Beiträge von Agamo

    Foto hab ich kein brauchbares hingekriegt, hatte den sehr interessierten Jagdhund mit, kann mir anhand des kurzen Videos jemand sagen ob das ein Nutria oder eine Bisamratte war? Entstanden in Koblenz an der Mosel

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier wird nach erfolgreichem Abwenden auch zusammen gerannt, da reichen zwar wenige Meter, aber der Hund hat dann soviel Spass wenn wir zusammen weg vom Wild rennen und hab ich was passendes griffbereit darf er auch in was reinbeissen. Futter z. B würde er in solchen Momenten nicht nehmen und wäre keine Belohnung für ihn.

    xD Ich überlasse es deiner Fantasie, wie ich als Frau (170cm/74kg) wohl daher komme,

    dass keiner meinen Hund anfassen mag.

    :rolling_on_the_floor_laughing: Ich frag mich das auch schon die ganze Zeit, ob ich wirklich so eine Aussenwirkung hab, kann mir das aber dann doch nicht vorstellen. Ich nehme lieber die Variante bisher in 5 Jahren einfach nur Glück gehabt, kann ich mich besser mit anfreunden. (Weil ich unterstelle definitiv nicht den Schreibern der Beispiele hier, dass sie das erfinden, sich blöd anstellen usw, ich wundere mich ehrlich, warum uns sowas erspart bleibt).

    Bei nahezu allen zuletzt hier gezeigten Bumer Geschirren wirkt es, als wäre der Rückengurt zu lang oder der Brustgurt zu kurz.

    Der Bauchgurt soll im Stand lotrecht nach unten gehen.

    Ich hab bei den letzten Bumer Geschirren den Bauchgurt etwas länger machen lassen, weil mir das auch immer grenzwertig kurz war. Also den Hund hat es nicht gestört, war eigentlich schon Platz beim Laufen für den Ellenbogen, allerdings war nach hinten zum letzten Rippenbogen noch richtig viel Luft und so finde ich, hat es doch einen besseren Sitz. Glaub aber auf vielen Bildern sieht das so aus, weil die Polsterung einfach relativ breit ist.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier mal Bilder davon, also die Sohlen hab ich in mehreren Jahren bisher nicht durchgelaufen, wie deine Füsse mit so dünnen Sohlen klarkommen ist aber individuell.

    Ich nutze sowas ähnliches, selbstgebaute Huaraches, da hab ich tatsächlich noch nie die Sohle durchgelaufen und die haben deutlich unter 4mm Sohle (das wäre mir zu steif für so leichte Sandalen), das dürfte aber auch extrem auf den Laufstil ankommen. Wie gut die für 8h geeignet sind dürfte auch sehr individuell sein, da ich 8h auch komplett barfuss durchhalte und die Latschen tatsächlich nur als Schutz vor Hitze, Dornen, Glasscherben (wenn ich wo unterwegs bin, wo ich mit vielen Scherben rechne) usw nutze ist das bei mir kein Problem. Ich gehe mit den Dingern aber auch Wandern, im Harz z. B. brauche ich nix anderes.

    Genau, das ist keine Regenjacke, da steht auch nirgends in der Beschreibung dass die Jacke für Regen ist. Dafür ist das dann tatsächlich ein Fehlkauf. Da kommt dann nicht nur über den Geschirrschlitz Wasser unter den Mantel. Wobei ich sagen muss bei wirklich starkem Regen wurde der Hund bisher immer an der Anleinstelle nass, über die Leine und den Karabiner läuft da einfach automatisch Wasser rein, das lässt sich nie ganz vermeiden, wenn der Hund angeleint ist.

    Ich frag mich gerade warum mein Hund nicht ständig angetatscht wird, ich bin echt entsetzt von euren Berichten. Ok, ich wohn auf dem Dorf, aber wir sind auch echt oft in Städten unterwegs, erst Montag durfte der Hund zum ersten Mal in seinem Leben in den Zoo, den Weg dorthin haben wir mit der Strassenbahn zurückgelegt. Klar sind wir im Zoo auf einige Kinder getroffen (ok, Montag Mittag ist jetzt wohl deutlich leerer wie an nem Sonntag, das hätte ich uns nicht antun wollen), einige sind auch mit Wauwau Geräuschen auf uns zugewankt, eingeschlagen ist aber keines der Kinder bei uns, wurden alle vorher von den Eltern eingefangen (wäre hier aber auch kein Problem, sonst würde ich solche Sachen einfach nicht machen mit dem Hund). Und das war jetzt nicht in irgendeiner idyllischen Kleinstadt sondern in Berlin.

    Und so einen furchteinflössenden Hund hab ich eigentlich auch nicht mit gerade mal 40 cm Schulterhöhe. In 5 Jahren kam es tatsächlich noch nie zu solch übergriffigem Verhalten wie hier beschrieben.

    Und bei so nem kindischen Verhalten wäre es wohl besser du hättest einfach gar kein Haustier sondern wirst erstmal erwachsen (nein, dafür brauch ich dich nicht besser kennen, so ne eingeschnappte Kindergartenantwort sagt leider sehr viel über dich aus).