Ich mag ja Gewitter so, leider bin ich heute viel zu weit im Osten, da muss ich nichtmal auf Gewitter hoffen. Aber mit Durchzug im Zimmer wird es gerade erträglich. Blöderweise war die Angabe, dass hier in der Zimmerkategorie ne Klimaanlage vorhanden ist falsch, die hat sich als schnöder Ventilator entpuppt, wenigstens gibt es nen Kühlschrank und wir hatten kalte Getränke heute Abend.
Beiträge von Agamo
-
-
Und ich könnte mir vorstellen in 3 Tagen will er ihn nichtmal mehr geschenkt haben....
-
Als Lösung, wenn man ein eigentlich passendes Geschirr hat, aber der Karabiner auf den Rücken des Hundes ditscht, bieten sich Softschäkel an, bin da inzwischen ein grosser Fan von. Zum ständig an und ableinen wären mir die zu fummelig, aber am Zuggeschirr liebe ich die inzwischen.
-
2. Wenn nicht, bitte wohne so weit weg wie irgendwie möglich.
Ich vermute die Wahrscheinlichkeit, dass das Gespann jemandem aus dem DF über den Weg läuft liegt bei 0,2 %
-
-
Ich habe noch eine Woche dann muss ich wieder arbeiten und meine Oma wird auf die drei aufpassen.
Ach ist doch super, denke das sind dann eh bald nicht mehr 3 Tiere, dann kann sich die Oma auf den Dobermann konzentrieren.
-
Alles anzeigen
Sagt ja keiner. Hilfreich ist aber auch nicht, wenn jeder sagen würde: Kannste vergessen, sind alle krank.
(Ich kann mich übrigens an deine Empörung erinnern als ich meinte, manche (!) Boxer sind hitzeempfindlich: Kann nicht sein, du hast dich schließlich gut informiert und hättest dich ja sonst nicht dafür entschieden ;).
Wenn man sich das Buch "Rassedispositionen bei Hunden und Katzen" anschaut, findet man für jede Rasse eine ellenlange Liste an Krankheiten. Wenn sich das alles so realisieren würde, dürfte man gar keine empfehlen. Hier steht übrigens im Kapitel Boxer unter Futtermittelallergie: "In verschiedenen Studien konnte keine Rassedisposition ermittelt werden." "Nach einer Untersuchung beträgt das relative Risiko 4,3."

Ich habe jetzt den zweiten, der keine Allergie hat und mir ist auch kein anderer bekannt. Aber was weiß ich schon.

Dich scheinen die Meinungen anderer so richtig zu jucken, wenn sie sich nicht mit deiner decken. Ist aber nicht mein Problem
.Erfahrungsgemäß ist mit dir zu diskutieren eh für die Tonne. Also, du hast Recht und ich meine Ruhe

Der Ansatz gefällt mir.
-
Ich finde auch die gehen viel viel schneller kaputt, Jeansstoff aus reiner Baumwolle ist einfach viel robuster und schwitziger finde ich die meist auch.
-
Nur weil du einen solchen erwischt hast, musst du nicht die ganze Rasse schlecht reden.
Wie ich das hasse, wenn jemand eine Rasse realistisch einschätzt (ist ja jetzt nix was sich SophieCat aus den Fingern saugt, dass beim Boxer nunmal Allergien/ Magen Darm Probleme deutlich häufiger vorkommen als bei vielen anderen Rasse) und das dann als "schlecht reden" dargestellt wird. Das ist leider beim Boxer genausowenig "oh, da hatte er aber Pech, damit war ja gar nicht zu rechnen" wie wenn ein Dackel Probleme mit den Bandscheiben bekommt. Und nein, da geht es sicher nicht drum dass man ne Rasse nicht mag, jemandem was nicht gönnt oder etwas schlecht redet. Als Halter von Hunden entsprechender Rassen muss man damit leben dass es da draussen immer mehr Menschen gibt, die das nicht gut finden, wenn man auf Kosten der Tiere solche erhöhte Risiken in der Zucht akzeptiert.
-
Naja den Chip registrieren kenne ich erstmal nicht behördlich sondern bei Tasso usw, das sind Vereine und keine Behörden. Bei ner "behördlichen Registrierung" (sowas wie im Hunderegister Niedersachsen) müsste ja auch Geld geflossen sein und dürfte doch gar nicht so einfach für eine andere Person machbar sein, bzw ist dann ja rechtlich nicht in Ordnung.