Beiträge von Daktari

    Es ist aber nunmal so, dass die Fahrpraxis einfach ein Geschäftsmodell ist. Und davon haben beide Parteien was!

    Sich zu beklagen, die Fahrpraxis sei ja ein viel höherer Aufwand als die lokale Praxis ist in etwa so als wenn ein Kellner im Restaurant sich beschwert dass er viel laufen muss, weil bei McDonald's ja auch die Kunden das Essen selbst am Fenster abholen.. Sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Ich finde auch, dass die Hausbesuchsgebühr abgeschafft gehört, das müsste meiner Meinung nach wenn überhaupt über einen höheren Gebührensatz bei den Einzelleistungen abgedeckt werden. So kann der Tierarzt selbst kontrollieren, wie er seinen Aufwand berechnet.

    Das ist ganz sicher völlig ok. Einmal die Woche reicht auch echt. Vielleicht kannst du Trockenshampoo benutzen in der Zwischenzeit? Die Eunde ist ja sicher gut abgedeckt, oder?

    Ne, einmal die Woche reicht mir nicht, dann kleben die Haare und müffeln auch. Ich werde auch am Kopf schwitzen. Ich finde das sehr eklig und unangenehm.

    Trockenshampoo werde ich nutzen, aber alle 3 Tage würde ich gern waschen lassen.

    "Einmal Waschen und Legen" hieß das früher.

    Frisöre sind also viel Elend gewohnt.

    Naja, ich wollte halt grade nicht auf der "Elend-Liste" landen..

    Aber ich denke, das passt dann bestimmt. Werde einfsch mal anrufen und es schildern.

    Samstag

    Low Carb Pizza

    Sonntag

    [ ] Grünkohl

    [ ] Kohlrabisuppe

    Montag

    [ ] Brokkoli Curry mit Glasnudeln

    [ ] Glasnudelsalat

    Dienstag

    [ ] Ofengemüse mit Reis

    [ ] Reissalat mit Thunfisch

    Mittwoch

    [ ] Bauerntopf mit Paprika

    [ ] Kartoffelsalat

    Donnerstag

    [ ] Spinatnudeln

    [ ] Hummus mit Salat und Chips

    Freitag

    [ ] Zucchini Thai Curry

    Hab das mal aus meiner Notes App kopiert.

    Das erste Gericht pro Tag ist immer abends und das zweite das was ich für den nächsten Mittag fürs Büro vorkoche/vorbereite.

    Vielleicht gibts hier ja Friseurinnen, sonst bin ich auch auf die Meinung von "Normalos" gespannt.

    Ich hab demnächst eine OP am Kiefer, wonach ich 2 Wochen nicht selbsständig Haare waschen kann.

    Ist es ok, alle paar Tage zum Friseur zu fahren und dort waschen zu lassen oder ist das unhygienisch/unangenehm dort mit total fettigen Haaren aufzutauchen?

    Würdet ihr das doof finden?

    Das wäre am einfachsten da mit dem Becken und allem.

    Also, da ich das mit dem Sammeln angeführt habe, fühle ich mich angesprochen und es geht mir latent auf den Keks, dass sich hier noch der 12te dazu berufen fühlt das oberschlau in Frage zu stellen. OBWOHL ich deutlich schrieb, dass ich meine Versicherungsbedingungen kenne und mich offensichtlich damit beschäftigt habe. Und obwohl Dogs-with-Soul die Bedingungen sogar zitiert hat.

    Es ging konkret um petplan/figo. Selbstverständlich muss jeder seinen eigenen Vertrag lesen.

    Ich reiche seit Jahren nur einmal im Jahr ein, weil sich dadurch die Selbstbeteiligung reduziert. Ich zahle je Vorgang 20€. Wenn ich dreimal im Jahr eine Rechnung einreiche zahle ich demnach 60€.

    Und für meine Aussage mit den 3 Jahren suche ich jetzt auch nicht irgendeinen Internetartikel als Beleg.

    Das war so, ich wurde vom Kundenservice darauf hingewiesen und es wurde ohne Kommentar eine Rechnung bewilligt, die älter als ein Jahr war. Früher war es anders, daher verlasse ich mich zukünftig nicht drauf. Aber das war im konkreten Fall ja auch nicht der Plan.

    Mäntelchen anziehen findet sie ziemlich doof, beim Regenmantel geht es gerade noch so, beim leicht gefütterten würde sie am liebsten flüchten.

    Das ist bei meiner Hündin auch so, aber ich verbinde das nicht mit "zu warm". Es ist nur das anziehen selbst. Danach ist alles gut.

    Wir haben deshalb das Kommando "anziehen", das bedeutet still halten und Kopf hoch, dafür gibts dann ne Belohnung.

    Ich merke den Unterschied Mantel oder nicht vor allem hinterher, wenn sie einen an hatte ist sie normal dabei, wenn nicht wird sich drinnen sofort eingerollt. Und noch ein zwei andere Faktoren.

    Es ist mir letztlich übrigens total egal ob der Hund nach seinem subjektiven Empfinden friert.

    Wir haben -3 Grad, sie hat kein vernünftiges Winterfell und ist 22 Stunden am Tag drinnen im Warmen. Das in Verbindung mit Alter und Gesundheitszustand/Untergewicht bedeutet für mich einfach irgendwie selbstverständlich, dass man draußen sichergehen muss, dass sie warm genug ist.

    Das ist in den darauffolgenden Beiträgen alles aufgedröselt worden ;)