Beiträge von VirginiaWoolf

    Je nach Sorte sind die Zusammensetzungen sehr ähnlich zum Fred, wenn Du mal Muse hast kannst Du vergleichen… je nach Sorte und Hersteller kosten die etwa die Hälfte…

    Ich habe mir alle 4 angesehen. Leider sind sie nicht bei uns in Frankreich vertreten. Magnusson liefert aus Belgien für 16€ und Escapure aus Deutschland für 8.50€. Die anderen Beiden scheinbar nicht nach Frankreich. Wir sind hier leider sehr hinterher mit gutem Hundefutter. Ich konnte keine einzige französische Firma finden , die etwas equivalentes anbietet.

    Der Preis für das Fred :shocked:


    Wenn gebacken bei Euch der Schlüssel ist, würde ich mal bei Magnussons, Lakefields, Escapure oder Bubeck schauen, da bist Du um einiges günstiger…

    Danke ! Ich bin für jeden Tip dankbar! Ja der Preis ist hoch aber nach einem Jahr Matschpoos und vielen angebrochenen Packungen nehme ich den Preis gerne in Kauf. Ich habe ja auch nur einen 10 kg Hund und koche zur Zeit noch 50%. Wenn ich dann in den Ferien mal gar nicht mehr zu kochen brauch ist mir das absolut den Preis wert! Wenn ich zwei Retriever damit ernähren müsste würde ich vermutlich anders denken…

    Heute Abend 22% Reduktion bei Fred. Habe dick zugeschlagen obwohl ich gerade gestern eine Bestellung raus hatte. Aber Skyler hat endlich wieder schönen festen Output mit Fred‘s Trockenfutter und ich bezahle hier in Frankreich ein Vermögen am DHL Gebühren.

    Skyler hat letzten Sommer in der Bretagne von anderen Hunden eine Einweisung ins Schwimmen bekommen. Seitdem ist er am Wasser kaum zu halten. Im Herbst ist er einmal in den Golf gelaufen und wollte nicht mehr raus. Er hat einfach 20 Minuten seine Bahnen geschwommen bis es mir zu bunt wurde und ich so getan habe als würde ich weggehen…😅Wir sind ja regelmäßig in der Bretagne und mein Mann meint ich sei zu ängstlich aber ich lasse ihn ungern ins Wasser , wenn es nicht so warm ist, dass ich notfalls hinterher könnte ( siehe Thread über Helicopter Muddis..😅). Ich bin mir auch nicht sicher, ob er eine Schwimmweste tragen muss, wenn das Wasser still und ohne Strömungen ist?

    aber wer, um Gottes Willen, hat diese Mär von den harten Terriern aufgebracht? Das Gekreische hab ich noch nach fast einer Woche im Ohr.

    Was für eine Geschichte!😂😂14 Jahre ist ja auch noch kein Alter für einen Terrier! Wir sind auch fast täglich mit einem 14 Jahre alten Cairn unsere 90 Minuten Runde im Wald unterwegs. Die Besitzerin nennt Skyler den Kronprinzen, der eines Tages das Zepter im Wald von ihrem Cairn übernehmen wird. 😅

    Wie macht sich denn dein Hund sonst bemerkbar, wenns dringen ist?

    Mit einem kurzem energischem Bellen. Aber das macht er auch wenn er etwas verdächtiges hört oder wenn er Futter möchte. Er ist nicht leicht zu interpretieren und mein Mann geht lieber einmal zu viel raus als einen Haufen im Haus zu finde . Bei mir ist es umgekehrt: mein Schlaf ist mir heilig. Und da mein Mann weniger Hundeerfahrung hat und er derjenigen ist , der hingelaufen ist, habe ich keinerlei Ahnung wie ich dieses nächtliche Bellen interpretieren soll. Heute Morgen war der Output jedenfalls klein und fein. Vielleicht sollten wir ihn in der Küche schlafen lassen, wo er weniger von der Straße hört. Mein Mann meint um 2:00 hat jemand gegenüber einen Reifen gewechselt aber um 5:00 wäre nichts los gewesen..🙄

    enn ihr da nichts unterscheiden könnt, dann musst ihr entweder lernen besser zuzuhören oder eher Hund hat bereits begriffen, dass er das Bellen auch setzen kann, wenn er einfach nur raus will.

    Ich habe wirklich manchmal Probleme Skylers Bellen zu unterscheiden. Vielleicht weil er mein erster Terrier ist? denn Hunde hatte ich eigentlich immer und verstehe ich sonst recht gut. Um Nachbarn brauchen wir uns zum Glück keine Sorgen zu machen ,wir wohnen in einem Haus und der Abstand ist recht gut.

    Wir gehen mit ihm gegen 22:00 Uhr und zum Teil recht lange damit er wirklich etwas macht.

    An Trainer habe ich auch schon gedacht. Hatten wir anfangs. Leider sind die hier in Frankreich in unserer Gegend recht durchschnittlich.

    Skyler hat ja immer mal wieder weichen Stuhl. Wenn er nachts anschlägt steht mein Mann dann immer fix auf und geht mit ihn raus, weil er davon ausgeht , dass er muss. So was es auch letzte Woche aber alles was rauskam war im Grunde sehr viel fester Stuhlgang. Die Theorie meines Mannes war, dass es an den Flohsamen lag, die ihn abends verstopften und dass dann alles schließlich in der Nacht kam. So habe ich jetzt Flohsamen reduziert mit der Konsequenz, dass abends wieder weicher Kot rauskommt. Diese Nacht hat Skyler dann wieder um 2:00 und um 5:00 gebellt. Mein Mann ist jedes Mall mit ihm rausgeflizt aber er hat so gut wie nichts gemacht. Mein Mann meint nun vielleicht hat er was im Dorf gehört oder es was ein Insekt im Raum. Ich habe ihm gesagt, wenn Skyler nur liegt und nicht in Eile scheint rauszugehen, soll er ihn nur beruhigen und nicht gleich rausgehen, Ich habe Sorge, dass er sich angewöhnt, Nachts zu viel Aktion zu haben. Schon am Tage meldet er ja jeden Pups in unserem Dorf.🙄

    Meine Fragen nun an euch. Wie unterscheidet ihr Nachts zwischen Anschlagen wegen Gefahr und Rausmüssen? Wann gebt ihr das letzte Futter damit der letzte Stuhlgang noch rauskommt vor der Nacht? Wie kann ich den Abendstuhlgang fester bekommen? Mehr Trockenfutter morgens? Flohsamen morgens oder abends?

    Ich werde den Stuhl zur Sicherheit auch noch mal untersuchen lasse , da er ja öfter Giardien hatte aber danach sieht er meiner Meinung nach nicht unbedingt aus. Ich füttere zur Zeit 50% selbstgekocht, 25% Platinum nass und führe Fred Huhn Trockenfutter ein.

    Hab es heute auch in Geflügelstreichwurst gepackt, hat 21g fett auf 100g und die Packung hat nur 125g. Hoffe das da die bauchspeicheldrüse mitmacht, anders wenn nicht muss ich mir was anderes einfallen lassen.

    Daran hatte ich auch gedacht. Das ist nämlich manchmal ein ziemliches Problem! Bei meiner letzten Hündin durfte ich die Tabletten mit nichts dazu geben. Sie hatte eine schlimme Pankreatitis und da ist nichts mit Leberwurst vorher und hinterher. Und ob das so gut ist bei einer starken Magen- Darminfektion bin ich mir auch nicht sicher…