Mein Hund ist zwar nicht krank aber ich beobachte ihn auch mit Argusaugen sobald er sich mal übergibt oder Durchfall hat. Mein letzter Hund hatte ja die letzten Jahre Pankreatitis und ich habe immer die irrationale Angst, dass mein jetziger es auch bekommen könnte. Neulichst beim Tierarzt bekam der erste Hund einer jungen Rentnerin diese Diagnose und es hat mich so fertig gemacht für sie ,dass mir ganz übel wurde. Ist mein Hund krank geht meine Stimmung automatisch in den Keller. Wenn man sensibel ist, ist es schwierig gesunde Grenzen zu setzen.
Beiträge von VirginiaWoolf
-
-
Bei meinem Hund war es so als sie ihre Pankreatitis bekam. Ich würde es auch auschecken lassen.
-
Ne manche Dinge kann man nicht schönreden
Aber manche Dinge kann man sich einfach nicht vorstellen. Mich hat die Arbeit die ein Baby bringt auch total überrascht, manche Babies sind ganz unkompliziert und manche eben nicht.. Und ebenso war es mit dem ersten eigenen Hund. Wie du selber sagst als Mann kannst du da wenig zu sagen…Meine Kinder waren 3 und 5 als wir unseren Golden Welpen hatten und ich hatte auch eine Zeit wo ich sie abgeben wollte. Es wurde dann erst besser als ich zwei Mal die Woche eine Gassigängerin hatte. Jeder schätzt mal eine Situation falsch ein. Wenn man nur noch Stress hat und weder Hund noch Babyzeit genießen kann muss man halt Konsequenzen ziehen.
-
Mein Skyler hat heute mit seinen 8 Momaten die erste Feldmaus in unserem Garten erwischt mit einem gezielten Tigersprung.😂Ich dachte er hätte eine Wespe und habe ihn zurückgezogen und da sah ich etwas kleines graues flüchten….Bin arg beeindruckt!
-
Die Cairns Haaren doch so gut wie gar nicht oder ?
Ja bei meinem ist das so. Wie im Paradis nach einem Golden Retriever im Haus!😂
-
Wir sind gerade eine Woche am Golf du Morbihan. Skyler genießt den Strand!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin zwar kein Ersthundebesitzer aber Erst-Terrier Besitzer und das ist ein ganz neues Erlebnis!
Mit dem Ausschlafen gibt es bei uns keinerlei Probleme. Es ist eher der Hund der morgens nicht in Gang kommt und gerne bis um 10 Uhr schläft und dann sich mindestens noch 10 Mal Strecken muss bis es los geht.
Gehaart wird fast gar nicht mehr was wie ein Wunder ist nach einem Golden Retriever!
Die größte Ernüchterung ist,dass ich keine angeborene Autorität habe wie ich immer geglaubt habe… es war wohl der will to please der mir beim Golden geholfen hatte. Beim Terrier muss alles hart erarbeitet werden und ich muss zu meiner Schande gestehen … nach 4 Monaten habe ich den Kampf ums Sofa verloren…Skyler schläft jetzt in den Ferien drauf und ich denke so wird es bleiben…
Spaziergänge sind auch eine neue Erfahrung. Ich hatte immer ein wenig Angst vor Schäferhunden aber Skyler ist so cool mit allen großen Hunden, dass ich auch viel entspannter bin.Sein Selbstbewusstsein ist sehr angenehm für eine etwas ängstliche Person wie mich.
Irgendwie habe ich nie ganz verstanden was Menschen an Kleineren Hunden finden…aber Skyler hat mich total mit seinem Charm gepackt obwohl oder vielleicht gerade wegen seiner großen Persönlichkeit!
-
Skyler ist uns gestern Abend um die Ohren geflogen . 6 Stunden Autofahrt in die Bretagne hat er super cool gemeistert. Aber dann gegen Abend in ein neues Haus ankommen war dann Zuviel Stress. Trotz enspannendem Spaziergang kam er nicht zur Ruhe . Alles irgendwie erreichbare wurde zerbissen , die schöne bequeme Hundematte meiner ehemalige Hündin war in 2 Minuten zerstört. Es wurde nach unseren Beinen geschnappt und das Futter kam vorne wieder raus. Gegen 2 Uhr nachts kam er dann langsam zur Ruhe. Heute wird zum Glück wieder gechillt. Bin nicht sicher ob wir den Jungen Mann im Sommer wirklich mit nach Valencia nehmen sollen…
-
In Frankreich wird jetzt auch Flagge gezeigt !
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Unsere Tierärztin hat eine erneute Kotprobe erst nach 3 Wochen nach Behandlungsende empfohlen!
Leider erst nachdem die Probe direkt nach Behandlungs Ende positiv war! Wir haben dann tatsächlich nix gemacht außer moro Suppe und das Ergebnis war nach drei Wochen negativ!
Interessant! Wie lange habt ihr die Moro Suppe gegeben? Die ganzen 3 Wochen? Und sonst nichts dazu?