Wenn ich daran denke wie lange es gedauert hat bis sie Sitz konnte.
Das kenne ich von meinem Mini-Spanier. Der Anfang hat ewig gedauert, mit 8 Jahren ist er sein erstes Turnier gelaufen, jetzt - mit 10 Jahren - startet er erfolgreich in Kl. 2. Nicht aufgeben, das wird schon
Bei der Parcoursbegehung (Turnier Kl. 1) sah ich, dass eine junge Frau jedesmal am gleichen Schild einen gravierenden Schrittfehler machte.
Ich sprach sie darauf an, zeigte ihr den korrekten Ablauf. Dass sie sich danach bei der Richterin rück versicherte war völlig ok und bestätigte meine Meinung.
Aber ein anderer Teilnehmer beschimpfte mich später, dass ich der "Konkurrentin" geholfen hätte.
Wie haltet ihr das? Helft ihr oder freut ihr auch über die Fehler der Anderen?
Ich hab mal wieder Mantel-Schach gespielt: Der Hurtta Extreme Overall musste ausziehen, weil der Herr immer hinten aus den Beinchen rausgeschluppt ist. Dafür jetzt den Rukka Protect RegenOverall bestellt.
Der Zwerg hat ein so spezielles Gangwerk, dass selbst bei wenig Feuchtigkeit der nackte Bauch und die ebenfalls nackten Hinterschenkel schlammverkrustet sind. Nun hoffe ich, dass er in dem Regenteil auch laufen kann. Bin mal gespannt, am Freitag soll er kommen.
Sagtmal, wie bewahrt ihr die ganzen Mäntel eigentlich auf?
Bei einem Hund mit 30er Größen hält sich der Platzbedarf in Grenzen. Was aktuell in Gebrauch ist, landet in einem Korb im Flur incl. meiner Mützen und Handschuhe. Der Rest liegt in einer offenen Box im Schrank.
Vorige Woche kam der Subrima-Overall. Endlich mal einer mit Beinchen, mit dem der Herr gut laufen kann und nicht beim Ausziehen den ganzen Ort zusammen brüllt. Für moderate Temperaturen wir im Moment sind wir sehr glücklich damit. Sorry für die Unschärfe, das Model wollte einfach nicht still stehen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dem sind wir inzwischen mit der Schere zu Leibe berückt. Klettverschlüsse abgetrennt, Halsteil und Beine gekürzt - voila, Herr Hund kann darin (fast) normal laufen.
Nun warten wir noch auf den Subrima Overall und dann reicht es auch langsam. Wenn ich so sehe, wieviel Fehlkäufe inzwischen wieder ausgewandert sind .... Puh - ich hasse diesen Thread
Im Training vermehrt 2 oder sogar mal 3 laufen - Schilder, die ihr nicht könnt, einfach weg lassen
Die Einzelschilder sind nicht das Problem, da macht er auch alle 3er. Aber Danke fürs Mut-machen. Laufen wir das erste im Frühjahr noch mal die 1 und wenn das nach der Winterpause einigermaßen funzt, probieren wir es einfach. Ich muss mir immer wieder sagen, dass es um NICHTS geht, außer ums Spaß haben. Da steckt noch ein bißchen der Ehrgeiz von den Reitturnieren in den Knochen
Wir sind in 2022 etliche Turniere in Kl.1 gelaufen mit Höhen und Tiefen von 98 - 64 Punkten. Jetzt überlege ich, nächstes Jahr in Kl. 2 zu starten. Die einzelnen Schilder können wir ganz gut, aber es sind halt etliche mehr und ich bin unsicher, ob die Konzentration von dem Kleinen (und meine ) dafür reichen. Was meint ihr - wie schwer ist der Aufstieg?