Rally Obedience

  • ANZEIGE

    Hier findest Du einige Parcoure.

    wo?

    • Neu

    Hallo,


    schau mal hier: Rally Obedience* . Dort wird jeder fündig!

    • ANZEIGE
    • Wir hatten gestern wieder Rally Obedience :herzen1: Rex muss zurzeit ja leider verletzungsbedingt aussetzen, dafür hatte ich neben Suki auch mal meine Mini-Maus Jasmin mit dabei. Wir waren dann eine halbe Stunde lang mit der Trainerin alleine auf dem Platz, weil die anderen Teilnehmer alle wegen Schlechtwetter nicht kamen, nur eine Frau kam dann noch mit ihrer Mixhündin.


      Der Parcours gestern war echt toll, viel Rechts- und Links,ein Achter, Spirale, Slalom - ein sehr schöner Beginnerparcours, finde ich, super zum Üben.


      Suki hat trotz Regen recht motiviert mitgearbeitet, sie ist eh so ein toller Unterordnungs-Hund, der einen zeitweise richtig schön anhimmelt :cuinlove: Ganz um sie rumlaufen kann ich mittlerweile echt problemlos, sie hat sich soo gemacht! Jetzt müssen wir halt noch all die Wendungen und Drehungen üben, auch beim Laufen der Figuren können wir auf jeden Fall noch mehr rausholen, aber für die kurze Zeit, die die Maus jetzt RO macht, ist sie echt schon sehr, sehr gut =)


      Mein besonderes Highlight gestern war aber Jasmin - diese winzige Maus, die kleiner ist als so ein RO-Schild selber, und die noch nie einen RO-Parcours gelaufen ist, hat superbrav mitgearbeitet, wieder mal ihr schönstes "Ich schmeiß meine Beinchen"-Fuß gezeigt und war einfach nur super :herzen1:

      • Neu

      Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

      Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


      Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


      Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


      Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


      Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


      Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



      Anzeige
    • wieder mal ihr schönstes "Ich schmeiß meine Beinchen"-Fuß gezeigt und war einfach nur super :herzen1:

      Ich finde das so süß bei kleinen Hunden.

      Wir haben einen winzigen Tibet Terrier im Training, die läuft auch so lustig den spanischen Schritt, wenn sie konzentriert Fuß läuft :cuinlove:


      Wir konnten gestern auch endlich mal wieder trainieren und Coco ist den 3er (den oben catsanddog eingestellt hat) sehr schön gelaufen.

      Und auch "unsere" Anfänger werden immer besser.

    • so, letztes Wochenende haben wir uns mal 2 Parcourse aufgebaut. VDH (Kl.2) und ASCA (Masters / Kl.3)


      War ne Herausforderung. Ich übe nie wieder beide Regelwerk in einem Durchgang :rolling_on_the_floor_laughing: da gibt es welche, die sind zuuuu verschieden....


      Und bei Beo war die Hürde kaputt. Er hat die Pylonen-Hürde absolut nicht wahrgenommen :face_with_rolling_eyes:


      Hier mal Parcours und dann das Video.


      Masters / ASCA

      fb99ffc9e209425e.jpg


      [Externes Medium: https://youtu.be/piq5gzxq_zs]


      Und RO2 / VDH


      9239e681ec1864fa66d43339.jpg


      [Externes Medium: https://youtu.be/sJz2RfJ9R0w]
    • wohooooo :star_struck:


      Gestern durch Zufall gelesen, dass es für Niedersachsen doch ein Rally Championat geben wird :smiling_face_with_heart_eyes:


      Mal gucken, ob man sich dafür qualifizieren wird :smiling_face_with_hearts:

    • Oh mann, manchmal bin ich echt verzweifelt. Heute beim Spaziergang wollte ich eine kleine Übungseinheit einbauen. Nix da, Herrn Hund war es zu warm. Vorsitz - seine leichteste Übung - "nie gehört". Sitz - "was ist das?" Hund dreht sich halbherzig schräg vor mich und legt sich hin. Anmeckern geht nicht, dann schmeißt er sich auf den Rücken und macht gar nichts mehr. Ist ja nicht so, dass er es nicht kann. Er hat schon einige Turniere im V-Bereich absolviert. Am Sonntag ist wieder Turnier. Wenn er da auch so drauf ist, kann ich gleich aufgeben. Nur gut, dass es ja letztlich um nichts außer Spaß geht. :woozy_face:

    • Oh mann, manchmal bin ich echt verzweifelt. Heute beim Spaziergang wollte ich eine kleine Übungseinheit einbauen. Nix da, Herrn Hund war es zu warm. Vorsitz - seine leichteste Übung - "nie gehört". Sitz - "was ist das?" Hund dreht sich halbherzig schräg vor mich und legt sich hin. Anmeckern geht nicht, dann schmeißt er sich auf den Rücken und macht gar nichts mehr. Ist ja nicht so, dass er es nicht kann. Er hat schon einige Turniere im V-Bereich absolviert. Am Sonntag ist wieder Turnier. Wenn er da auch so drauf ist, kann ich gleich aufgeben. Nur gut, dass es ja letztlich um nichts außer Spaß geht. :woozy_face:

      Das kenne ich nur zu gut.

      Coco vergisst "Sitz" auch sehr oft.

      Sie kann 2er/3er im V-Niveau laufen, wenn sie möchte.

      Und dann schaffen wir wieder eine Zeitüberschreitung, weil sie bei jedem Kommando ewig überlegen muss oder Sitz komplett verweigert :roll:

      Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Ich freue mich, wenn es gut läuft, aber bin auch nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt.

      Wir sind am Samstag auf Turnier und ich hoffe, es ist nicht zu warm, wir kommen erst nachmittags dran...

      • Neu

      Hallo,


      schau mal hier: Rally Obedience* . Dort wird jeder fündig!

      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!