Beiträge von Raterozwerg

    Die Verletzungsgefahr wäre mir viel viel zu hoch.

    Wir machen RallyO, da ist die Verletzungsgefahr beim normalen Gassi größer :smiling_face_with_halo:

    Aber das mit der externen Wärmequelle dachte ich mir auch schon und habe mal nach Heizkissen mit USB geschaut wei die Snuggles ignoriert werden. Weg vom Boden ist eine gute Idee, mal schauen, wie ich das umsetzen kann.

    Ist ja nicht nur auf dem Hundeplatz, er muss ja auch im Garten einigermaßen warm bleiben. (Nein, der ist nicht direkt am Haus)


    Danke für die Inspiration :upside_down_face:

    Der Zwerg bringt mich an den Rand der Verzweiflung:

    Gestern beim Training mit 9°C nicht wirklich kalt, aber nass und usselig. Herr Hund mit GlacierWool zittert auf seiner Decke. In ne dünne alte Daunenjacke gewickelt. Hund zittert. Ich könnte natürlich noch einen Jumppa drunter ziehen, aber was mache ich dann, wenn es mal wirklich kalt ist?
    Gestern Ergebnis: Hund durfte - kaum noch zitternd - mitsamt Daunenjacke die Parcourbesichtigung auf dem Arm überleben.

    Wir haben noch zwei SnuggleSafe, aber die mag er nicht, weil zu hart. Warme Overalls von SDW und Hurtta sind vorhanden, aber darin kann man auf keinen Fall arbeiten - meint Hund.

    Winter sind eine echte Herausforderung :face_with_rolling_eyes:

    Weil er so supergünstig angeboten wurde, habe ich mal für meine Frostbeule den Tony Kongo von SDW bestellt. Und bin davon ausgegangen, dass er um die Brust viel zu weit ist, also geändert werden muss. Ist weit, aber Fietje kann endlich mal in einem Overall traben, sonst ging nur Galopp. Nach einer leichten Modifikation (Bauchteil gerafft, weil der Schniedel bedeckt war und Beinschlaufen angefriemelt) sin ich super glücklich mit dem Teil. Fühlt sich richtig schön kuschlig warm an.

    Für Fietje heißt wechsel nach rechts "andere", das kennt er vom Fahrrad. Ob vorne oder hinten kommt per Handzeichen. Hand am Hosenbein: Grundstellung, egal ob rechts oder links

    Mal eine Frage an die alten Turnierhasen: Herr Straßentöle hat bei seinem zweiten Lauf in der 1 mit 98 Punkten ja die Quali für Klasse 2 erreicht. Wir haben noch zwei Turniere und wenn das gut läuft, würde ich gerne das Winter-Hallenturnier ummelden auf Kl 2. Wie sehr unterscheiden sich jetzt die Wertungen zwischen 1 und 2. Ist wahrscheinlich um einiges strenger, oder? Mit seinen 29 cm hat Fietje es eh nicht leicht.