Beiträge von Stinkewily

    Bisher kamen keine Alternativen?

    Außer Kaffee, Tee und Saft fällt mir da Nichts ein. Und das ist alles Nichts was für mich zu schick Essen passt. Finde ich tatsächlich schade, weil Wasser ist halt manchmal doof und ich trinke seltenst Alkohol und mag weder Wein noch Bier.

    Mein Bruder ist Sommelier und hat mir fürs schicke Essen mal richtig abgefahrene Apfelsäfte und etwas Perlendes mit Johannesbeersaft gereicht. Da sahen die Flaschen auch hübsch aus und es hat auch geschmacklich gut gepasst.

    Hummel hatte einen Bretonen und in ihrem Thema viel zu ihm erzählt. Vielleicht magst du da mal stöbern.

    Also übernimmt man ein Auto aus einem anderen Landkreis und meldet es auf sich an, benötigt es kein neues Kennzeichen. Man kann einfach das aus dem alten Landkreis weiter benutzen.

    Wenn das Auto im anderen Landkreis schon auf mich zugelassen war, geht das. Wenn auch ein Halterwechsel dabei ist und das Auto nun auf mich zugelassen werden soll, brauche ich auch aktuelle Kennzeichen.

    Ich hab ein Auto aus Bayern in Niedersachsen umgemeldet. Hat noch die Kennzeichen und das bayrische Siegel. Das war 2022.

    huhu,

    Fotos habe ich keine, aber ich wollte euch vom Ergebnis der Maulkorbberatung berichten.

    Grundlage: Schnauzenlänge etwa 8,5 und Umfang etwa 27, ein tiefer Hechler.

    Es wurde der chic und scharf "Hobi", enger gebogen und an den Schläfen wieder etwas geweitet, mit Kehlriemen. Da hat die Schnauze und der Lappen gut Platz :)

    Es wurden nur zwei Maulkörbe probiert, der erste hätte vielleicht auch gepasst, wäre vielleicht nicht tief genug gewesen. Hab mich sehr wohl gefühlt und nach einer halben, dreiviertel Stunde war ich schon wieder unterwegs.

    Wahrscheinlich lass ich dort Willys Mauli auch noch mal anpassen.

    Ist halt die Frage was sie mehr stresst, alleine sein oder 4-5 std ohne Pause in ner Baggerkabine sitzen müssen

    Hej,

    ich hab gerade einen Husky-Mix und einen Husky Zuhause. Die beiden können alleine bleiben, schlafen dann auch fest, sind aber eher unzufrieden und unglücklich dabei. Ich schau, dass ich am Tag maximal vier Stunden ohne die beiden unterwegs bin, eher zwei.

    Beide liegen auch mal ohne mich im Garten oder in einem anderen Zimmer rum, aber wir gucken schon, wo wir uns aufhalten, auch wenn wir nicht andauernd interagieren.

    Sie gehen gern mit anderen mit, im Büro hängen sie mit meinen Kolleg_innen rum, wenn ich mal unterwegs bin, ich quartiere sie auch tage- und wochenweise aus. Als ich sie vorletzte Woche stundenweise untergebracht habe, weil ich auf einer Fortbildung war, fand gerade Wanja das saublöd. Für den ist es wohl besser, dass er dann mehrere Tage ausquartiert wird.

    Ich würde das nicht so abtun und habe schon das Glück, dass ich sie alleine lassen kann.