Beiträge von Stinkewily

    Ich bin beeindruckt von Willy wie ruhig und souverän sie es vor ein paar Tagen abgebrochen hat gehetzt zu werden. Sie war in einem Rennspiel mit einem anderen Hund, als eine Hündin, mit der sie sich nicht ganz grün war beim vorher gehenden kennenlernen, angefangen hat sie zu hetzen. Willy dreht sich im Lauf um und steht ruhig da und dann war die Hetzerei vorbei und der andere Hund hat sich getrollt. Und Willy spielt weiter. Keine Berührung, keine Geräusche, kein besonderes Steif werden, kein Zähne zeigen. Einfach nur gelassen und ruhig dastehen. War krass. Diese Größe hätte ich ihr nicht zugetraut.

    Naja, und eben, dachte ich mir: was ist denn hier los?! Karnickel springt aus dem Gebüsch und Willy setzt sich hin.

    Kein Reinsteigern, in die Leine springen. Sondern das was wir üben, das erste mal sofort gezeigt. Abgefahren. Spitzen-Vieh

    Das Almo Nature was ich auf Anhieb finde, hat 26% Rohprotein. Dann würd ich gucken dass ein neues Futter da auf jeden Fall drunter liegt, eben wegen dem sonst womöglich weichen Stuhl. Hm... eins von Josera? Das Sensi Plus ist sehr verträglich. Das Lachs & Kartoffel könnte von den Werten her auch ganz gut gehen. Die Zusammensetzung müsstest du anschauen, ob es passt oder eher nicht. Oder mal Marengo testen? Damit mache ich gerade recht gute Erfahrungen, wir füttern es aber noch nicht lange. Ebenfalls bei einem Hund bei dem zu viel Protein bzw. zu hoher Fleischanteil ungut wäre.

    Oder du schaust mal ob das hier sehr beliebte Defu Trockenfutter dir zusagt. Das dürfte auch für viele Hunde passend sein.

    Zwischenzeitlich, schreibst du, hattest du was anderes gefüttert was vertragen wurde. Wenn es nicht genau jenes sein soll, würd ich mich so ein bisschen an dessen Zusammensetzung orientieren.

    Was ist Defu? Habs schon gefunden :tropf:

    Danke für die Tipps! An Josera hab ich auch schon gedacht, das bekomme ich dann auch im Futterhandel hier.

    Halli Hallo!

    Habt ihr TroFu-Tipps für Hunde, deren Mägen gern mal übersäuert sind am Morgen?

    Ein Betthupferl (paar Brocken TroFu oder etwas Kanne Energiebarren oder irgendwas ähnliches Keks-artiges) vor dem Schlafengehen jeden Abend. Damit der Magen nicht so lange leer ist. Kein spezieller Futtertipp, aber das würd ich so machen in dem Falle. Hat bei uns am besten geholfen.

    Wann bekommt der Hund denn die letzte Mahlzeit und wann am Morgen?

    Halli Hallo,

    Morgens bekommt sie um 7/8, am Abend um 19 Uhr. Dazwischen meistens Trainingsleckerchen. An Betthupferl habe ich auch gedacht, aber ich führe das saure Kotzen auf das Futter zurück. Ich hab zwischenzeitlich etwas anderes gefüttert, das war dann ok, jetzt zurück zu diesem wegen Überresten und der Magen ist wieder gereizt.

    Das letzte Mal im Herbst gabs dann zwei Wochen Schonkost und dann hat sie das Futter vertragen.

    jetzt möchte ich anderes Futter ausprobieren und den Rest verschenken.

    Der Hund hat vorhin ein doch etwas großes Kauteil bekommen. Jetzt sauft sie relativ viel. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht ganz so gut gekaut hat. Kann ich ihr was zur Unterstützung geben?

    Halli Hallo!

    Willy säuft auch häufig viel, wenn sie eine Weile gekaut hat. Ich schieb das darauf, dass das inteniv und irgendwie auch anstrengend war. Und dann muss sie erst mal trinken.

    oder hustet sie?

    Warum denn nicht im Rollstuhl? Ansonsten fällt mir noch ein Rollator, auf den sie sich auch mal setzen kann, ein.

    Vielleicht gibts da Rundfahrten in so Bussen oder so?

    Weil es ihr peinlich ist im Rollstuhl zu sitzen. Einen zu besorgen für sie, wäre kein Problem. Bollerwagen ist auch blöd ?

    Rollator gleich 3x nicht. „Ich bin doch keine alte Kuh“ ?

    Sie mit etwas „würdigem“ zu überraschen wäre halt was. Mit fällt aber nicht viel ein.

    Ein dreirädriges Fahrrad würde mir noch einfallen..

    Ich finde es schade, dass Hilfsmittel = nicht mehr würdig

    bedeutet. Eigentlich ist das ein Zugewinn an Selbstständigkeit und Lebensqualität.

    Meine Schwiegermutter hat Fibromyalgie und viel Arthrose. Sie möchte aber gern in den Zoo im Sommer.

    Das schafft sie aber nicht mehr zu laufen. Habt ihr Ideen wie wir sie durch den Zoo bekommen ohne dass sie soviel laufen muss und ohne sie in den Rollstuhl setzen zu müssen?

    Warum denn nicht im Rollstuhl? Ansonsten fällt mir noch ein Rollator, auf den sie sich auch mal setzen kann, ein.

    Vielleicht gibts da Rundfahrten in so Bussen oder so?

    Japp, hat die Berater_in von chic & scharf auch gesagt und mir ein Foto geschickt. Ja, ganz so schick ists dann leider nicht mehr. Aber auch ok.

    Auf den Fotos wirkt der Mauli recht nah an der Kehle. Täuscht das?

    Ja das täuscht. Sie ist sehr plüschig.

    Ich hab irgendwie im Kopf, dass man Rattengift nicht so auslegen darf, dass andere Tiere das fressen können.

    Nur, dass es eben kein Gift ist, sondern Vogelfutter.

    Verboten wäre es, wenn Du neben die Loops ein Schild mit der Aufschrift "Rattengift" aufstellst.

    Klar ist das nicht nett. Aber es ist auch nicht nett, Bello in einen Bereich pissen zu lassen, der ein privater Vorgarten ist. Wer das mit einer deutlichen Ansage nicht lernt, lernt es eben anders.

    Das habe ich schon verstanden. Wenn ich aber dann zugespitzt zuerst vom Ordnungsamt wegen unsachgemäßer Auslegung von Giftködern kontaktiert werden könnte, wäre mir es mir das echt nicht wert. Auch wenn ich dann erklären könnte, dass das ja nur Vogelfutter ist.