Beiträge von argeddon

    :shocked:


    HSH ist doch eigentlich ein feinfühliger Hund.
    Mit Gewalt erziehen ist doch absoluter quatsch, was mach ich wenn die Reizschwelle überschritten wird ein Kangal ist ca 80 cm hoch. Hat ein Gewicht das der Frau mit Sicherheit ebenbürdig ist.


    Für mein dafü halten wird der Hund kaputt gemacht, meine Hunde folgen leider nicht aufs Wort, aber im Normalfall seh ich Situationen rechtzeitig, bei denen es mir nicht möglich ist die 2 abzurufen. Áusserdem halte ich sieh noch für so jung das es normal ist, das sie nicht perfekt sind.


    Aber wir ist gegenseitiges Vertrauen wichtiger als ein blindes gehorchen.
    Und Berry kann ich problemlos Frischfleisch aus dem Maul holen Tequila dagegen knurrt und ist in dieser Situation mit Vorsicht zu geniessen.


    Bilder von meinen 2 Rüben hier


    http://alexander-huchler.magix.net/ Ordner Urlaub

    Ist auch egal ob er ein Mix ist oder nicht, für uns ist er ein Klasse Hund den wir nicht missen wohlen genausowenig wie unsere kleine Tequila.
    Und das ist ausschlaggebend !


    Ach wen beide grundsätzlich andere Charaktere besitzen.

    Frage kennst Du meine Hund persönlich ?


    Ich denke nein, aber einige hier bei mir im Umfeld kennen in dabei sind auch welche die eben reinrassige Kangals kennen.


    diese sagen definitif Kangal, auch in der HUSCHU wird er dementsprechend eingestuft und dort ist es nicht der Erste.


    Und ich kam per Zufall zu meinem Berry, hagbe nicht explizit nach einem HSH gesucht. Würde aber jederzeit wieder einen nehmen auch wenn der Aufwand und die Arbeit vielleicht etwas höher ist wie bei einem anderen Hund.

    woher ich mir jetzt sicher bin, weil er immer wieder eindeutig als Kangal indentifiziert wird.


    Weil er 100 % in die Rassebeschreibung reinfällt.
    Und noch was jeder Hund wird zum Problemfall bei falscher Erziehung und Sozializierung.


    Wenn ich nur an an Nachbars Standhube denke der meinen Berry angegriffen hat, wird mir nur anders aber der kann glücklicherweise mit seiner Stummerlschnauze nicht richtig beisen.


    Berry hat bei der Attacke übrigens nur gebrummelt obwohl es ihm leicht Fallen würde den kleinen Scheisser ernsthaft zu verletzen.


    Jedenfalls verwehre ich mich dagegen das HSH so problematisch sind, habne die Ihre Aufgabe und Ihren sicheren Platz in der Familie sind das einfach nur Traumhunde.


    Aber ich verwehre mich auch gegen den Begriff Kampfhund in den Staaten sind das Hunde die für soziale Aufgaben ausgebildet werden.