Beiträge von Agamo

    Also bei mir kam vor ca 1 Jahr noch um die 14 Euro dazu, musste ich beim Postboten/DHL an der Tür bezahlen. Evtl liegt es auch daran welchen Test/Testpaket man genau nimmt und was das kostet ob bzw wieviel man noch zahlen muss, aber ich hab auch mit deutlich mehr an zusätzlichen Gebühren gerechnet und war dann doch erstaunt.

    Ne ich meine mit prophylaktisch nicht vorbeugend vor einem Befall sondern ohne überhaupt zu wissen ob ein Befall auch wirklich da ist. Wahrscheinlich ist da prophylaktisch nicht das wirklich präzise Wort. Ich selbst handhabe das sowieso etwas komplizierter mit der Entwurmung, weil der Hund quasi in der Lebensmittelproduktion arbeitet. Hier mikroskopiere ich regelmäßig selbst Kotproben, entwurme in einem Rhythmus auch ohne festgestellten Befall (weil ja auch negative Proben keine 100% Sicherheit geben) und lasse ab und zu auch von Profis Kotproben untersuchen.

    . Für mich kein Problem, aber was macht eine 14jährige, die sich nicht traut, jemanden fremdes anzusprechen?

    Also ich vermute dass in so einer Situation auch eine unsichere 14 jährige eine Lösung findet (und sei es die Mama anrufen), sie wird doch nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag am Gleis stehen bleiben? Ich selbst bin auch nicht unbedingt jemand der gleich alle Menschen anquatscht, aber Zugverbindungen usw kann sie sich doch auch übers Handy suchen ohne jemand zu fragen? Zumindest ist das was das ich einem 14 jährigen Mädel eher zutrauen würde wie meiner Mutter (die hat allerdings keinerlei Probleme alle Leute anzuquatschen).

    Ich finde lediglich eine Urinuntersuchung bei einem Hund, der dauerhaft irgendwo hin pinkelt (meinetwegen auch markiert, macht keinen Unterschied) relativ dürftig. Ist dem TA da nicht noch mehr in den Sinn gekommen? Die Blase muss untersucht werden, Harnröhe, Darm, Beckenboden, Prostata.. Mit der Urinuntersuchung kann man lediglich die Zusammensetzung des Urins kontrollieren und ggf. eine Entzündung oder Nierenfunktionsstörungen erkennen. Aber ganz bestimmt nicht, ob alle Organe richtig funktionieren.

    Deswegen hatte ich auch so gezielt nachgefragt. Wenn ich nicht wirklich einen absolut unzweifelhaften Grund finden kann, der alleine im Verhalten liegt (Stress, Unerzogenheit, nicht stubenrein sein, etc.) würde ich die körperlichen Untersuchungen vor jedes Training setzen. Das ergibt ansonsten einfach keinen Sinn..

    Ach komm, sei doch nicht so kleinlich mit dem Tierarzt.

    Meine Neffen/Nichte wachsen ja in einer riesigen Großstadt auf und da bleibt einem ja fast nix anderes übrig, dass die auch schon in jungen Jahren (irgendwann dann auch ganz alleine) Öffis nutzen. Wie schon oft erwähnt wurde, lernt man ja gewisse Sachen nicht indem man sie vermeidet. Ob ich jetzt meine 14 jährige Tochter, die noch entsprechend unsicher ist gleich so ne Reisen machen lassen würde weiss ich nicht, wahrscheinlich würde ich mich da auch deutlicz wohler fühlen, wenn sie da schon selbstsicherer wäre beim Hilfe organisieren. Meine Nichte ist in dem Alter auch schon bis Paris komplett alleine gefahren um eine Freundin zu besuchen (und musste sogar einmal in Frankreich umsteigen), aber das hilft dir halt auch nicht weiter, weil meine Nichte in dem Alter schon ziemlich taff war. Was will deine Tochter denn selbst? Hat sie da so richtig Bock auf die Fahrt alleine oder wäre das halt ein Übel das sie in Kauf nehmen würde, weil sie unbedingt den Freund besuchen will? Also fühlt sie selbst sich wirklich wohl mit dem Gedanken da komplett alleine zu reisen?