Oh ist das eine süße Maus, ich wünsche Euch viel Freude mit ihr. ![]()
Das wird sich sicher alles einpendeln in der nächsten Zeit.
Oh ist das eine süße Maus, ich wünsche Euch viel Freude mit ihr. ![]()
Das wird sich sicher alles einpendeln in der nächsten Zeit.
175 beim TA... für bisher 2 Besuche
Duke hat eine Entzündung im Ohr mit Verdacht auf eine Granne... TÄ ist sich nicht sicher. Gehörgang ist auch noch leicht geschwollen und nicht gut einsehbar.
Es ist bisschen besser geworden (er schlägt nur noch ganz selten mit dem Kopf), aber wir müssen weiter AB geben und Montag wieder hin. Ich hoffe es wird besser und klingt ab, denn sonst muss sie ihn in Narkose legen um mit dem Endoskop zu gucken ![]()
Der arme Kleine hat das schon so tapfer ausgehalten mit dem reinschauen, mit der Zange rein (kam nur Eiter raus und nicht die zuerst vermutete Granne) ... ich hoffe er muss jetzt nicht noch ne Narkose durchstehen. Die TÄ und Helferinnen waren voll des Lobes, Ohrbehandlungen sind ja nicht so angenehm und er ist wohl einer der liebsten Hunde den sie bisher auf dem Tisch hatten. Er hat das alles klaglos und reglos ertragen. Aber mir tat es soo leid wie sie da an ihm rumgefummelt haben. Reinschauen, Zange, Tupfer, Spülen...
Duke bekommt ja purinarmes Futter, weil er wegen seiner Leishmaniose Allopurinol bekommt.
Wir hatten leider schon 2 x das Problem, das es nix gab (obwohl ich rechtzeitig bestellt habe), ich musste dann kurzzeitig auf einen anderen Hersteller ausweichen. Leider gibt es das Futter was er benötigt, nirgendwo im Umkreis im Laden zu kaufen. Die Preise sind ja in den letzten Monaten insgesamt sehr stark angezogen, das Futter macht da leider keine Ausnahme...
Waldii : Die Decke ist ja süß, wo hast Du die her, wenn ich fragen darf?
In Duke war am Sonntag morgen wieder "ein Dalmatiner mit drin"
![]()
Irgendwann sag ich, das ist ein Langhaardalmatiner. Und lass das auch so stehen ohne es aufzulösen ![]()
Oh wow, hier lese ich mal mit und poste direkt auch mal was.
Hab noch mehr, jetzt erstmal die beiden hier:
Bei mir in der Familie gibt es nur Nikon, und es ist schon praktisch wenn man sich da gegenseitig etwas ausleihen kann. Ich habe mir gelegentlich das Superweitwinkel von meinem Bruder geliehen, mein Bruder dann wiederum mein Tele usw. Mein Vater hatte noch einen Aufsteckblitz, den hab ich auch immer wieder mal ausgeliehen.
Es kommt aber auch drauf an, was an Ausrüstung vorhanden ist.
Es ist bei Nikon nicht immer gesagt, das die Objektive einwandfrei fuktionieren an unterschiedlichen Kameras.
Objektive ohne AF-Motor können z.B. an einer D5600 nicht mit AF betrieben werden, an einer D500 schon, da die D500 einen eingebauten AF-Motor hat. Die D5600 nicht, die benötigt AF-S Objektive (die haben einen Motor). Sonst muss man manuell scharfstellen, was in vielen Situationen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.
Ich habe ein paar "ältere", wirklich tolle Objektive, die ich an der D5600 von meinem Vater nicht verwenden kann. (oder halt manuell fokussieren). Nikon hat leider den kleineren aktuellen Gehäusen keinen Motor zum Antrieb der Objektive "gespendet" sondern nur den größeren, teureren Gehäusen. Ich selber hatte bisher nur Gehäuse mit Motor, deswegen konnte ich immer alles ohne Einschränkung verwenden.
Ich weiß jetzt aber leider nicht, wie es mit dem adaptieren von Objektiven ohne Motor an einer Z6ii funktioniert, und ob es da auch Einschränkungen gibt. Aber das lässt sich ja herausfinden. Ich vermute, das es mit älteren Objektiven (besonders halt mit solchen ohne Motor) auch Probleme geben könnte. Aber sicher bin ich mir grad nicht. Bevor man sich also aufgrund von bereits vorhandenen Objektiven für Nikon entscheidet, sollte man genau prüfen ob die auch ohne Probleme an einer Z6II funktionieren.
Ich hatte auch schonmal eine Canon von einem Kollegen in der Hand, fand ich auch komisch, aber man gewöhnt sich sicher schnell auf ein anderes System um. Das dürfte kein Hexenwerk sein.
Findet ihr das bei einer DSLR nicht total unhandlich mit dem Live-View?
Für mich ist das "ergonomisch" nichts. So eine DSLR ist ja nicht so leicht und handlich wie ein Handy, mir ist das zu kopflastig. Ich fotografiere nie über Live-View. Ausnahme vielleicht mit Stativ, aber das benutze ich äußerst selten.
Es kommt sicher auf den Body und auch das Objektiv an, aber verwacklungsfrei kann ich meine Standardkombi nicht halten wenn ich die Kamera so freihändig per Live-View verwende. Mit fest angewinkelten Armen, die Kamera am Auge ist man doch wesentlich "standfester". Möglicherweise ist auch das eine "Fehlerquelle" wenn der Ausschuss zu groß ist und man zuviele unscharfe Fotos produziert. Nur so ein Gedanke...
Zu den Problemen mit dem AF an der Canon kann ich nicht so viel sagen, ich komme aus dem Nikon-Lager. Ich habe grundsätzlich AF-C eingestellt bei bewegten Motiven. (d.h. die Kamera stellt kontinuierlich auf das anvisierte Objekt scharf/verfolgt es). Dazu gibts halt noch zig verschiedene Modi, aber AF-C ist bei mir grundsätzlich an. Das es Akku "kostet" ist mir nicht so aufgefallen, die Akkus halten bei mir immer ewig, bis sie wieder aufgeladen werden müssen.
10 Meter Biothane-Schleppleine in pink ![]()
Rinder-Nackensehnen
beides bei Pitupita