Externer Inhalt
i.ibb.co
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
🥰
🥰
Ich würde ihr eine offene aber abgehängte Box als Refugium konditionieren.
Von da aus kann sie sich anschauen, was ihr Stress macht, bis sie merkt, es tut ihr nichts.
Natürlich müssen (!) die Kinder die Box 100% in Ruhe lassen. Aber wenn sie das tun, sollte das gut gehen und auch nicht ewig dauern.
Danke. 👍
Eine abgehängte Box hat sie in ihrem Laufgitter. Sie mag und kennt Boxen auch eigentlich. Nachts schläft sie da auch neben mir drin. In die Box habe ich sie gestern auch gepackt und sie hat von da aus gebellt. Überhaupt bellt sie in ihrem Laufstall mehr habe ich den Eindruck. Sie wird da zwar in Ruhe gelassen und ich schicke auch die Kinder aktiv weg. Aber ich habe das Gefühl, dass sie darin einfach nicht entscheiden kann wohin sie möchte. Oder vielleicht hat es auch etwas Zwinger Ähnliches? Sie hat bestimmt 1 Jahr im Zwinger gelebt und von da vielleicht Menschen vertrieben?
Heute Morgen haben wir sie zumindest nicht mehr eingesperrt und es war deutlich besser. Sie hat sich sogar kurz streicheln lassen und nur bei lauten und komischen Sachen ist sie bellend geflüchtet, aber schnell wieder gekommen. Die Kinder wissen auch, dass sie sie gehen lassen müssen und rennen auf keinen Fall hinterher.
Ich denke es wird gerade doch besser und vielleicht gewöhnt sie sich doch. Sie ist ja erst kurz da und braucht erst Zeit. Die soll sie haben.
Ich bin nur so unsicher weil unser vorheriger Hund die Kinder ja so wehement ins Gesicht gebissen hat, dass auch Narben bleiben. 😢
Da fällt es mir extrem schwer mich überhaupt von ihr zu trennen
Aber sie ist doch erst ultra kurz bei euch, oder? Kann man das nicht noch bearbeiten? So als Laie klingt es ja erstmal wie etwas, was man mit Geduld und Spucke hinkriegt.
Ja, vielleicht. Allerdings sehe ich echt auch viele Stressanzeichen bei ihr wenn die kleine rumhüpft.
Und die Kinder sind halt nicht nur kurz da, sondern immer.
Idealerweise würde ich halt eine Gegenkonditionierung machen. Problem ist aber, dass ich die Kinder nicht nur kurz präsentieren kann. Ich kann auch der kleinen nicht dauernd sagen, dass sie ruhig sein soll.
Wir sind ja von Anfang an Pflegestelle und haben gesagt, dass sie nur bleibt wenn es mit den Kindern sehr gut klappt. Von daher ist ja nichts verloren. Sie bleibt erstmal hier bis wir eine Endstelle haben.
Unser Pflegehund Nala ist angekommen. Sie ist noch ein richtiger Junghund und wird auf 1 Jahr geschätzt.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist doch Biala, die wieder umziehen soll, oder?
Ja, wahrscheinlich in eine Endstelle. Sie findet unsere 3 jährige leider sehr gruselig und versucht sie zu verbellen.
Sie ist sonst einfach sooo lieb und kuschelig. Da fällt es mir extrem schwer mich überhaupt von ihr zu trennen.
So, der Lütte ist da - und er stinkt! Er stinkt so gottserbärmlich, dass mir schlecht wird, in seiner Gegenwart - ich finde das furchtbar, er ist so süß und gibt sich solche Mühe
Aber ich ertrage ihn momentan kaum in meiner Nähe. Gut, ich bin leider auch extrem geruchsempfindlich... Morgen wird er geduscht, sein Geschirr habe ich gerade gewaschen.
Außerdem ist er knochendürr. Ich hab ein bisschen die Befürchtung, ich hab mir Giardien ins Haus geholt...
Ohje. 🙈
Ich bin da auch empfindlich und Nala ist sofort in die Dusche mit Shampoo gewandert. Ich bin da echt nicht zimperlich. Das muss einfach sein. Zumal sie ja auch einen 24 Stunden Transport hinter sich hat und nur in einer Box saß.
Ich habe auch über 3 Tage jetzt Kot gesammelt und bin damit gerade zum Tierarzt. Das braucht man wirklich nicht und auch wenn sie in Spanien entwurmt wurde, bin ich doch recht vorsichtig und lasse lieber einmal mehr nachschauen.
Aber wieso stinkt er denn nachdem er auf einer Pflegestelle war und ist so dünn? Das ist schon komisch. Wobei ich auch vorübergehend einen Hund von einer Pflegestelle hatte weil die im Urlaub waren. Und der stank auch echt erbärmlich. War aber eher zu fett als zu dünn. 🙈
Vielleicht ist aber auch der Alltag schon einfach anstrengend. Für viele Junghunde ist eben dieses sich zurücknehmen, sich an Regeln halten, an der Leine laufen, kein Essen klauen, kein hochspringen usw. schon sehr viel. Alles bedeutet Impulskontrolle und genau diese steht nicht unbegrenzt zur Verfügung und muss zwischendurch aufgeladen werden.
Wir haben hier zum Beispiel einmal die Wiche Agi für 15 Minuten gemacht und einmal die Woche eine Stunde BH Training. Ansonsten sehr viel Alltag und Alltagskommandos, ein paar Tricks (5 Minuten Abends) und auch öfters mal Schnüffel und Kauarbeit. Denn schnüffeln und kauen löst Stress und lastet gleichzeitig aus.
Ich würde auch sagen, dass ihr reichlich verwirrt seid von den vielen Trainern. Jeder sagt ein bisschen was anderes, aber keiner hat so eine richtige Lösung scheint mir.
Ich würde versuchen einen Trainer zu finden, der euch liegt, wo ihr euch wohl fühlt und nur da vielleicht 1-2 Sachen die Woche zu machen. Ich habe gute Erfahrungen mit Trainern die nach Trainieren statt dominieren arbeiten. Aber das muss jeder selbst herausfinden.
Hier ist der erste Hund 72 Euro. Ab 2 Hunden 92 Euro je Hund. Warum wird es eigentlich mit mehr Hunden teurer? 🤷♀️
Vergünstigung gibt es hier für Assistrnzhunde und Forstbeamte. 🤔 Und auch für ALG II Empfänger, Wachhunde und Fährten- und Rettungshunde.
Allerdings nicht für Tierschutzhunde, das haben ja manche auch drin stehen.
Geboten wird dafür nichts. Keine Mülleimer, keine Tüten, keine Freilaufflächen. Dafür dürfen die Hunde aber auch außerhalb der Stadtgrenzen frei laufen. Das ist hier ja schnell erreicht. Aber Fiene läuft auch im Wohngebiet frei, sie ist ja unter 40 cm und damit wohl erlaubt. 😉
Wie süß!
Dann wird sie wohl bleiben?
Wir werden sehen. 😊
Erstmal ist gleich die Zusamenführung mit den Kindern. Mal sehen was klappt.
Unser Pflegehund Nala ist angekommen. Sie ist noch ein richtiger Junghund und wird auf 1 Jahr geschätzt.
Nala ist angekommen. 🤗
Sie ist eine total süße. Sie liebt es gestreichelt zu werden und schließt dabei genüsslich die Augen. Sie spielt auch schon und freut sich über jede Aufmerksamkeit.
Im Haus kennt sie nicht vieles. Erkundet aber alles ganz neugierig.
Beim Gassi gegen dreht sie sich alle paar Meter um ob man noch da ist und sie krault.