Beiträge von alsatian_00

    Und wieso soll sie jetzt zu wem, der angeblich frueher mal DSH in der Familie hatte und nicht zu Leuten, die mit Malis wirklich koennen?

    Spoiler anzeigen

    Nur eine Frage, bitte nicht falsch/böse verstehen:

    Ich lese oft im Forum, dass man sich einen Mali nicht holen soll und das der in erfahrene Hände gehört. Ich frage mich aber, wie ist das denn? Wenn man Malierfahren sein möchte, muss man doch irgendwann damit anfangen?

    Die Leute die hier Malis seit Jahrzehnten halten wie z.B du, werden doch auch irgendwann mit einem Mali angefangen haben? War man da nicht auch gewissermassen 'Anfänger' wenn die Hunde so ein Kaliber sind? Es ist komisch, weil ich beide Seiten kenne. Die, die sich einen Mali als Ersthund holen und damit gut klarkommen und Leute, die sich nach 20 Jahren Hundehaltung keinen zutrauen. Das macht mich neugierig.

    Ich weiß das wir nachts mit ihr raus müssen, aber ich krieg das nie mit und bis mein Freund mich wrckt ist es meistens zu spät. Macht es Sinn einen Wecker zu stellen und auf gut Glück mit ihr rauszugehen?

    Stell dir alle zwei Stunden einen Wecker. Pack sie dir dann und trag sie auf die Wiese raus. Setze sie dort ab und warte bis sie macht. Sie wird nicht sofort machen.

    So geht das die ganze Nacht.

    Ich bin echt auch bissel fassungslos... wo hat sich dein Freund über Hund/Rasse informiert?

    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass man sich gar nicht über die Rasse und ihre Veranlagung informiert hat. Für den Hund hoffe ich nur, dass die sich nicht brechen oder traumatisieren lässt. Das Tier tut mir leid. Es ist erst seit einigen Wochen auf der Welt, weiss noch nicht mal was eine Wohnung ist und stösst schon so dermassen auf emotionalen Widerstand. Und das schlimme daran ist, es weiss gar nicht warum, aber es spürts wahrscheinlich.

    Das ist wie ein Kind das geboren wurde aber nicht geliebt.

    Ich habe übrigens jetzt für mich selbst beschlossen, dass ich umziehen werde. Ich möchte an diesem Ort nicht mehr leben, nicht wenn da so ein Arschloch rumläuft. Ich könnte nie mehr beruhigt einen Hund hier halten.

    Ich verstehe dich und ich hoffe für dich, dass du einen Ort findest an dem du dich wieder wohlfühlst. Nach so einer Aktion wüsste ich auch nicht, ob ich mich in diesem Dorf wohlfühlen würde. Manche Menschen haben kein Herz... ich kanns nicht glauben, dass jemand zu so etwas fähig ist...

    Hast du schon etwas von der Presse & Co gehört?

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim suchen einer neuen Wohnung. Fühl dich gedrückt dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Finde es allerdings etwas fragwürdig, ein Züchter sollte seine Rasse und Hunde kennen und sie nicht wild in der Welt umher werfen, sondern sich gut mit den Besitzern auseinandersetzen und schauen ob es überhaupt passt.

    Es stand schon einige Seiten vorher, dass die TE den Züchter nicht mehr erreichen kann. Sprich: Sieht nach einem Vermehrer-Welpen aus. Das fällt daher schon mal weg :/ Aber vielleicht gibt es Malinois-Züchter, die solche Welpen aufnehmen oder vermitteln...?

    Es ist auch nicht jeder Züchter so. Ich kenne eine Familie mit einem Mali, die haben diesen Hund von erfahrenen Züchtern bekommen ohne grosser Nachfrage, was die denn mit dem Hund machen möchten usw.

    Wenn ich ausziehe und meinen Freund mit Luna alleine lasse wird die Wohnung verdrecken, weil sie überall hinpinkelt und er keinen Nerv fürs Gassi gehen hat. Außerdem wird sie nichts kennenlernen und kaum aus der Wohnung kommen. Ich hab das nur eine Nacht gemacht und das hat gereicht.


    Er hat einfach Null Geduld. Er will nur die aufregenden Sachen machen, aber nicht die Arbeit.

    Die Baustelle hier ist definitiv wo anders, als beim Hund. Ich sehe da Potential sowohl bei deinem Freund, als auch bei dir. Die Hundehaltung würde ich mir nochmals überlegen. Wenn er jetzt keine Arbeit in sie investriert und du alles machst, wird die Hündin zu dir eine Bindung aufbauen.

    Welpen merken auch, wer sich mit ihnen beschäftigen möchte und wer nicht.

    Deine Angst vor der Pubertät finde ich in diesem Fall sehr berechtigt.

    Vor dem Training ist es oft nicht anders. Da sind es auch immer die gleichen Leute die alles rausstellen, Stühle hinstellen, Tassen rausbringen, etc.

    Während des Trainings sind es auch die gleichen Leute die frischen Keffee aufsetzen, nach der Milch schauen, etc.

    Und da wäre ja sogar mehr als genug Zeit. Ich weiß nicht, woran das liegt :ka:

    Spoiler anzeigen

    Das sind Dinge, die für mich selbstverständlich sind...