Beiträge von VirginiaWoolf

    Das macht für mich echt keinen Sinn. Entweder bin ich Impfgegner, dann lasse ich es ganz. Aber dieses hier und da mal irgendwas impfen ergibt für mich so gar keinen Sinn.

    Für mich macht es schon Sinn weniger zu impfen. Wir Menschen bekommen ja auch nicht alle 2-3 Jahre für alles wiederholungsimpfungen. Warum soll sich bei Hunden für einige Krankheiten nicht auch ein längerer Impfschutz aufbauen?

    Als ich jünger war gab es für Menschen alle 5 Jahre eine Auffrischung für Tetanusimpfung. Diese wurde dann verlängert auf alle 10 Jahre. Inzwischen geht die WHO davon aus , dass Auffrischungen nicht mehr nötig sind.

    Ich habe häufig gelesen, dass Hunde zu häufig geimpft werden. Genau wie bei Menschen hält die Wirkung oft auch länger als 2 bis 3 Jahre an. Hier in Frankreich wird noch alle 2 Jahre geimpft. Daher hatte ich eigentlich geplant nächstes Mal eine Titteruntersuchung machen zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es gut ist zu impfen , wenn es nicht nötig ist,weil noch ein Impfschutz besteht. Skyler ist jedenfalls nach den meisten Impfungen erst einmal nur noch 50% seiner selbst.

    Heute weiß ich: Ich brauche sie dazu nicht zwingen, wenn sie keinen Hunger haben weil`s ihnen so schlecht geht, dann fasten die eh von alleine. Und das auch mal bis zu 18h oder so. Das respektiere ich auch, und biete dann nur immer mal nen Löffel an. Wenn sie nicht wollen, gut, wenn sie doch was wollen okay auch gut, dann gibt es ein zwei Löffelchen. Und dann eben über den Tag verteil kleine Portionen.

    Das hatten wir letztes Jahr ein mal im Urlaub. Skyler hatte richtig heftig Magen Darm und er hat fast drei Tage lang Futter abgelehnt. Das war schon beunruhigend. Trotzdem war er aber Terrier mäßig aktiv unterwegs.

    Im Forum wurde mal vor einigen Wochen erwähnt, dass bei vielen Hunden Reis gar nicht so optimal ist bei Magen-Darm sondern eher Kartoffeln. Ob nun als fertige Flocken, Pulver oder selbst gekocht. Wie sind denn da eure Erfahrungen?

    Skyler verträgt Reis richtig gut aber ich koche ihn richtig lange und bewahre ihn nur bis zu 30 Stunden auf.

    Hier in Frankreich sagen die Tierärzte meist , man soll den Hund 24 Stunden fasten lassen, wenn sie sich übergeben oder einen Magen Darminfekt haben. Skyler hatte die letzten zwei Tage etwas weichen Stuhl und heute Nachmittag hat er einen Teil seines Frühstücks erbrochen. Das Problem ist, dass er voll fit ist und Hunger hat. So sitzt er die ganze Zeit bei mir und jammert,nach seinem Futter. Soll ich da hart bleiben oder ihm etwas Diätkost geben?

    Mit 800 gr. pro Tag würden sich meine Mädels wie dicke Knödel rollen. 13/14 Kilo, 2 und 4 jährig. Sie würden aber gern so viel essen :sweet:

    Das wundert mich wirklich, dass ihr alle so viel weniger gibt. Wir geben Fred, Skyler ist täglich wirklich viel unterwegs und wurde auch gerade entwurmt. Mit seinen 10kg ist er laut Tierarzt perfekt.