Hier heissen Grosscousin/e Kusscousin/e.
Base und Vetter sind tatsächlich tolle Wörter, aber so komplett ausser Gebrauch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier heissen Grosscousin/e Kusscousin/e.
Base und Vetter sind tatsächlich tolle Wörter, aber so komplett ausser Gebrauch.
Naja, so wie es Medikamente gibt die für Menschen ok sind und für Hunde giftig gibt es bestimmt auch welche die für Menschen giftig sind und für den Hund nicht. Auch bei Dosierungen kann das ja sein, dass ein Menschen viel weniger verträgt (nicht wegen Gewicht, sondern etwas anderem Stoffwechsel).
Mein Reflex wäre wohl eher einmal reinhauen, also nicht in den Mops, sondern dass der Mensch auch so ein lustiges Gesicht hat
Ich bin da bei solchen Gesprächen inzwischen nicht mehr nett.
Das mit dem Alkohol wird wohl eher ein Ding von damals gewesen sein, wo man ja eigentlich in jedem Verein, jeder Stammrunde usw. gesoffen hat und es allgemein ja auch Alkoholprobleme in dem Zeitalter gab.
Also ich meine jetzt ganz explizit nicht Hundesportvereine (da hab ich zu wenig konkrete Einblicke), aber je nach Region ist dieses "Zeitalter" nicht wirklich vorbei.
Hier jetzt mal ein Foto mit knallig pinkem Pulli
Finde den kann er prima tragen.
Also ich als jahrelange Freizeitläuferin würde unabhängig von irgendwelchen Kräften wohl motorisch versagen sollte ich 25 km/h laufen müssen, würde wohl schlicht über meine eigenen Beine fliegen und auf der Fresse landen. Mir reichen da bergab (ohne Hund) wenige Meter bei 15 km/h um zu merken noch schneller wäre nicht mehr schön .
Kann die Einnahme von so nem Kombipräprarat Vitamin B12 + Folsäure aus der Drogerie was kaputt machen, wenn man die Dosierung beachtet, oder bringt es halt im Zweifelsfall (falls kein Mangel vorliegt) einfach nix?
Je nach Gegend dürfte eine ungechippte Katze gar nicht frei laufen.
Ah, danke, das wusste ich zb gar nicht!
War ich auch sehr überrascht, hab ich nur zufällig beim Tierarzt gelesen, dass bei uns in der Stadt Freigängerkatzen kastriert und gechippt sein müssen, auf den Dörfern drumrum allerdings nicht. Sowas können wohl Gemeinden festlegen und ich vermute wirklich kontrolliert wird das nicht (zumindest bei uns).
Je nach Gegend dürfte eine ungechippte Katze gar nicht frei laufen.
In so einem konkreten Fall wird es halt schwierig nachzuweisen, dass man der Eigentümer ist, evtl mit vorhandenen Bildern auf der die Katze zu identifizieren ist. Würde da auch einen Anwalt empfehlen.