Beiträge von Stinkewily

    Hej,

    Willy bekommt gleich den Kopf eines gekochten Dorschs. Ist schon ein ganz schöner Oschi und da ich auch noch das Wochenende mit meiner Familie verbringe möchte ich ihre Abendessenportion verkleinern.

    Sie bekommt zwei Becher Köbers Light. Habt ihr eine Idee wie viel ich ihr geben könnte?

    (Wenn ich ihr nichts anderes geben müsste, würde sie trotzdem ein kleines Portiönchen bekommen, damit sie weiß, es gibt immer "richtiges" Abendbrot und nicht bloß Snacks. wie einen Fischkopf)

    deswegen ja meine Frage was ihr so nehmt. Ich hab überlegt, Möhrenstückchen zu versuchen. Möhre mag sie auch super gern.

    Ich nehme da auch Dinge, auf die er richtig abfährt. Hier sind es entweder Gefügelleckerlies oder Lyoner Schnittwurst. Beim Aufbau hat es etwas gedauert bis er begriffen hat, dass er nicht direkt zur Futterhand gehen soll sondern zum Gegenstand. Ich würde es auch mit viel Geduld einfach aussitzen.

    nee nee, die stupst schon. Die weiß ich muss stupsen, dann gibts Futter.

    Naja, hab ich noch mehr Geduld und bin froh, dass sie stupst. Sie hat kein Interesse an Gegenständen wie Spielzeug oder ähnlichem, das machts vielleicht auch schwerer.

    Dass das mit ner Anzeige klappen wird, bin ich zuversichtlich. Bevor sie apportiert hat, haben wir uns auf ein Absitzen neben dem Dummy geeinigt und naja, Fressbares auf dem Boden zeigt sie auch meistens an bevor sie frisst.

    deswegen ja meine Frage was ihr so nehmt. Ich hab überlegt, Möhrenstückchen zu versuchen. Möhre mag sie auch super gern.

    Ich denke wir bauen das sehr kleinschrittig und auch in kurzen Übungseinheiten auf. Naja noch hat sie ja sehr Bock und ich schau mal weiter.

    Sie weiß auf jeden Fall, dass sie den Gegenstand anstupsen soll, ist dabei aber sehr grobmotorisch und unkoordiniert, weil sie nur Interesse an der Futterhand hat. Wie gesagt, ich füttere am Gegenstand und schließe die Hand gleich wieder und führe sie vom Gegenstand weg.

    japp,ich füttere am Gegenstand. In Baumanns Buch steht dass man bei sehr futtergeilen Individuen kein so hochwertiges Futter benutzen sollte, damit der Fokus nicht extrem auf dem Futter liegt. Ich habe das bei Willy schon in anderen Situationen gehabt, dass ich etwas wirklich hochwertiges hatte und sie nicht in der Lage war das gewünschte auszuführen (nein, ich habe nicht mit dem Schinken gewedelt und sie zum dummy schicken wollen, aber sie hats trotzdem mitbekommen).

    Sie findet das Trofu ja auch geil.

    Hallo,

    womit belohnt ihr?

    Ich hab nen mega futtermotivierten Hund und deshalb wie empfohlen nur TroFu. Naja, also sie ist nicht besonders auf den Gegenstand fokussiert. Versteht das mit der Nase antippen, tippt auch noch mal nach Verstärkerclick, aber sie verbleibt nicht mit der Nase am Gegenstand sondern WILL UNBEDINGT FUTTER. (egal ob satt oder nicht)

    Ich hab mir auch überlegt, ob sie den Gegenstand (Holzwäscheklammer) unangenehm findet.

    Und naja, ansonsten verhält sie sich wahrscheinlich ähnlich grob wie Lilo von Terri-Lis-07 :D

    Dabei möchte ich ja irgendwas mit Ruhe und Konzentration mit Willy üben haha