Hier in Frankreich sagen die Tierärzte meist , man soll den Hund 24 Stunden fasten lassen, wenn sie sich übergeben oder einen Magen Darminfekt haben. Skyler hatte die letzten zwei Tage etwas weichen Stuhl und heute Nachmittag hat er einen Teil seines Frühstücks erbrochen. Das Problem ist, dass er voll fit ist und Hunger hat. So sitzt er die ganze Zeit bei mir und jammert,nach seinem Futter. Soll ich da hart bleiben oder ihm etwas Diätkost geben?
Beiträge von VirginiaWoolf
-
-
Mit 800 gr. pro Tag würden sich meine Mädels wie dicke Knödel rollen. 13/14 Kilo, 2 und 4 jährig. Sie würden aber gern so viel essen
Das wundert mich wirklich, dass ihr alle so viel weniger gibt. Wir geben Fred, Skyler ist täglich wirklich viel unterwegs und wurde auch gerade entwurmt. Mit seinen 10kg ist er laut Tierarzt perfekt.
-
Calle ist auch ein Hochofen. Und wir gehen 3x täglich raus plus Garten. Aber Meine bekommen aber noch Kauzeugs und Leckerlies zwischendurch.
verstehe! Da gibt es hier sehr wenig. Skyler ist da sehr empfindlich.
-
Bei Calle weiß ich : eine Dose am Tag (400g) passt. Bei Baxter kenne ich den Kalorienbedarf und die Kalorien des Futters und dementsprechend wiege ich ab. Bzw habe ich jetzt Futter wo er 300-400g pro Tag fressen darf ohne zuzunehmen.
Skyler kommt damit nicht hin. Wie schwer ist dein Calle? Skyler wiegt 10 kg und frisst zwischen 600 und 800 g Pro Tag. Wir sind aber auch morgens mindestens 90 Minuten im Wald ohne Leine und mit viel Sozialkontakten unterwegs ,wo Skyler die meiste Zeit wie eine Granate durch die Gegend flitzt.😅
-
Wenn dir RR passt, heißt das noch lange nicht, dass es allen passt und genau das ist eins der Probleme, weshalb ich diese Marke nicht mag:
Überteuert, aggressive Werbung, sehr gerade und enge Schnitte.
MMn. sollte eine Marke schon verschiedene Schnitte führen - nicht alle Menschen sind groß, schlank und ohne Kuvon passen habe ich ja gar nicht gesprochen. Du hattest nur nicht gesagt woher deine Abneigung rührt. Daher meine Verwunderung. Da die Hosen oft in der Taille elastisch sind und ich sie so oft trage habe ich lange nicht gemerkt,dass ich durch die langen Spaziergänge mit Skyler in den letzten 2 Jahren um die 6 Kilo abgenommen hatte. Ich war also auch etwas gerundet als ich mit den Hosen anfing. Selbst mit 6 Kilo Unterschied hat die Hose immer gut gepasst.
Von aggressiver Werbung habe ich nicht viel mitbekommen. Ja die Hosen sind nicht billig aber dafür dass ich sie täglich trage und sie nach zwei Jahren wie neu aussehen , finde ich den Preis angemessen. Ich lebe in Frankreich und kaufe ehrlich gesagt meine Kleidung fast nur in Frankreich weil ich finde man bekommt hier mehr Chic fürs Geld. RR ist da eine ziemliche Ausnahme.
-
Hm... Ich habe eine extreme Abneigung gegen diese Marke, fast schon irrational. Vielleicht gebe ich denen doch mal ne Chance.
Kann ich gar nicht verstehen. Ich trage fast nur noch RR Hosen, mit den vielen Taschen finde ich die unheimlich praktisch. Da sie so bequem sind habe ich sie oft den ganzen Tag an auch wenn ich nicht mit Hund unterwegs bin.
-
Ein richtiger Darmaufbau dauert Monate, ich würde auf jeden Fall noch weitermachen, vor allem wenn er schon so lange Darmprobleme hat
Auch noch täglich?
-
Ich nehme gern Bactisel Pulver
Haben wir jetzt seit 3 Wochen genommen und Skyler‘s Output war noch nie so gut! Wie lange kann man es nehmen? Sollte ich jetzt reduzieren oder noch etwas weitermachen, da er ja schon seit Ewigkeit Darmprobleme hatte?
-
Wurde auch in die ohren geschaut?
Kannst du reinsehen? Sind sie dreckig, gerötet oder geschwollen? Ist er empfindlich wenn du seine Öhrchen anfasst?
Ja es wurde reingesehen und er ist dort nicht empfindlich.
Viele bekommen vllt ja auch garnicht mit, wenn sich der Hund nachts mal schüttelt
Stimmt auch. Ich bin sehr hellhörig.
-
Wor schläft er im Schlafzimmer? Evtl Juckreiz wegen Staub oder falls er auf einem Teppich liegt wegen dem Waschmittel/Weichspüler?
In der Nacht hatte Skyler seine Flocke und das neue Sabro Bett zur Auswahl. Letztere wurde aber mit Herabwürdigung ignoriert. War ein glatter Fehlkauf.