Beiträge von FienesFreundin

    Ich finde das Training mit den Leonbergern so komisch. Und eine Trainerin die sagt lass jetzt los geht gar nicht. 🙄

    Und wie der Rütter auch sagte die armen anderen Hunde.

    Ich mag die Sarah einfach nicht. Das Training macht keinen Sinn und ist auch richtig gefährlich.

    Leinenführigkeit macht doch die Emotionen zu anderen Hunden nicht besser.

    Immerhin haben die überhaupt trainiert.

    Ich verstehe nicht so ganz was das Training mit dem Ball sollte. 🤷‍♀️

    Beim Border hätte ich immer Sorge um Ball Junkie.

    Futter Aggression trainiere ich auch ähnlich. Immer was gutes dazu wenn der Mensch sich nähert. Das mache ich auch bei Welpen schon so, es wird nie was weggenommen, höchstens kommt was dazu. Aber eben auch nicht immer. Meistens lasse ich alle einfach in Ruhe und wenn meine Hunde Knurren dürfen die es auch.

    Allerdings haben wir hier auch schon mit 9 Wochen einen Welpen hier gehabt, der ernsthaft Futteraggressiv war. 🙄

    Ich verstehe ehrlich nicht wie man die Hunde fett füttern kann. 😥

    Aber ich wiege auch alles ab und merke ich, dass ein Hund etwas zunimmt, gibt es direkt weniger.

    Was ist so schwierig den Hunden einfach weniger zu füttern?

    Bei den Doggen frage ich mich auch ob die regelmäßig Gassi gehen mit allen. Ich glaube das geht fast gar nicht wenn die schon 2 Autos brauchen. 🤷‍♀️ Und dann frage ich mich auch warum man unbedingt so viele Hunde haben muss.

    Genau deshalb haben kleine Hunde auch so einen Ruf. Die werden sich selbst überlassen, müssen irgendwie mit großen Hunden und groben Menschen klar kommen. Ihnen wird keine Strategie gegeben was sie anders machen können. Die sind ja nur klein.

    Stattdessen sollte man gerade bei kleinen Hunden darauf achten den Hund auch mal zu beschützen, sanft mit ihnen umzugehen, sie nicht einfach hochzunehmen und letztlich auch so wie größere Hunde behandeln.

    Ich habe auch eine kleine Jackiehündin und ich weiß wie schnell sich sowas festigt. Ich wünschte mir einfach auch manchmal mehr Verständnis für kleine Hunde.

    Sie sind eben nicht nur giftig und unerzogen. Es sind eben auch genauso Hunde, die leider oft missverstanden werden.

    Wir haben so eine Hundefutterbox die oben noch Fächer hat. Unten kommt das Hundefutter rein und oben Medis, Erste Hilfe Set, Salben usw. Das ist zuhause auch immer dadrin, so dass ich das nicht packen muss. Für die 6 Wochen hat der Inhalt aber nicht gereicht und ich habe noch zusätzlich 5 kg Säcke mitgenommen.

    Unsere Hundeliste ist gar nicht so groß weil ich ja vieles schon gepackt habe und manches einfach drin bleibt. Eine Ersatzleine habe ich jetzt aber nochmal dazu gepackt weil unsere Leine im Urlaub kaputt ging. Praktischerweise haben wir im Meer eine neue gefunden. 🤔

    Griechenland: War ich schon mal als Kind mit meinen Eltern. Wir sind aufs Schiff und haben dort Camping on Bord machen können. Wir konnten kochen, schlafen, essen im Wohnwagen. Dadurch war es für uns alle irgendwie ok und gut machbar.

    In der HS brauche ich den Süden jetzt aber auch nicht mehr irgendwie.

    Puh. 🙈

    Das ist ja so respektlos. Was ist mit den Menschen nur los?

    Ich empfehle nochmal gerne Schweden. Wir hatten wunderbare 6 entspannte Wochen. Die Schweden können es nämlich. Respektvoll sein, nett, sich nicht aufregen, ihre Hunde bei sich behalten und die Kinder sind schon genauso. Das einzige mal wo wir angeraunzt wurden waren Deutsche. 😂 Weil unser Abwassertank nicht ordnungsgemäß drunter stand. 😂