Beiträge von VirginiaWoolf

    So ein Anhänger ist binnen weniger Minuten ganz flach gefaltet.

    Die Räder werden abgenommen. Der Anhänger wird dann einfach hochkant an die Wand gestellt und nimmt wirklich nicht viel Platz weg

    Danke! Hört sich gut an! Und kann man damit auch über Feldwege fahren? Hier bei uns sind die Straße n u d Wege sehr ländlich und holperrig.

    Es ist auch für den Hund ungefährlicher, falls man mal stürzt.

    Ja ist stelle mir das auch nicht so einfach vor 10 kg zu balancieren! Die Aufgabe würde ich möglichst an meinen Mann delegieren! Ich fürchte nur, dass ein Anhänger zu viel Platz in unsrer Garage weg nimmt.

    An eine Box ist Skyler auch nicht gewöhnt. nur an seinen Park aber der ist sehr groß.

    Auf meiner FB Cairn Gruppe hat jemand den Around Luna Fahrradkorb empfohlen. Soll bis zu 15kg gehen. Mein Mann hat nun Zweifel, dass Skyler in so einem kleinem Korb sein mag. Habt ihr Erfahrungen mit Terriern und Fahrradkörben?

    Und ungeplanter Weise ist Blue obwohl die ein Aussi ist nicht Stapelbar, weil sie zum Muffel mutiert wenn sie müde ist ( dann möchte sie nicht kuscheln und sagt das auch ganz deutlich) also braucht sie beim Trsnsport im Auto eine eigene Box damit ihr keiner auf die Pelle rückt ohne das sie ausweichen kann.

    Haha unser Skyler ist auch der totale Muffel besonders wenn er Mittagsschlaf macht.😂Wenn ich eure Drei sehe, sieht das fast aus wie Skyler mal drei! Ich glaube da würden die Cairn hier die Herrschaft übernehmen und ich Gaga werden…😵‍💫😂

    Vielleicht einfach mal eine Klinik anrufen und mit ihnen sprechen? Ich hatte gestern auch Sorge um Skyler weil er noch humpelte nachdem wir einen Dornen aus seiner Pfote gezogen hatten. Wir haben die Situation geschildert und sie haben uns gesagt, dass es normal wäre und wir abwarten könnten. Ich würde die Situation schildern und dann sehen, was sie dir raten. Ich persönlich wäre schon längs bei einer Klinik auf der Matte aber jeder ist verschieden…

    Schon wieder wir und schon wieder Skylers Pfötchen 🫣…Dieses Mal hatte er sich einen Dorn in den Ballen getreten . Er war relativ tief drin so gute 1 cm aber wir haben ihn glaube ich mit einer Pinzette ganz raus bekommen. Ich habe hinterher desinfiziert. Es ist ein ganz kleines Loch ca 1mm groß zu sehen. Beim Abendspaziergang hat Skyler noch leicht gehumpelt. Ist das normal? Ich vermute die Gegend ist noch etwas schmerzhaft und muss langsam abheilen. Sollte ich noch irgendwas anderes machen als regelmäßig desinfizieren und beobachten?

    Ich denke, dass hängt von so vielen Faktoren ab: dem Temperament der Kinder, dem Hund und wieviel Arbeit ihr bereit seit zu bewältigen. Meine Kinder waren 2 1/2 und 5 als ich unsere Golden Retriever Hündin geholt hatte und im Nachhinein war meine Tochter zu jung. Unsere Aileen war zu wild und meine Tochter hatte oft große Angst vor ihr, wenn sie ihr wilden Minuten hatte. Für mich war es auch sehr anstrengend Kinder und Hunde gleichzeitig zu bewältigen. Aber ich denke, wenn der Hundewunsch sehr groß ist, ist alles machbar. Das ist eine Frage der Motivation. Für mich persönlich würde ich sagen, es ist einfacher, wenn Kinder mindestens 5 Jahre alt sind.

    Wenn ich das hier so lese muss ich mich richtig schlecht fühlen. Solange es keine Auffälligkeiten gibt mache ich kein Blutbild. Baghira wurde knapp über 16. Lui 15 1/2 und beide hatten in ihrem Leben vielleicht 2-3 Blutbilder. Das Alter erwähne ich nur um das Verhältnis Lebensdauer zu Blutbilder zu sagen. Das soll natürlich nicht so wirken wie "meine Hunde sind auch ohne Blutbilder alt geworden"! Das ist natürlich quatsch. Wir hatten wohl einfach Glück.

    Ist alles sehr interessant für mich, denn hier in Frankreich wird routinemäßig sehr wenig gemacht abgesehen von Impfungen und Entwurmen. Ich würde mich freuen einen Hausarzt zu finden, der mich so überwacht, wie ihr zum Teil eure Hunde! 😅

    Aber das gibt mir gute Anregungen!

    Kannst du daran rum knibbeln?

    Unser Westie hatte so etwas früher hin und wieder; da hatte sich Sand/Matsch und Fell verknüddelt. Wenn es trocken war, konnte ich das mit vorsichtig zwischen den Fingern rollen/drücken/knibbeln wieder lösen.

    Also, zumindest sah das bei unserem Hund so aus. Ob es das auch tatsächlich ist, weiß ich natürlich nicht

    Ich danke dir Sabine! Ich habe auch Ähnliches vermutet aber es sieht aus wie ein Teil seines Ballens, der sich gelöst hat. Tierarzt Besuch ist gebucht um 19:00 Uhr weiß ich mehr!😅