Auf einer meiner FB Gruppen hat kürzlich jemand den Bone Guard empfohlen.
https://www.boneguard-shop.de/
Ich denke das macht Sinn. Mein letzter Hund wäre auch einmal fast an einer Kaustange erstickt.
Auf einer meiner FB Gruppen hat kürzlich jemand den Bone Guard empfohlen.
https://www.boneguard-shop.de/
Ich denke das macht Sinn. Mein letzter Hund wäre auch einmal fast an einer Kaustange erstickt.
Ich danke euch alle für eure Ratschläge! Skyler ging es schon gegen Abend wieder besser! Der Appetit kam wieder und Verdauung war nach einmaligem weichem Stuhl auch wieder normal.
Nun hoffe ich nur, dass er die Kastanien im Wald etwas ignoriert. Ich gehe schon andere Wege , wo weniger rumliegen. Letztes Jahr als Junghund hatte ich das gleiche Problem mit ihm. Seltsamerweise nicht im Herbst sondern eher im Frühjahr. Ich glaube um diese Zeit fallen die Kastanien aus ihren Hüllen. Können die Wildschweine nicht bessere Arbeit leisten?😅
Wir haben hier in Frankreich zu viele Zecken als dass ich ohne Halsbänder auskommen könnte. Nur vorm Baden werden sie immer abgenommen. In England gab es gerade eine neue Studie über die Auswirkungen auf Flüsse und Seen.
Skyler hat wohl im Wald Kastanien gefressenen. Vor zwei Tagen hat er morgens eine erbrochen und heute morgen wieder. Er hatte normalen Stuhlgang und war auch 1 1/2 Stunden mit mir unterwegs. Für einen Terrier war er ungewöhnlich ruhig. Sein Futter hat er nun stehen lassen, was mich ein wenig beunruhigen. Im Internet habe ich so viele Horrorgeschichten gelesen über Darmverschluss und Verletzungen , dass ich mich frage, ob ich gleich den Tierarzt anrufen soll oder etwas abwarten kann? Heute ist sowieso nur eine junge Vertretung beim Tierarzt, deren Diagnose ich nicht immer traue. Meint ihr ich kann abwarten bis morgen? Er hat außer der Kastanie nichts erbrochen und schläft nun friedlich.
Mein Junghund bekommt zZt Platinum Lamm+Reis.
15 kg Kosten wenige Cent unter 90€ … ist allerdings in 3 Tüten zu je 5 kg verpackt.
Derzeit verträgt er es gut, Kot ist endlich mal „fest“ und er mag es richtig gerne.Kotmenge ist (etwas?) weniger … aber leider setzt er mindestens 4x tgl Kot ab - er wird aber auch 3x tgl gefüttert.
Ja ähnlich hier: Kot ist endlich mal fest! Kot vielleicht 2-3 Mal am Tag aber sehr kleine Mengen! Man braucht fast ein Mikroskop 😅. Ich füttere allerdings manchmal etwas Karotten und Huhn dazu, da Skyler super aktiv ist und sich erst an die kleinen Mengen gewöhnen muss.
Meine töten sofort, wenn sie mal eine erwischen. Und wenn sie nicht direkt tot ist.. ja dann muss ich halt dran.. Entweder ich motiviere meine nochmal zu zubeißen oder..naja...
Ich denke Skyler hatte sie eher wie einen Tennisball im Maul. Es war keine Verletzung zu sehen und er hat schnell „Aus“ gemacht.🥲
Das kommt hier nicht vor, weil meine Hunde die Wege nicht verlassen und nicht stöbern dürfen.
Ich hätte das arme Tier erlöst und würde für die Zukunft besser aufpassen (nicht böse gemeint). Ich empfinde Mäuse als Wurm- und Flohschleudern und lass deshalb nicht mäuseln.
Hier auf dem Lande gibt es Mäuse überall auch direkt am Pfad. Wie hättest du das Tier denn erlöst ? Ich bin auch nicht sicher ob sie wirklich verletzt war, vielleicht war sie auch nur geschockt.
Ich lasse auch nicht aktiv Mäuseln aber ich sehe nicht, wie ich das verhindern könnte. Dafür genügt ja ein kleiner Sprung auf einer Wiese. Es ist ja nicht, wie bei einem Golden Retriever, der übers weite Feld rennt und einen Hasen jagt.
Was macht ihr, wenn eure Terrier unterwegs mal eine Feldmaus fangen? Wir waren heute neben Feldern unterwegs und Skyler hatte eine erwischt. Ich habe Junghund sie Ablegen lassen aber die Arme sah sehr angeschlagen aus. Vielleicht wäre es besser er hätte sie getötet als ,dass sie dann lange leidet? Solche Situationen kenne ich von meinem Golden Retriever nicht.
Wenn ihr Ruhe wollte würde ich anstatt nach Skye zur Isle of Mull gehen. Da soll es selbst im Hochsommer nicht überlaufen sein.
Wir waren nicht Campen aber wir hatten keine Probleme hundefreundliche Unterkünfte und Restaurants zu finden.
Wir haben ein ähnliches Problem mit Platinum. Skyler bekommt das Nassfutter und obwohl ich „sehr aktiv „ für sein Aktivitätslevel angegeben habe wird er mit den empfohlenen 345gr am Tag einfach nicht satt obwohl er kein großer Esser ist. Auf der Platinum Webseite wird empfohlen Gemüse wie Zucchini zuzufüttern. Ich gebe zur Zeit Karotten und etwas Huhn dazu, damit ist er dann zufrieden. Ich werde mal sein Gewicht beobachten.