Beiträge von Stinkewily

    mhhm, also Mäuse hab ich jetzt nicht mitgezählt. oder halbtote Tauben. Das zähle ich zu Jagdverhalten.

    Wenn Willy ne Maus erwischt, zerknackt sie die auch gleich und schluckt sie runter. Sie würde sie auch ausspucken, aber dann liegt da eine krampfende Maus und ich kann nicht drauf treten um ihr Leid zu beenden. Also soll Willy die gleich fressen.

    Wenn Tauben schon so lädiert sind, dass sie nicht mehr wegfliegen können, hat sie die auch gepackt und an einer auch gefressen.

    Aber: Sie hat schon lange keine Maus mehr gefangen und gefressen, was ich auf unser Training schiebe :nicken: und an Vögeln läuft sie auch ganz gut vorbei.

    Zuhause frisst sie zum Glück (eigentlich) auch nichts, wenn ich nicht da bin. Sie kann ebenfalls neben dem gedeckten Tisch stehen ohne zu klauen.

    Aber da ich ihr da nicht über den Weg traue, räum ich trotzdem auf.

    Äh ja also Willy:

    Es passt sofort in den Mund? "Schluurrrp" Das kann auch bittersüßer Nachtschatten sein oder Kirschlorbeer :doh:

    "Es ist größer, ich starre es an, setze mich davor."

    Find ich ja super, dann schau ichs mir an, manchmal geb ich auch ein Stück davon, nachdem ichs begutachtet habe. Sie hat sogar mal ne Bockwurst aus dem Gebüsch gezogen und dann aber fallen gelassen. Die hat sie nicht bekommen.

    Als sie noch nicht bei mir war, ich sie aber schon mal besucht habe und wir spazieren waren, hat sie tatsächlich nen Köder mit Glasscherben aufgenommen.. Aber auch wieder ausgespruckt.

    Menschenscheiße hat sie auch schon geschleckt, aber sie ist keine notorische Scheißefresserin.

    Was mich manchmal sehr traurig macht ist, dass sie wenn sie in einen "Ich muss alles auf der Straße abscannen und futtern" Film gerät, auch Zigarettenkippen aufnimmt. Und es dann auch richtig schwierig für sie ist.

    Da tritt wohl der Straßenhundeblick und der Wahn auf. Deshalb setz ich ihr gern den Mauli auf, wenn wir in der Stadt sind. Das hält sie vom Futtersuchen ab.

    Aber im Großen und Ganzen ist es irgendwie ok. Ich freu mich mit ihr irgendwann aufs Land zu ziehen...

    Ich hab Willys Futter immer mit Wasser gegeben, einmal hab ich zu viel erwischt (war etwa ein halbvoller Napf) und sie hat alles ausgetrunken und musste dann sofort brechen :no: Mich hat das erschüttert, dass sie nicht aufhören konnte zu trinken und hab danach genau auf die Wassermenge beim Futter geachtet.

    Irgendwie sprengt das Thema hier ja doch total den Rahmen... Aber ein Aspekt in Bezug auf das Thema beschäftigt mich in Gedanken doch : es ist das Thema der sexuellen Übergriffe. Solange es immer noch tagtäglich und wie selbstverständlich überall geschieht, dass Frauen angegrabscht, abwertend betitelt, übergriffig behandelt, als Ware behandelt oder vergewaltigt werden....ist in meinen Augen keine wirkliche Gleichstellung möglich.

    In meinem weiblichen Bekannten und Familienkreis gibt es nicht eine! einzige Frau, die nicht in irgendeiner Form irgend etwas in dieser Hinsicht zu berichten hätte.

    Das finde ich furchtbar :( : :( :

    Ich kenne das gar nicht, dass das sozusagen fast schon Normalität ist - und es war mir nicht bewusst, dass das SO häufig vorkommt :( :

    Das erschreckt mich :( :

    Offizielle Zahlen vom BMFSFJ. Aber das sind ja nur die Fälle, die angezeigt werden...

    Finde ich nicht. Es ist nachgewiesen, dass es bei vielen Frauen Depressionen und depressive Episoden verursacht. Darüber wird kaum aufgeklärt, die Dunkelziffer ist hoch, weil viele es gar nicht mit der Pille in Verbindung bringen. Gewichtszunahme, Haarverlust, Wassereinlagerungen...die Liste ist bei den meisten Präparaten immer noch erschreckend lang und verschrieben wird ja oft schon sehr jung und dann meistens einfach immer durchgenommen, 10, 15, 20 jahre.

    So weit bin ich in dem Thema nicht mehr drin.

    Meine Frau hatte immer bessere (besser verträgliche) Pillen verschrieben bekommen. Zum Schluss eine, die sehr "mild" war.

    Danach hatte ich mich dazu entschlossen eine Vasektomie machen zu lassen und eine Verkettung von Zufällen hatte dafür gesorgt, es nicht machen zu müssen. (Not OP meiner Frau usw.)

    Und nicht zu vergessen: Das Thromboserisiko ist stark erhöht. Mein Gyn hat mir letztens Mal vorgerechnet wie bescheuert es ist, sich wegen der Thrombosegefahr nicht gegen Corona impfen zu lassen,aber halt die Pille zu nehmen und vielleicht zusätzlich zu rauchen. Bei Pilleneinnahme ist das Thromboserisiko um ein vielfaches (!) erhöht!

    Und Brustkrebs..und..

    ja, würde ich tun, aber ich glaube ich habe andere Ansprüche als du...

    Ich nehm ein vernünftiges Trockenfutter, was sie gut verträgt und Leckerlie gibts in Maßen von etwas anderem zur Zeit Lamm und Reis Kroketten von Köbers obwohl das Phosphor-Calcium-Verhältnis nicht so optimal ist. Oder auch mal andere Leckerlie.