andere fände ich dem Hund gegenüber unfair.