Hat jemand schon mal Edgard & Cooper TF ausprobiert?
Beiträge von VirginiaWoolf
-
-
Mein Männe sagt mir auch immer, dass ich viel gelassener sein soll - aber das ist eben gar nicht so einfach

Meiner auch!😂Er sagt immer Cairns sind robust! Und meine Tierärztin bezeichnet mich als „ sehr wachsam!“ und jeder zweite Satz ist“ Skyler hat es aber gut getroffen,“. Ich hatte ja auch über 3 Jahre einen sehr kranken Hund und außerdem bin ich total in Skyler verliebt. Da braucht Skyler sich nur 30 Sekunden länger die Pfote zu lecken und ich stehe da und untersuche sie. 😅Generell sehe ich überall Gefahren und tendiere zur Hypochondrie…Zum Glück hat Skyler nie Angst und lässt sich absolut nicht von meinen Emotionen beeindrucken!
-
Ich kaufe auch wenn es geht nicht größer als 5 kg weil wir ja noch am Ausprobieren sind. Ich kann allerdings auch nicht an Hand einer mini Probe von 400g feststellen, ob Skyler einen festen Output hat oder nicht. Irgendwie bleibe ich dann immer auf etwas sitzen, was ich zu der Fondation Brigitte Bardot gebe, wo sich hoffentlich ein paar Pflegehunde darüber freuen.
-
Skyler sendet Grüße vom Kurzurlaub aus der Bretagne
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hat hier jemand Erfahrungen mit Fred und Felia? Die Zusammensetzung gefällt mir aber die Fracht zu uns ist fast 10€. Da frage ich mich, ob es etwas ähnliches gibt, was ich leichter in Frankreich bekommen könnte.
-
och Platinum füttern auch einige. Ist das vergleichbar mit der Qualität von Josera oder besser/schlechter? Vertragen es eure Hunde gut? Oft lese ich, dass einige Hund recht zugenommen haben von Platinum. Haben zwar absolut kein Gewichtsproblem, aber Labradore sind ja bekannt dafür leicht zuzunehmen.
Ich habe gerade in einem anderem Thema über Platinum geschrieben. Skyler verträgt das Nassfutter aber hat vom TF sehr starke Blähungen bekommen. Vom Nassfutter wird er nicht satt, wenn ich den Angaben des Herstellers folge. Ich gebe dann meistens noch selbst gekochtes dazu. Ansonsten braucht er fast 25 bis 50% mehr als angegeben. Er ist ein sehr aktiver Hund aber das kann man in der Platinum Tabelle ja angeben.
-
ich würde da wohl auch entweder nur Nassfutter geben und schauen ob es sich mit einem anderen Nafu gibt, also das er abends weichen Kot hat oder schauen was Nachmittags / Abends so passiert, also evtl. irgendwas sehr stressiges, erregtes oder so. Denn wie er erwähnt wurde kann weicher Kot oder Durchfall eben auch durch Stress kommen.
oder eben wirklich mal auf ein Trockenfutter umsteigen.Ja danke so werde ich es wohl machen. Mit auf der Suche nach dem einem Hundefutter, das er so gut verträgt wie selbstgekocht. Ich arbeite mich hier im Forum schon durch alle alten Threads zu diesem Thema, vielleicht sollte ich Fred und Felia mal probieren?
-
Skyler braucht zwei bis drei Tage dann hat er sich an eine Ferienwohnung gewöhnt und bleibt dort auch ohne Probleme alleine. Wir machen dann vorher einen langen Spaziergang mit ihm und dann ist alles OK. Wir hatten ihn bisher immer dabei: Tübingen, Valencia,Costa Brava, Schottland, Nizza. Meinen letzten Hund haben wir meist zu Privatpersonen gegeben aber ein Terrier nimmt so wenig Platz weg und wir sind dann auch entspannter wenn er bei uns ist. Skyler ist auch super im Auto. Er kann stundenlang fahren und beklagt sich nie.
-
Platinum ging bei meiner Hündin auch nicht, sie hat das nicht vertragen und schlimme Blähungen und Bauchweh bekommen.
Danke gut zu wissen! Habt ihr eine gute Alternative gefunden?
-
Platinum TF gab bei uns Blähungen der übelsten Sorte. Und nein, ich finde täglich Stinkende Blähungen nicht normal.
Danke ! Das ist gut zu wissen! Und bei Nassfutter gab es keine Probleme? Welches Trockenfutter habt ihr dann genommen?