Beiträge von Stinkewily

    Haaalloo!

    Willy und ich sind geübte Zugfahrer_innen. In ICE wurde ich maximal gefragt, ob ich einen Maulkorb dabei habe (hab ich). In Regionalbahnen in Brandenburg wurde ich das auch gefragt, musste da einmal zeigen, einmal überziehen. (In anderen Bundesländern tatsächlich nicht)

    Ich stülpe ihn ihr also nicht zwingend über sondern situationsabhängig. Und dir wird bei nicht tragen auch nicht sofort ein "Bußgeld" auferlegt oder du wirst nicht rausgeworfen. Aber einen passenden dabei solltest du schon, um ihn gegebenenfalls überzuziehen.

    Den Tipp von Phonhaus mit dem Maulkorbthema ist sehr gut. Willy beispielsweise ist ja eher ein friedliches Tierchen und ich VERMUTE sie wird eher nicht beißen. Aber vielleicht hat sie ja mal Schmerzen oder irgend was anderes und möchte sich dann wehren, und dann kennt sie den auch. Das könnte für deinen ja vielleicht ja auch mal interessant sein. Wir haben einen großen Drahtkorb, mit dem sie trinken und hecheln und ich ihr tote Fische und Erdbeeren reinstopfen kann.

    Er weiss das er das nicht darf, aber er will uns damit necken.

    Obwohl wir eigentlich nicht drauf eingehen (nur wenn er was hat wo er verschlucken könnte), er ist halt hartnäckig.

    Die Couch abriegeln ist nicht möglich, dann müsste er in den Flur und das wollen wir nicht.

    Er neckt mich heute auch andauernd, er geht mit seiner schnauze unter meine Achseln.

    Huhu,

    das mit "er weiß das und will euch necken" ist vermutlich nicht der Fall. Ganz so denken Hunde nicht. Und: Hunde müssen richtig richtig oft das Gelernte anwenden, bis es sitzt!

    Habt ihr im schon einmal Alternativen angeboten? "Also, Handtuch ist nicht ok, aber du bekommst diesen Lumpen?" Das hat bei meiner frechen Göre ganz gut geholfen.

    Und dann: Aufräumen, alles wegsperren, Kindersicherungen verbauen etc. etc. "Hundekinder erziehen einen zur Sauberkeit"

    @Alana3010 Halli Hallo! ich würde die rund-um-die-Uhr-Sonnen-Variante wählen. Tomaten mögen nämlich sehr sehr gerne Sonne. Gegen den Wind kannst du ja bei Bedarf einen Windschutz bauen? Wir hatten letztes Jahr vor allem Probleme wegen des Regens und daraus resultierender Braunfäule :(


    Ich habe zwei Kürbispflanzen in ein Beet gesäht. Die eine wächst so gut es unter diesen Umständen geht, die andere leider nicht, die wird gelb und sieht so aus als würde sie laaangsam vereenden. Kann ich da was tun?

    Hmm, ich wasche Willy nur mit Shampoo, wenn sie sich in was ekeligem gewälzt hat. Allerdings plane ich immernoch den Termin beim Hundesalon, weil sie ewig und drei Tage haart und mich das gerade gewaltig nervt. Dann hab ich wieder einen blütenweißen Hund.

    Sie findet gebadet werden etwa so schlimm wie Tierärztin und naja, Dreck bleibt im Normalfall nicht hängen und alles was ekelig sein könnte blende ich aus |) Und da duschen und baden bei mir ein bisschen komplizierter ist... Mach ichs nicht.

    Und sie riecht auch wenig, bzw. ein bisschen wollig nach Heu :) Und sie nimmt Gerüche super schnell an. Nachdem sie bei einem Bekannten war, der viel raucht und nie lüftet, riecht sie immer ziemlich muffig.. Oder nach Parfüm, wenn sie bei einer Person war, die Parfüm benutzt...

    Ich setz mich hier mal dazu. :D

    FALLS irgendwann wieder Seminare, Workshops und Co. stattfinden überlege ich, ob ich mit Fine dann im Auto schlafen kann (Matratze auf der Rückbank) und ein kleines "Tageszelt" für Tisch, Stuhl usw. kaufe oder ob wir uns ein großes Zelt zum schlafen zulegen.

    War zwar seit 2016 nicht mehr zelten :lepra: und noch nie mit Hund. Aber ich stelle es mir praktischer vor als ne FeWo oder ähnliches zu suchen und bis wir einen Camper kaufen dauerts noch.

    Je nachdem wie flüssig du bist... Es gibt megapraktische Dachzelte zum hochkurbeln, da hast du dann zB auf einem Volvo-Kombi eine Liegefläche von 1,40x2,00m. Uuuund es gilt nicht als Campen, das heißt, du könntest auf einem Parkplatz stehen und deine Fahrtauglichkeit wiederherstellen. Leider wirds dann da oben schwierig mit Hund, aber die Lösung generell fand ich super.

    (...)

    Wir haben bislang "nur" Dose oder simple gegrilltes beim zelten gekocht.

    Nun haben wir gestern Freunde auf dem Campingplatz besucht und die haben so richtig schick gekocht. Ich will das auch, jetzt müssen wir die Küchenutensilien aufstocken

    Ich hab vor zwei Jahren diese Rezepte hier ausprobiert und das war megageil :) Das ging auch gut im Trangia!

    (...) Wenn ich bedenke das Amy momentan noch extrem viele Leckerlies unterwegs bekommt dann bleibt im Napf ja nicht mehr viel übrig.

    Ich will auch nochmal Köbers Futter bestellen, kann mich aber einfach nicht entscheiden. Beide Hunde neigen etwas zu Darmproblemen.

    (...)

    Hi, also ich füttere seit allerneustem das Köbers light und gebe auch weniger. aaaaber: das quillt und sieht dann nach richtig viel im Napf aus.

    Was beschäftigt dich? Wenn sie ja viele Leckerlies bekommt, fällt sie auf jeden Fall nicht vom Fleisch :)

    Halli Hallo!

    Ich würde alles zusammen in eine PDF oder einzelnd (aber auch als PDF) in einen .zip Ordner mit aussagekräftigem Namen packen (auf die Größe achten!) und dann in die Email nur "Sehr verehrte... Im Anhang finden Sie meine Bewerbung für die Stelle XZ, mit freundlichen

    Ich stelle es mir irre nervig und umständlich vor, viele einzelne Dateien von vielen unterschiedlichen Bewerber_innen zu haben.

    So. Zwei Tage das Spray drauf gemacht ... heute ging bei Lucys hinterstem Backenzahn praktisch von allein ein riesiger Teil Zahnstein ab. Links hab ich also nix mehr zu meckern :hurra:

    Bei Bodo ist es hartnäckiger, er zuckt aber auch immer weg. Trotzdem konnte ich auch da einen kleinen Erfolg erzielen. Er hat nun noch mal Fortan drauf bekommen.

    Heute Abend gibt es wieder Flocken zum Schlecken.

    Ich muss mir immer wieder sagen: Geduld. Das ist auch nicht an einem Tag so viel geworden.

    sorry, welches Spray benutzt du noch mal? Ich bin hier bei den ganzen Markennamen durcheinander... Für Willys Innenseiten könnte ich noch etwas gebrauchen..