Beiträge von FienesFreundin

    Ich finde Pebbles Training macht irgendwie keinen Sinn. Ein Rückruf löst ja nicht das Problem und man hat gar nicht gesehen, dass am eigentlichen Problem trainiert wurde.

    Ich hätte das ja Gegenkonditioniert um grundsätzlich was zu ändern. 🤷‍♀️

    Irgendwie fand ich den Berner fett. Oder wirkte das nur so? Ansonsten ja typisch unerzogener Junghund.

    Ich finde die Sendung schon merkwürdig. Es wird alles nur aversiv weggemacht oder hat jemand schon mal große Belohnungen gesehen? Zudem gibt es gar kein richtiges Training was gezeigt wird. Alles wird durch ein Zischen weggemacht und wenn der Ohligschläger die Hunde nimmt klappt das natürlich immer. Das hilft doch den Leuten nicht.

    Am krassesten fand ich als er den Leuten gesagt hat, dass die einen ernsthaft aggressiven Hund an der Leine haben und dann war das Training zu Ende und die Leute auf sich gestellt. 🙈

    Ich bin da kein Freund von und schaue es eher als Negativbeispiel und was man besser machen könnte. 😅

    Allerdings haben wir hier auch schon mit 9 Wochen einen Welpen hier gehabt, der ernsthaft Futteraggressiv war. 🙄

    Das hängt bestimmt auch damit zusammen, wieviele Geschwister er hatte und wie der Züchter die Welpen-Fütterung managte (oder eben nicht managte). Es gibt Züchter, die einfach einen grossen Napf mitten ins Welpen-Gehege stellen, soll halt jeder schauen, was er kriegen kann. :ka:
    Wieder andere managen das ganz klar mit vielen Einzelnäpfen oder riesigen Futter-Gestellen, bei denen alle Welpen zum Zug kommen.

    Ich bin sicher, dass die Grundlage für Futter-Aggressivität schon bei der Welpen-Aufzucht beginnt, vergleichbar mit Strassenhunden aus dem Ausland, die sich auch ums Futter prügeln müssen.

    Richtig, so war es bei dem Züchter auch. Das war nur so krass, dass er meiner Hündin ein Loch ins Ohr getackert hat und meiner Tochter ins Gesicht gebissen hat. 😥

    Ich wollte damit auch nur sagen, dass es manchmal auch schon vorher passiert und nicht immer die Halter Schuld haben.

    Ich finde das Training mit den Leonbergern so komisch. Und eine Trainerin die sagt lass jetzt los geht gar nicht. 🙄

    Und wie der Rütter auch sagte die armen anderen Hunde.

    Ich mag die Sarah einfach nicht. Das Training macht keinen Sinn und ist auch richtig gefährlich.

    Leinenführigkeit macht doch die Emotionen zu anderen Hunden nicht besser.

    Immerhin haben die überhaupt trainiert.

    Ich verstehe nicht so ganz was das Training mit dem Ball sollte. 🤷‍♀️

    Beim Border hätte ich immer Sorge um Ball Junkie.

    Futter Aggression trainiere ich auch ähnlich. Immer was gutes dazu wenn der Mensch sich nähert. Das mache ich auch bei Welpen schon so, es wird nie was weggenommen, höchstens kommt was dazu. Aber eben auch nicht immer. Meistens lasse ich alle einfach in Ruhe und wenn meine Hunde Knurren dürfen die es auch.

    Allerdings haben wir hier auch schon mit 9 Wochen einen Welpen hier gehabt, der ernsthaft Futteraggressiv war. 🙄

    Ich verstehe ehrlich nicht wie man die Hunde fett füttern kann. 😥

    Aber ich wiege auch alles ab und merke ich, dass ein Hund etwas zunimmt, gibt es direkt weniger.

    Was ist so schwierig den Hunden einfach weniger zu füttern?

    Bei den Doggen frage ich mich auch ob die regelmäßig Gassi gehen mit allen. Ich glaube das geht fast gar nicht wenn die schon 2 Autos brauchen. 🤷‍♀️ Und dann frage ich mich auch warum man unbedingt so viele Hunde haben muss.