Beiträge von Stinkewily

    Eigentlich ist der Begriff Hausfrau seit dem Entstehen des Bürger_innentums im 18./19. Jahrhundert eher negativ. Die Öffentlichkeit, das Aktive, das Denken und die Möglichkeit ein "reifes Wesen" zu werden, wird dem weißen Mann zugeschrieben, das Passive, Emotionale, das Private (das Haus), inklusive das ewige Kind sein, der Frau. Schopenhauer z.B. sprach Frauen die Fähigkeit ab überhaupt erwachsen zu werden. Sie können so gut mit Kindern, weil sie geistig unreif sind.

    Das Verherrlichen der Hausfrau fand dann vor allem im NS statt. Da war die Aufgabe der Hausfrau eben arische Kinder für die Herrenrasse zu gebären als auch ein schmuckes Heim (das war aber auch schon vorher so) für den Mann zu bieten.

    Naja, aber den gewöhnlichen historischen Abhandlungen wird dann aber ein Großteil der Frauen vergessen, die doppelt belastet waren: Bäuerinnen und Arbeiterinnen zum Beispiel. Die durften sich um Haushalt und die Arbeit in Fabriken oder auf dem Feld kümmern.

    --Ende--

    Aber nur, wenn du keinen Premiumaccount hast und nicht zur Elite gehörst!

    und noch passende Musik:

    Whos watching me?

    Ich hab noch nie eine DF-Prosecco-Lieferung erhalten, fühle mich getäuscht :no:

    Oder muss ich den etwa selber kaufen? Oder gibt's den nur für Mods und User mit Premiumaccount?? Fragen über Fragen :skeptisch2:

    Vielleicht musst du eine positive Bewertung abgeben.

    Es geht nicht um die Kritik, sondern die Antwort darauf. Wobei ich da jetzt nicht wirklich etwas problematisches bei der einen Antwort gesehen habe :ka:

    Ich hab mir jetzt spaßeshalber auch die negativen Kritiken angeguckt... Und frag mich, ob man im selben Forum unterwegs ist xD Nicht alles unberechtigt, aber zum Teil werden da sogar falsche Informationen genannt |) Ich bin immer wieder erstaunt.

    ich habe mir gerade auch alle Bewertungen durchgelesen.. .Gerade die weiter hinten strotzen nur vor Sexismus. Das dogforum als Hausfrauentherapiegruppe bezeichnen :D und Moderatorinnen ausnahmsweise gendern

    Naja, da reime ich mir zusammen woher diese Art der Bewertungen kommt...

    Huhu,

    in diesem Fall konntest du leider keinen Abstand wahren, weil der unangeleinte Hund in dich hineingebrettert ist. Diesmal hat sie noch nicht gebissen. Vielleicht ja das nächste Mal.

    Mit Maulkorb schützt du, neben dem anderen Hund, auch dich und deinen Hund. Wenn deine Dicke beißt, wird sie Probleme bekommen, obwohl der andere Hund unangeleint war und deine nah bei dir.

    Ich zum Beispiel meide Hunde mit Maulkorb mit Willy, weil ich deren Wohlfühlzone respektieren möchte, nicht aus Angst. Ich würde durchaus Willy in Kontakt mit einem Hund mit Mauli treten lassen.

    Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass Menschen ihre Hunde verantwortungsvoll führen. Und das ist es, einen Maulkorb tragen zu lassen: Verantwortungsvoll.