Beiträge von Daktari

    Wie waren grade zum Röntgen und Ultraschall und da wurde jeweils die Auswertung extra aufgeführt (GOT 154). In der Rechnung steht "Auswertung von Befunden", in der GOT "Auswertung von FREMDBefunden".. joa.. Ich stör mich nicht dran, finds grundsätzlich in Ordnung, Durchführung und Beurteilung getrennt zu berechnen, es wurde auch nur ein 1,nochwas Satz angesetzt, sonst ist der Satz dort m. W.n höher.

    Aber wenn ich mich so an die Rechnungen hier im Thread erinnere, meine ich, das noch nicht gesehen zu haben.

    Macht bei mir immerhin 80€ netto aus.

    Ist für mich wieder ein Beispiel wie unterschiedlich die Leistungen berechnet werden und trägt nicht zur Vergleichbarkeit bei.

    Öffentlich rechtliche Sender kann man da nicht blind vertrauen. Man muss sich bewusst sein, dass gewisse Dinge im Fernsehen nicht so sein müssen wie gezeigt sind.

    OT:

    Dass man jede Art der Berichterstattung mit einer gewissen Skepsis sehen sollte, teile ich. Ausgerechnet den ÖR als Beispiel für tendenziöse Berichterstattung heranzuziehen, ist allerdings hanebüchen.

    Nö. Einfach nö.

    Hier wurde nicht der "ÖR als Beispiel herangezogen", sondern es geht nunmal grade um einen Beitrag des ÖR.

    Und nur weil der Beitrag vom ÖR ist, kann man diesem nicht blind vertrauen. Das war die Aussage, und diese ist korrekt.

    Das ist ein 8 minütiger Clip über eine tierheimähnliche Einrichtung. Das Ergebnis/die "Tendenz" hängt wahrscheinlich hauptsächlich davon ab, wie der einzelne Redakteur das Projekt findet. Das ist doch kein Investigativjournalismus, am besten noch geprüft vom Rundfunkrat... Natürlich kann das Ergebnis entsprechend vorgefärbt sein.

    Ich finde sie in dem Video ziemlich authentisch und mit dem, was sie da sagt, hat sie ja Recht....

    Es war schon oft so, dass sie gut rüber kommt in solchen Videos. Ich finde es trotzdem gar nicht authentisch, denn der Film ist deutlich weichgespült. Sie hat also offenbar gelernt sich cleverer darzustellen.

    Es sind angeblich "nur" 60 Hunde, volle Kapazität, aber der letzte Hund, mit den schlimmen Wunden vom Maulkorb, wird "in Pension" genommen. Wieviel "Pensionshunde" sind denn da noch zusätzlich zu den 60?

    Auch die Fütterungsszene ist deutlich reduziert mit wenigen Hunden gefilmt.

    Das Problem ist ja nicht, dass sie nicht Recht hat mit ihrer Meinung zur gesamtgesellschaftlichen Verantwortung, sondern die Zustände, unter denen die Hunde da leben.

    Wie erkennt man eigentlich bei einem Hund, der nicht zittert oder so, ob ihm vielleicht trotzdem kalt ist? Frage mich, ob Aron insbesondere im hinteren Rückenbereich, wo er deutlich weniger Fell hat und noch echt knochig ist, nicht zu schnell auskühlt. Da Freilauf nicht drin ist, kann er sich auch nicht so richtig warm rennen.

    Bei uns zeigt es sich seit letztem Jahr, dass der Hund je kälter es wird größere Probleme hat sein Gewicht zu halten, obwohl sie kaum sichtbar zittert. Frieren frisst Energie. Ist mit Mantel deutlich besser.

    Ich benutze den Tangle Teezer, bzw. den nachgemachten von DM ebenfalls und bekomme damit sehr gut sowohl feine Unterwolle als auch totes Deckhaar raus.

    Mein Hund akzeptiert den Teezer auch von allen bisher ausprobierten Bürsten am Besten.

    Ist eben einzelfellabhäng, aber man merkt das doch, ob es gut klappt.

    Ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern wann/wie genau das war, aber ich weiß noch als in der Pandemie einmal der Verkauf(?) verboten war und nur vorhandene Böller benutzt werden durften war hier in der Kleinstadt/Dorf komplett tote Hose.

    Ich glaub allein damit hat man die Böllerei gefühlt im 90% reduziert.

    Es fühlt sich so einfach an, ich hoffe wirklich, dass sie es durchziehen.

    Es braucht niemand mehr zu antworten, mich nervt einfach nur diese Dynamik hier. Das ist keine Theorie, das ist im echten Leben passiert. Bisschen weniger Oberlehrer, bisschen mehr Empathie und gesunder Menscheverstand wäre schön gewesen.

    Ach wie nett. Anstatt einfach gleich zu schreiben, dass z.B. die Hose intakt war und es eben nur blaue Flecken waren, meckerst du ueber die boese Dynamik, ueber fehlende Empathie (ich bin von einem Biss mit Verletzung ausgegangen (das geht auch bei einem 5 kg Hund!!) und da gilt meine Empathie der verletzten Person) und fehlenden gesunden Menschenverstand (gehts noch?).

    Macht zwar keinen Sinn, aber wenn es dir jetzt besser geht ist ja alles fein..

    Man hätte auch einfach mal nachfragen können wenn etwas unklar ist, aber stattdessen wurde direkt nach dem ersten Beitrag zum Angriff geblasen und viele haben nur gelesen was sie lesen wollte.

    Blaue Flecken sind also keine Verletzung? Jetzt verstehe ich hier gar nichts mehr.

    Aber dass eine Behörde aus diesem erstmaligen Vorfall, wegen dem KEINER der hier Anwesenden auch nur an einen Arzt gedacht hätte einen gefährlichen Hund konstruiert ist und bleibt lächerlich, unangemessen

    Ja, ist aber in manchen Bundesländern Gesetzeslage und betrifft alle Hunde und Halter. Kann man doof finden, finde ich auch, hat aber eben nichts damit zu tun, dass es in diesem Fall "die Falschen" trifft. Zumal ich das schon recht heftig finde, wenn ein Hund einen eintretenden Menschen direkt so angeht. Hätte ich so einen Hund, dann würde ich das nicht runterspielen.

    Wieso genau kannst du es nicht gut sein lassen?

    Du wiederholst dich doch nur, und das, obwohl du keine Ahnung von der individuellen Situation hast. "So einen Hund".. was soll sowas? :???: