Beiträge von VirginiaWoolf

    Mir ist gerade etwas ganz dummes passiert: beim Rasenmähen bin ich über eine kleine Solarlampe gefahren. Sie ist zerbrochen und die kleinen Glasteilchen lagen überall im Gras. Ich war voll in Panik weil meine vorherige Hündin sich mal die Pfote an Glas verletzt hatte. Skyler zwei Wochen mit verletzter Pfote und eingeschränktem Auslauf wäre mein sicheres Ende…So war ich eben eine Stunde auf Knien im Grass und habe versucht auch den kleinsten Splitter noch einzusammeln. Habt ihr eine Idee , was ich sonst noch tuen kann? Eventuell Erde über die Ecke verteilen? Meint ihr mini Splitter sind noch gefährlich?

    Meine letzte Hündin haben wir sehr oft bei Privatpersonen zur Pflege gelassen. Sie vertrug Wärme nicht gut und wir sind auch oft geflogen. Skyler soll eigentlich wenn möglich immer mit kommen , da er ja auch sehr viel kleiner ist. Nur diesen Sommer habe ich Zweifel. Wir sind eine Woche in Valencia in einem Appartment und eine Woche an der Costa Brava. Ich möchte ihn ungern zurücklassen, da ich so viel in seine Erziehung investiert habe und irgendwie Sorge habe jemand könnte das vermasseln. Ich frage mich nur ob ich das mit der Stadt hinbekomme. Zur Zeit mit seinen 8 Monaten zieht er halt noch zu jedem Kind hin und Leinenführigkeit steht noch in den Sternen. Im Wald hört er fantastisch und wir arbeiten noch mit der Hundetrainerin aber ob ich ihn in 2 1/2 Monaten Stadt fit bekomme…..? Ich habe gesehen, es gibt Hundeparks dort aber ansonsten? Wenn ich ihn alleine im unserem Appartement lasse wird er vielleicht bellen bei ungewohnten Geräuschen. Obwohl unsere Teenager sind meist bis Mittags am Schlafen und wir Eltern sind dann abends da . Mit 4 Personen sollte man doch einen Terrier managen können….

    Wir hatten eine ähnliche Situation. Der ständige Hunger bei uns kam von Giardien. Es gab Giardien Behandlung plus spezielles Trockenfutter für den Darm. Habt ihr ihn mal beim Tierarzt durchchecken lassen?

    Ich würde ihn in der jetzigen Situation nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen. Ist zwar nicht schön aber sicherer.

    So lustig sich das jetzt liest, so hilflos bin ich gerade. Der Hund KANN alleine bleiben, daran liegt es nicht. Sie nagt auch an den Schränken, wenn wir zu Hause sind. Liegt da so lazy gelangweilt rum, dreht den Kopf und haut die Zähne ins Holz. Lässt sich sofort abbrechen. Das nutzt nur nix, wenn wir im OG schlafen oder eben nicht zu Hause sind. Zum einen bin ich nicht gewillt, mir jetzt alle Schränke auffressen zu lassen und zum anderen ist es ja nicht ganz ungefährlich, Holzspäne zu ka?&%en.

    Welpenauslauf bei 65cm Schulterhöhe hilft auch nur für etwa 10 Sekunden. Langweilig wirds momentan eher nicht daheim.

    Was bietet ihr denn sonst so an Knabberzeug ab? Vielleicht ist der Bedarf nicht gedeckt? Wir brauchen viele harte anspruchsvolle Beissartikel. Leider gibt es da manchmal leichten Durchfall von . Ansonsten kommt Skyler in die Küche, wenn ich nicht da bin. Da kann er wenig anrichten.

    Heute Nacht hat sich wieder jemand in unser Haus geschlichen und Skyler sein Kissen attackiert. Leider kann er keine weiteren Angaben machen und beteuert seine Unschuld!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    noch Sinn?

    Hört sich jetzt doof an, aber man will ja auch nicht unnütz Geld ausgeben 🙈

    Macht bestimmt noch Sinn! Unser Skyler ist jetzt 8 Monate alt und wir nutzen den Welpenauslauf immer noch. Gerade am späten Nachmittag und frühen Abend kommt er manchmal alleine einfach nicht zur Ruhe. Tuen wir ihn dann in seinen Auslauf legt er sich oft sofort hin und schläft!