Beiträge von Stinkewily

    Ich überlege auch erstmal mit Tracken aufzuhören und meinen Trainingsplan über Board zu werfen und einfach nur so nach Gefühl vor mich hin zu laufen je nachdem was mein Körper halt mitmacht. Und dann vielleicht auch mal zwischendurch gehen. Man soll ja auch mal neue Dinge ausprobieren :ugly:

    Ich finde das ne gute Idee.

    Ich war bis vor nicht all zu langer Zeit nur so mittelfreundlich zu meinem Körper. Ich konnte untrainiert recht okaye Strecken laufen. Es war für mich richtig ungewöhnlich, dass ich mit diesem Trainingsplan zwischen durch gehen sollte.

    Ich tracke auch bisher nicht, um meinen Körper besser fühlen zu können und nicht alles messen zu müssen. Das will ich bald mal versuchen.

    Ich habe aber auch keine Pläne bis auf fitter werden, mich für den Berg- und Trekkingtouren vorzubereiten und mich wohl zu fühlen.

    Meinem Knie geht es deutlich besser und ich werde wohl am Sonntag wieder laufen gehen :)

    Ich wollte heute Wanja tacklen und bin volle Rotze mit dem Knie aufgeschlagen... Ich bemerke es eigentlich nicht, außer ich möchte es unter Belastung (zB von der Hocke in den Stand) beugen, dann tut es wirklich weh. Keine Schwellung und keine blauen Flecke zu sehen. Heiß ist es auch nicht. Wenn ich es ohne Belastung beuge gehts.

    Trotzdem muss ich es schonen und kann in den nächsten Tagen nicht Laufen gehen :pleading_face: das macht mich ganz unglücklich.

    Ich war jahrelang so sporadisch und eher lustlos mit den falschen Schuhen laufen. Seit Ende Juli hab ich passende Schuhe, laufe 3-4 Mal in der Woche (begonnen mit dem Trainingsplan für 30 Minuten Laufen, der hier mal geteilt wurde) und habe ein richtiges Wohlgefühl dabei. Seit Oktober hab ich auch noch einen für mich passenden Hund fürs CC und es ist ein tolles Gefühl nicht aus Pflicht, sondern aus Freude an der Bewegung laufen zu gehen.

    etwas ratlos, welche Übungen ich machen möchte, um die Knie noch weiter zu stabilisieren.

    ungebetener Kommentar: neben "normalen" Kniebeugen Split squats?

    Nö, gar nicht ungebeten. dankeschön!

    Hab das so in den Raum geschrieben, darauf kann gerne eingegangen werden.

    Ich weiß gar nicht, wie die aussehen. Ne Idee hätte ich natürlich schon, aber ich schau mir das mal an :)

    Edit: ah ja, so sieht das also aus. Da kam auch das Wort hamstring vor, was ich seit Langem übersetzen wollte. Endlich erledigt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    dragonwog du siehst ganz zufrieden und glücklich aus, das ist megaschön.

    Ich geh jetzt auch ins Fitti und bin noch etwas ratlos, welche Übungen ich machen möchte, um die Knie noch weiter zu stabilisieren.

    Ansonsten lauf ich gerade so dreimal etwas zwischen 4 und 10km, irendwas zwischen 25 und 60 Minuten, je nachdem ob mit Hund im Zug oder allein.

    Bald habe ich auch eine Garmin, obwohl ich mich noch etwas mit dem Datenschutz und eben der Aufzeichnung meiner Bewegung schwer tue. Mal sehen.

    Ich möchte aber gern mal wissen, was ich wie so fabriziere und mein Laufen nach Wohlgefühl mit Daten abgleichen.

    Ooooh, das ist ja super. Seitdem ich im Wagen wohne trage ich keine Onesies mehr. Die wären die Lösung :smiling_face_with_hearts:

    iiiich hab jetzt ein eigenes SUP-Board. Es gibt gerade in schrillen Farben relativ günstige Komplettpakete von Bluefin. Ich hoffe ich nutze die Anschaffung dann und Hund2 ist ebenso entspannt wie Hund1. Jetzt halte ich die Augen nach Schwimmwesten offen. Gerade freu ich mich mega :smiling_face_with_hearts:

    Ich fand die Qualität des Bluefin wirklich gut. Mir persönlich war es zu träge, aber ich bin ohne Hund gefahren (und es ist wesentlich besser als viele andere Anfängerboards). Wäre ich mit Hund gefahren, wäre es für mich super gewesen.

    Viel Spaß mit dem Brett!

    Ich hab mich für das Cruiser entschieden, weil es breiter und gemütlicher mit gegebenenfalls zwei Hunden ist..ich bin gespannt. Richtig lange Touren habe ich bisher nicht geplant und ich bin ja ganz am Anfang :)