Beiträge von VirginiaWoolf

    Aus gegeben Anlass: hat jemand Oropax Empfehlungen/Erfahrungen?

    Ich berichte morgen ausführlich von unserem Ausflug und einem kurzem Omnia Fazit (mit Bildern)

    Wenn es wirklich laut ist trage ich die normalen Ohropax plus Noise reduction Kopfhöhrer mit white noise. Wir waren mal in den Ferien auf Bali, wo morgens um 5 Uhr die Mopeds anfingen loszufahren. Dank meiner Kopfhörer mit dem Geräusch einer Spühlmaschine konnte ich schön ausschlafen. Hilft auch beim Schnarrchen meines Mannes.😅

    Nach dem Tod meiner letzten Hündin ging es mir erst ähnlich wie dir. Die letzten Jahre mit einem kranken Hund waren seelisch und körperlich anstrengend gewesen. Ich wollte frei sein und reisen können wann ich wollte. Das ganze dauerte ein Jahr. Im Wald sah ich jedem Hund hinterher und unterhielt mich dauernd mit Hundebesitzern über ihre Hunde. Irgendwie fehlte etwas. Meine Tochter brachte es auf den Punkt:“ Mama wir waren glücklicher mit Hund!“ Aber ich denke es war gut diese hundelose Zeit zu haben um zu merken , was mir fehlt und um Abschied zu nehmen.

    Obwohl mein Freund und ich eigentlich immer sofort duschen, wenn wir entsprechend unterwegs waren (im hohen Gras unterwegs, im Wald durch entsprechendes Gehölz gekrabbelt usw), hilft selbst gutes absuchen und duschen nicht 100% vor Zecken

    Meine Freundin hatte diese Woche einen dunklen Fleck mitten auf der Stirn. Ihr Mann hat dort etwas die Haut weggekratzt und sieht da: es saß dort eine Zecke! 🤢

    I

    Ich suche einen halbhohen leichten Trekkingschuh, wasserdicht ist ein Muss. Im Dauergebrauch habe ich beim aktuellen leider feststellen müssen, dass er mir im Vorderfuss und Mittelfuss nicht breit genug ist. Ich habe, vor allem links, so etwas wie einen leichten Halux, aber nicht auf der Innenseite sondern auf der Aussenseite. Was für Modelle könnte ich mir anschauen? Im Idealfall kostet der Schuh auch kein Vermögen

    Bei mir sind Merrell Schuhe für diese Anforderungen am Besten. Ich brauche auch viel Platz im Vorderfuß und da sind ASICS und Merrell die besten. Bei Merrell bleiben die Füße zudem trocken, bei ASICS werden sie trotz Goretex nass.

    Ich habe Seresto hier in Frankreich und vielleicht insgesamt mal 3 Zecken im letzten Jahr auf Skyler gesehen. Wenn wir ans Mittelmeer fahren trägt er ein Scalibor weil es auch gegen die « Phlébotomes » (Sandmücken?) helfen soll. Meine Tierärztin meint aber gegen Zecken wäre Seresto effizienter als Scalibor. Für Skyler ist das Halsband allerdings schrecklich dick und optisch unschön. Mit seinen 10 kg ist er an der unteren Grenze für ein größeres Halsband. Das kleiner letztes Jahr als er noch Junghund war, war wesentlich diskreter. Aber naja das wichtigste ist, dass er gesund bleibt!

    Ein älterer Hund kostet Zeit und Geld. Und das kann sehr belasten. Ich habe das bei meinem letzten Hund auch zwei Jahre mitgemacht. In den letzten Monaten habe ich dann aber auch meiner Tierärztin vertraut. Sie hatte ein gutes Auge dafür ,wann noch Lebensqualität da war und wann es nur noch Qual für den Hund ist. Ich habe ehrlich gesagt bei dir eher das Gefühl, dass du eher eine Absolution für das Einschläfern hier suchst als Interesse an anderen Alternativen zu haben. Einschläfern ist schnell gemacht . Warum nicht anderen Optionen eine Chance geben. Manche Hunde können sich enorm erholen. Meine Hündin schlich eine Zeit lang nur ganz langsam durch die Gegend bis ihre Schulddrüsenmedikamente anschlugen. Ich denke du bist es deinem treuem Begleiter schuldig wenigstens andere Optionen ernsthaft zu erwägen.

    Hätte ich das Forum hier vor unserem ersten Hund konsultiert, hätten wir wahrscheinlich bis heute keinen.

    Und in anderen Ländern dürfte vermutlich niemand einen Hund haben. Hier in unserer Gegend in Frankreich können die Hunde sich freuen, wenn die Besitzer eine große Runde am Tage drehen. In unserer Gegend gehen 90% der Hunde nur einmal am Tag und kommen dann die andere Hälfte des Tages in den Garten. Es ist ja schön, wie gut die Hunde es in Deutschland haben aber manchmal macht man sich mit zu viel Perfektion das Leben sehr schwer.

    Schau dir doch mal die gemäßigten Terrier an, Cairn Terrier, Norfolk Terrier etc. Müssten getrimmt werden, kann man aber lernen oder machen lassen.

    Auf diesen Tip habe ich auch gehört und frage mich nach einem Jahr mit meinem Skyler immer noch , wann er denn „gemäßigt „ wird.😂Ja die Fellpflege ist einfach, alle 3 Monate kurz in den Hundesalon. Er ist freundlich mit zu allen Hunden und Menschen aber vom Bewegungsdrang und Energielevel habe ich das Gefühl, dass er drei Mal so viel Aktivät braucht wie mein letzter Golden Retriever.

    Ich war neulich mit einer Bekannten unterwegs, die einen Chi hatte. Der schien total unkompliziert: kann große Touren im Wald mitmachen ist aber auch mal mit etwas spielen im Garten zufrieden. Und vielleicht auch leichter mal mitzunehmen auf Reisen oder ins Büro. Skyler tut mir gut und bringt mich in Schwung aber wenn ich es bequemer haben wollte würde ich eher in Richtung Chi oder vielleicht Spitz gucken.

    Wir haben 2 Stück, den du hier siehst, gibt es nicht mehr zu kaufen.

    Dann haben wir noch einen gefederten, den mögen die Hunde aber nicht so gerne.

    Wunderschön bei euch! Sieht aus wie auf Sylt! So ein Anhänger wäre was für unser Ferienhaus in der Bretagne. Werde mal die Preise hier in Frankreich checken!