Beiträge von VirginiaWoolf

    Ich überlege , ob es dieses Jahr Sinn macht einen Weihnachtsbaum zu kaufen. Ich hätte schon gerne eine festliche Atmosphäre da die Eltern zu uns nach Frankreich kommen aber unser Junghund ist halt immer noch zu viel Unsinn aufgelegt. Und wenn dann ein Baum im Wohnzimmer steht wird er dann nicht mal verleitet werden zu markieren oder zu nagen? Habt ihr da Erfahrungen mit jungen Rambo Terriern?

    Ist hier auch so. Am Strand gelten einfach andere Gesetze, vor allem, wenn es ums Rennen oder ums Wälzen geht.

    Danke das tröstet mich! Ich dachte schon die ganze Erziehung ist voll im Eimer.😅 Besonders da mein Mann die Tendenz hat den Rückruf 10 Mal zu wiederholen und dann womöglich noch Richtung Hund läuft..😅

    Ich dachte immer Skyler hört draußen prima…bis ich gemerkt habe, dass am Strand die Erziehung vergessen wird. So bald Junghund den Sand unter den Pfötchen spürt schalten die Ohren auf Durchzug. Gestern ging es endlos schwimmen und der Herr Hund kam erst raus als ich so tat als würde ich weggehen. Es wird am Meer endlang galoppiert und Frauchen ziemlich ignoriert. Man ist halt in Ferienstimmung…😅

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir wohnen ja in Frankreich. Vielleicht haben wir hier andere Kröten? Eine Bekannte hat mir erst kürzlich erzählt wie sie ihren Hund fast verloren hatte, nachdem er eine Kröte im Maul hatte. Er muss sehr gelitten haben und sie war auch völlig fertig von dem Erlebnis.

    Mein Mann hat heute eine Kröte in unserem Garten gesehen. Es ist zum Glück unser Ferienhaus und wir sind selten hier.Wir haben kein Wasser hier daher wundert es mich. Ich mache mir jetzt allerdings Sorge um Skyler. Eine Bekannte hat ihren Hund fast verloren nachdem er eine Kröte im Maul hatte. Ich denke Skyler kann jetzt nur noch unter Aufsicht in den Garten? Vermutlich darf man die Kröte auch nicht umsiedeln…

    Das kann ich allerdings nur unterschreiben, und daher bin ich mit Kontakten bei meiner alten Hündin generell vorsichtig geworden - die neigt dazu, Jüngere beim geringsten Übergriff strammstehen zu lassen, egal, wie groß sie sind - und das muß echt nicht sein.

    Terrier haben einfach diese Ausstrahlung „ Ich bin der Chef hier“. Neulichst war mein Mann mit Skyler unterwegs und sie trafen ein paar größere Hunde, die von ihm eingeschüchtert waren. Mein Mann hörte dann wie die Besitzer ihren Hunden erklärten:“ das ist aber doch ein Kleiner…“

    Dieses "fremde Hunde braucht sie nicht". Ist das eigentlich typisch für alle Terrier?

    Skyler ist noch jung mit seinen 15 Monaten aber zur Zeit braucht er absolut seine Sozialkontakte. Er möchte am liebsten jeden Hund begrüßen und eine Chance zum Spielen lässt er sich nicht entgehen.

    Er mag eigentlich jeden. Wenn jemand ihn angiftet wird allerdings zurückgegiftet.

    Könnte es evtl. eine Konjunktivitis follikularis sein? Wegen diesen Bläschen hatte Kasper als Junghund häufig Bindehautentzündungen. Ich habe die Augen mit Berberil-Tropfen gepflegt und irgendwann hatte sich das ausgewachsen

    Ich glaube nicht da er monatelang nichts hatte.Die Tierärztin hatte das auch nicht erwähnt. In wiefern helfen die Tropfen? Befeuchten und reinigen?