Beiträge von Raterozwerg

    Wo habt ihr ihn kennengelernt?

    Er war auch total irritiert, dass ich ihn nicht kannte.

    Auf einem Hunderennen vor ein paar Wochen. Ja, diesen Superhund MUSS man einfach kennen. Sonst echte Bildungslücke :woozy_face:

    Es gibt wohl auch keine social-media-platform, wo er nicht vertreten ist.

    Eine Freundin schrieb mir heute, dass sie seit kurzem auf den alten (14) Hund einer Bekannten aufpasst. Deren Freund erträgt den Hund nicht, weil er immer mehr zu ausdauernden Bellattacken neigt. Jetzt sitzt sie mit dem Hund im Garten und krault, dann geht es einigermaßen. Mein Vorschlag war Ablenkung durch Futter oder Spiel. Spielen mag er nicht mehr und Futter verweigert er. Die Besitzerin hat schon ihre Arbeitszeit reduziert, mehr geht aus finanziellen Gründen nicht. Es wurde sogar schon über Einschläfern nachgedacht. :frowning_face:

    Hat jemand eine Idee, wie man Mensch und Hund helfen könnte. Zum Hinfahren ist es für mich leider zu weit (Ausland)

    Danke schon mal für Ideen

    Manchmal bin ich an Dusseligkeit nicht zu toppen. :see_no_evil_monkey:

    Kreative Parcoursgestaltung: Zwei Schilder einfach ausgelassen und am dritten vor Schreck die falsche Übung gemacht. Zack, 25 Punkte weg. Aber das Hündchen ist völlig fehlerfrei gelaufen trotz Hitze. Das tröstet mich etwas über die mageren 75 Punkte weg

    Oh mann, manchmal bin ich echt verzweifelt. Heute beim Spaziergang wollte ich eine kleine Übungseinheit einbauen. Nix da, Herrn Hund war es zu warm. Vorsitz - seine leichteste Übung - "nie gehört". Sitz - "was ist das?" Hund dreht sich halbherzig schräg vor mich und legt sich hin. Anmeckern geht nicht, dann schmeißt er sich auf den Rücken und macht gar nichts mehr. Ist ja nicht so, dass er es nicht kann. Er hat schon einige Turniere im V-Bereich absolviert. Am Sonntag ist wieder Turnier. Wenn er da auch so drauf ist, kann ich gleich aufgeben. Nur gut, dass es ja letztlich um nichts außer Spaß geht. :woozy_face:

    wie macht ihr das mit dem Schild "Vorsitz - Hund links herum", wenn kein "Halt" danach gefragt ist?

    Fietje geht aus dem Vorsitz nach Handzeichen rechts oder links rum. Gerade bei den Kleinen kann man dann gut mit Körpersprache und einem "Sitz" oder "Fuß" weitermachen, ohne das der Hund mit Kommandos zugetextet wird. Klappt bei uns so gut, dass ich mir da nie Gedanken drum gemacht habe :relieved_face: