Beiträge von Shandria

    :skeptisch2: Bei mir knuddeln die ganzen hundelosen Kollegen den Hund durch, wärend ich am schuften bin .


    :lol:

    klar, Duke bekommt hier auch Streicheleinheiten, aber wenn die Kollegen sehen das da mit dem Hund herumgetobt wird und man sich ständig mit ihm statt mit der Arbeit beschäftigt, schlägt diese gute Stimmung womöglich um.

    Duke liegt ja auch schon mal am Büroeingang und beobachtet die Kollegen auf dem Flur, gelegentlich streichelt ihn dann jemand, aber die Leute gehen halt trotzdem ihrer Arbeit nach. Duke ist aber keine Rampensau die Party macht :D , er spielt ja eh nicht (leider). Ich würde so gerne mal mit ihm rumtoben, Zerrspiele oder so machen, aber mit Spielen hat er nix am Hut.

    Finde ich auch überhaupt nicht gut.

    Es ist der Arbeitsplatz, wenn die Hunde da herumtoben, ist man ja auch unweigerlich mit dabei und passt auf, da arbeitet man nicht in Ruhe weiter (geht ja auch gar nicht).

    Ich könnte mir auch vorstellen, das so etwas den hundelosen Kollegen nicht gefällt, die arbeiten sollen, während die Hundebesitzer mit ihren Hunden rum spielen. Da arbeitet doch niemand mehr konzentriert weiter, wenn die Hunde herumtoben. Ggf läuft man sogar Gefahr, das aus diesem Grund Hundebesuch im Büro untersagt wird.

    Duke ist öfter mal mit im Büro, meine Kollegen bekommen das oft gar nicht mit. Er liegt brav bei mir im Büro und schläft meistens. Wenn ich zur Mittagspause bzw. Feierabend mit ihm rauskomme, kriegen viele erst mit, das der Hund überhaupt da ist. Er ist total unauffällig. Klar bekommt er auch schonmal Streicheleinheiten aber übers Maß mit dem Hund während der Arbeitszeit beschäftigen oder gar spielen ist nicht okay.

    Becky_Black

    Nijens hat tolle Bauchtaschen und mittlerweile gibt es auch so kleine Extra-Taschen (z.B. auch Kotbeutelspender), die man mit einer Gürtelschlaufe zusätzlich an der eigentlichen Bauchtasche befestigen kann.

    https://nijens.com/collections/ni…-hundekotbeutel

    Es gibt unmengen an Modellen, da findest Du vielleicht was. Es gibt auch wassserdichte und welche mit auswaschbaren Fächern. Ich habe mittlerweile zwei Taschen ,eine mit Pfotenaufdruck aus Canvas, und ganz neu eine aus Leder, wunderschön.

    https://nijens.com/collections/ni…der-brandy-8002

    https://nijens.com/collections/ni…ziergang-tasche

    Duke hat meiner Mutter das Frühstück geklaut.

    Sie hatte einen Handwerker bestellt, ihr Frühstück unterbrochen als er kam und Duke allein im Haus gelassen (sie musste mit dem Handwerker raus in die Garage).

    Tja, da waren dann ein halbes mit Käse belegtes Brötchen (die andere Hälfte hatte sie schon gegessen) und ein trockenes, frisch aufgebackenes Brötchen weg. Was lässt sie es auch auf dem Küchentisch stehen und der Hund kommt bequem dran, wenn er sich auf die Eckbank setzt und über den Tisch streckt. :woozy_face:Als sie zurück kam, saß Duke auf der Bank und leckte sich noch genüsslich die Schnauze...

    Meinen Infos nach machen Adapter die Objektive schon langsamer (ist ja auch irgendwie logisch, weil jetzt die Verbindung nicht mehr direkt ist, sondern noch was zwischengeschalten ist) - das macht in vielen Fotografiebereichen gar nichts aus (Portrait, Landschaft...), aber in der Action-Fotografie macht es sich dann u.U. bemerkbar und ich fotografier halt viel Action.

    Das war dann auch ein Grund für mich, mir eine D500 gebraucht zu kaufen (neu ist die praktisch nirgends mehr erhältlich). Ein kompletter Umstieg inkl. neuer Objektive wäre viel zu teuer für mich geworden. Auch, wenn mich an den spiegellosen Systemen reizt, dass sie kleiner und leichter sind. Andrerseits nervt's mich dort, dass man eben durch den Sucher auf einen Bildschirm und nicht in die reale Welt schaut - auch, wenn hier die Technik seit 2013 riesige Fortschritte gemacht hat und die Qualität des Sucherbildschirms schon echt sehr gut ist.

    Tja, jetzt knips ich erstmal für weitere 9 Jahre (ca. so lange hatte ich die D7100) mit der D500 und dann werd ich mich wohl oder übel doch zu einem Systemwechsel durchringen müssen - aber wer weiß, was bis dahin ist...

    das kann ich 100% so unterschreiben. Ich fotografiere auch gerne Action (vor allem eben Hunde in Bewegung, früher auch Pferde). Die D300 war da schon ein Maßstab, die D500 legt nochmal eine riesen Schippe drauf, vor allem das AF-System ist der Hammer. Ich habe meine D500 auch gebraucht gekauft, neu war sie mir zu teuer und sowieso nirgends zu bekommen.

    Ich hab sie gebraucht vom Händler gekauft, nachdem ich bei ebay kleinanzeigen betrogen wurde (bezahlt, keine Kamera bekommen), zum Glück hatte ich mit Paypal + Käuferschutz bezahlt und das Geld von Paypal zurück bekommen. Das war vielleicht ne Aktion... hat fast 2 Monate gedauert, zum Glück bekam ich das Geld zurück. Seitdem habe ich mir geschworen nie wieder teuere Dinge bei ebay kleinanzeigen zu kaufen, da kann der Verkäufer noch so gute Bewertungen haben (hatte mir vorher natürlich das Profil des Verkäufers angesehen). Ausnahme wäre, ich könnte den Gegenstand persönlich abholen. Danach hab ich dann ein gebrauchtes Modell bei einem renommierten Händler (Foto Koch aus Düsseldorf) gefunden und das dann genommen, auch wenn es etwas teuer war. Dazu gabs dann aber eben auch noch Gewährleistung.

    Duke benutzt seinen Pool leider auch nur zum trinken.

    Dafür feiert seine Freundin Luna immer eine Party darin, wenn sie zu Besuch ist :partying_face: :grinning_face_with_smiling_eyes: Wild mit den Pfoten plantschen, und die Nase reinstecken und Blubberblasen machen :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hoffe ja, er guckt sich das mal ab... zumindest das reinklettern.. (Luna hat natürlich auch ihren eigenen Pool zu Hause) Duke geht zwar in den See etc., aber leider nicht in seinen Pool.

    Es gibt ja für Nikon+Canon Adapter für die Spiegellosen Kameras, wie die Qualität dann ist/bleibt weiß ich leider aktuell auch nicht. Mit Spiegellosen Systemen habe ich mich bisher nicht so befasst.

    Ich finde das ein bisschen auch blöd, ein extra Adapter um das Objektiv an eine Spiegellose anzuflanschen, ist wieder extra Gewicht. Aber so ist halt die aktuelle Entwicklung.

    Ich hab unter anderem das Nikon 70-200/2,8 VR II, das ist so schon ein riesen Trümmer und wiegt um die 2 kg, dazu kommt noch das Eigengewicht der Kamera. Und ein Objektiv in der Lichtstärke und Preisklasse will ich mir nicht noch mal kaufen. Ich hab sehr kleine Hände, die Kombi mit dem Objektiv+Kamera ist schon grenzwertig für mich, mit einem Adapter würde das nicht einfacher werden. Die Spiegellosen sind zwar leichter, aber in der Länge wirds halt nochmal ein Stück mehr mit nem Adapter dazwischen.

    Aber im Moment steht ein Wechsel auf spiegellos für mich sowieso nicht an. Mit ein Grund, weswegen ich mir jetzt noch die Nikon D500 gekauft habe. Mit der werde ich wohl hoffentlich noch so einige Jahre Spaß haben. Mal sehen was dann kommt. Vielleicht will ich dann auch gar nicht mehr mit so viel Gerät/Gewicht herumlaufen, wer weiß.

    tinkatrulla

    Sehr schöne Fotos, süße Schildegard :D

    Mit welchem Objektiv sind die gemacht? Habs überlesen. Das Bokeh ist sehr schön! Ich liebe diese cremigen Bokehs.

    So langsam merkt man ja, DSLR wirds nicht mehr lange geben. Bei Nikon gibts ja auch Gerüchte, dass sie aufhören damit. Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr noch die D500 gekauft, eine mega-Kamera, ich liebe sie. Ihre Vorgängerin, die D300 habe ich fast 9 Jahre benutzt, bis ich mich dann mit spiegellosen befasse, wird es also evtl. noch was dauern.

    Ich glaube, hier sind aber mehr Canon-User vorhanden als Nikon. Nur bei Joco weiß ich, dass sie auch Nikon verwendet.