Beiträge von alsatian_00

    Ich arbeite ja jetzt im Home Office und als Kundenbetreuerin bin ich auf gutes Internet angewiesen. Jetzt und auch in der Vergangenheit bricht das Internet aber immer wieder zusammen. Am Router kann’s nicht liegen - der ist neu und beim alten war’s genauso.

    Hat jemand eine Idee?

    Über die Telekom hab ich bereits selber die Leitung prüfen lassen aber da ist anscheinend alles gut.

    Habt ihr viele Router in der Umgebung?

    Manchmal hilft es, den Channel zu wechseln. Kann man in den Einstellungen des Routers im Browser machen.

    Ich latsche mit dem Langen durch den Wald als mir zwei ältere Dame mit was Recht jungen Brackigen an der Flexi entgegen kommen.

    Die: "Darf unser Mal Hallo sagen? Die kennen sich dich aus Spanien" *flexie surt*

    Ich komplett verwirrt Percy hinter mich schiebend ;" woher sollen die sich kennen ? Meiner ist Brite."

    Die :" Oha 😳 " und rennen, Hund hinter sich her schleifend, weiter.

    Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe oder für wie klein die beiden Spanien halten 😂

    Der Hund zu deinem so: HOLA AMIGO! 😂 Weisst du noch als wir zusammen Pizza aus der Müllhalde gefischt haben? In Spanien?

    Und dein Hund so: Bro, wer bist du???

    Mein Hund und ich haben einen Deal bezgl der Leinenführigkeit. Wenn ich es einfordere, dann wird neben mir gelaufen. Es wird nicht markiert oder geschnüffelt, sondern der Fokus und die Orientierung ist bei mir. Ziehen oder vorpreschen wird korrigiert. Neben mir herlaufen wird belohnt und gelobt. Zu Beginn habe ich jeden lockeren Schritt neben mir belohnt.

    Macht er sich gut, gebe ich ihn frei und er darf sich von meiner Position lösen. Dann darf er alles tun, was er möchte, auch ziehen. Das heisst die Zeit gehört dann ihm und ich laufe ihm halt nach. Das nutze ich auch, wenn ich merke, das er total überfordert ist und Leinenführigkeit sowieso nix wird. zB in einer grossen Gruppe in der ich gerade keine Zeit habe zu trainieren.

    Ich nutze eine 5m Führleine, die ich persönlich super praktisch finde. Weil ich damit dem Hund auch genügend Freiraum geben kann, wenn ich ihm erlaube den vollen Radius zu nutzen. Mittlerweile lässt er auch im 5m Radius die Leine locker und passt sich der Geschwindigkeit von mir an. So hängt die Leine praktisch fast immer durch.

    Ich finde das bringt bei einem Junghund auch Struktur in den Spaziergang rein bzw weniger Frust auf beiden Seiten, weil der Junghund keine 60min am Stück an der kurzen, lockeren Leine laufen sollte/kann. So kann man sich immer abwechseln. 5 Min gehören mir, 5min gehören ihm usw. Diese Zeit habe ich dann einfach immer ausgedehnt.

    Eh... stehen bleiben oder Richtungswechsel brachte hier auch nichts. Erst diese Methode brachte hier den Erfolg. Aber auch nicht innerhalb weniger Wochen.

    Ich war mal bei einer Freundin zu Besuch für ein paar Tage. Sie hatte damals noch einen kleinen Pinscher.

    Der Hund war sehr abgef...t, aber aus irgendeinem Grund mochte er mich und ich ihn. Meine Freundin meinte eines morgens beim Frühstück, dass der Hund nicht so viel Käse haben darf.

    Ich war so: Ja kein Problem, ich füttere nur kleine Mengen.

    Und hab dem Hund wirklich wenig gegeben. Der Hund hat am Tisch von uns beiden jeweils Käse bekommen.

    Tja und dann ise aufs Klo und ich konnte dem Blick des Hundes nicht widerstehen, verflucht. Ich hab dem Hund eine ganze Scheibe gegeben, ohne das sie es weiss.

    Wir sind dann shoppen gegangen, ohne den Hund. Als wir heimkamen war der Flur voller..Durchfall.

    Und der Hund sass da in der Ecke. Ich schau ihn an, er schaut mich an und wir beide wissen genau:"We fucked up."

    Das war damals nicht so lustig, besonders das Putzen nicht, aber 4 Jahre später lach ich mich immer kaputt. xD

    Spoiler anzeigen

    Da hast du absolut Recht.