Beiträge von Stinkewily

    halli hallo,

    Als ich Willy mit etwa 7 Monaten bekommen hab, tat sie sich schwer zu Ruhe zu kommen.

    Ich hab sie damals entweder auf ihren Platz geschickt, oder wenn es gepasst hat, Kontaktliegen erlaubt. Dann durfte aber nur rumgelungert werden und nichts anderes. Kein "aktiver" Körperkontakt meiner- und ihrerseits. Das ging in ruhigeren Phasen.

    Wenn sie rumjammert und ich das nicht ganz einschätzen kann, dann geht es EINMAL an der kurzen Leine raus zu nem Ort wo sie sich lösen könnte. Wenn das nicht passiert, gehts rein und ich ignoriere das Jammern.

    Nun sehen unsere Abende so aus, dass wir uns auf unterschiedlichen Sesseln oder meinem Bett befinden, uns mal berühren oder auch nicht und einfach miteinander rumhängen :smiling_face_with_hearts:

    Wenn sie die Reflexionen auf dem Fernseher stören, solltest du ein gutes Auge darauf haben. Hier wurden schon Stereotypien angesprochen- Lichtreflexe fixieren KANN ein Beginn dafür sein.

    Ich hab mal kurz n ganz anderes Thema - hat hier wer Bodenbelag aus Kork und kann mir einen kurzen Einblick geben, ob der in Kombination mit Hundepfoten eine gute, mittelgute oder sehr schlechte Idee ist?

    Hier haben zwei Mitbewohner_innen Boden aus Kork und Willy ist nicht vermehrt ausgerutscht. Und ich glaube der Boden hat normale Abnutzungserscheinungen bzw. Ich habe nicht die Rückmeldung bekommen, dass Willy den ganzen Boden zerkratzt.

    halli hallo,

    Ich möchte mir eine Fettlederleine kaufen. Willy wiegt 17,5 kg. Die Leinen mit 10mm werden bis 20kg empfohlen, die mit 12mm ab 20kg.

    Da ist sie ja am oberen Ende. Was empfehlt ihr? Sie ist ganz ok Leinenführig und springt selten mit Vehemenz bei Wildsichtung ein.

    ich zitier mich mal auch für hier

    Halli Hallo,

    ich hab Hühnerherzen und -mägen, sowie irgend etwas vom Schaf, das ich gerne Willy geben würde.

    Allerdings ist es bei ihr so, dass sie normalerweise Trockenfutter mit einem gemäßigten Proteingehalt (so 20/22%) frisst, weil sie sonst zum Nüchternbrechen neigt.

    Von Nassfutter bekommt sie erst einmal Durchfall. Mal so ein paar Fleischfetzen gehen problemlos.

    Wie kann ich ihr das zubereiten, dass es gut bekömmlich ist? (gern mit Grammangaben, sie ist schlank und wiegt etwa 17,5kg)

    Liebe Grüße und dankeschön