Beiträge von Buffy

    Hallo an alle
    ich muß jetzt etwas schreiben von dem wir alle hofften es nicht in Erwägung ziehen zu müssen.
    Die TÄ hat gerade bei meiner Freundin angerufen. Leider haben die Befunde ergeben, daß Roxy ein Nierenversagen hat.
    Sie muss jetzt um halb sechs in die Praxis kommen, denn am Telefon, so die Ärztin, redet man sowas nicht.
    Ich denke wir wissen alle was das heißt.
    Um sechs nach der Arbeit fahre ich zu meiner Freundin um sie zu unterstützen. Hoffe ich kann Ihr etwas helfen den letzten und schwersten Weg mit Ihrem kleinen Liebling zu gehen.
    Jetzt kommen schon wieder die Tränen.
    Lieben Gruß
    Heike

    Hallo
    Also, meine Freundin hat sich auch dazu entschieden, nicht mehr in diese Klinik zu gehen.
    Sie war gestern noch bei Ihrer Haustierärztin und in der Klinik hat sie angerufen, dass der Befund der Blutwerte an ihre TÄ weitergeleitet werden soll.
    Roxy hat hohes Fieber, die Urinwerte sind normal wir müssen jetzt aber noch auf die Blutwerte warten um sagen zu können, es kommt von den Nieren (was ja nicht auzuschließen ist aber lt. TÄ Ihrer Meinung nach nicht unbedingt sein muss)
    Sie hält es eher für wahrscheinlich, daß er eine Art Banscheibenvorfall hat und daher die Schmerzen kommen.
    Drückt uns die Daumen, daß die Blutwerte in Ordnung sind. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
    Lieben Gruß
    Heike

    Nein er war nicht mit jemand anderem Gassi nur Familienmitglieder. Er war auch nicht weg oder sonst was. Wobei ich auf diese Diagnose nicht gerade viel wert lege, da ja nicht richtig untersucht wurde.


    Ja, wir wären auch am liebsten wieder gegangen, aber wohin? Weit und breit keine Notfallklinik da.


    Hab gerade in der Tierklinik angerufen wg. der Blutwerte. Die TÄ meinte man solle heute vorbeikommen und nochmals nachuntersuchen. Die Helferin am Telefon sagte aber es liegt noch nichts vor und sie solle morgen nochmals anrufen.
    Habe Ihr jetzt geraten ihr Tochter zu Ihrer eigentlichen TÄ zu schicken.


    Ach ja, der TA mit der Diagnose "Prellung" war ein anderer als in der Tierklinik.


    Lg
    Heike

    Hab gerade mit meiner Freundin telefoniert. Ich soll nachher mal in der Klinik anrufen und nach den Blutwerten fragen. Sie möchte auch eine andere Meinung hören. Ab heute hat Ihre TÄ gott sei dank wieder Dienst.
    Hoffe nur, daß es nicht doch von den Nieren kommt und ihr und klein Roxy ein langer schmerzlicher Weg bevor steht. Sie ist total mitgenommen.
    Habt Ihr schon mal davon gehört, daß sich Hunde auch einen Wirbel ausrenken können.
    Uns kommt es bald so vor.
    Die Schmerzsprizte hat nicht geholfen, er muß die ganze Nacht Schmerzen gehabt haben, jedenfalls hat er nicht geschlafen.
    Ne andere Tierklinik hier bei uns ist nichts mehr. Und wie gesagt es war bereits 9 Uhr (abends)
    Werden heut aber auf jeden Fall "Ihre" TÄ aufsuchen.
    Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

    Hallo
    wir mussten gestern mit dem kleinen Roxy (West 5 Jahre alt) meiner Freundin in die Tierklinik.
    Roxy hat bereits seit ca. 2 Wochen immer wieder Durchfall und erbrechen, läuft schlecht und ist nicht mehr der aufgeweckte kleine wuselige kleine Kerl der er war.
    Treppen steigen möchte er nicht mehr die Ohren sind immer nach hinten gelegt und die Rute hängt auf halb acht.
    Ein Besuch beim Tierartz (Vertretung da TA des Vertrauens Urlaub hatte) brachte, ohne große untersuchung, Prellungen und stauchungen zutage (woher die kommen sollen ist uns allen ein Rätsel). Also Schmerzspritze und eine gegen Übelkeit und Durchfall. Gebracht hats nichts.
    Gestern war meine Freundin nun mit ihrem Süssen spazieren und danach noch bei uns. Wasser wurde wieder geko..
    Auf einmal lag er nur noch da und zitterte am ganzen Körper und hechelte was das Zeug hält (der Spaziergang war mindestens 2 Stunden her) :shock:
    Wir dachten echt jetzt ist es dann gleicht zu Ende mit ihm.
    Also ab ins Auto Tierklinik. Nummer anrufen, dann kommt jemand. Aber die TÄ war derade aus der Praxis raus und musste erstmal noch was essen. Wir sollten in einer Stunde wiederkommen.
    Es muss noch dazu gesagt werden, daß Roxy an einer angeborenen Nierenerkrankung leidet.
    Die TÄ hatte keine grosse Lust den Hund zu untersuchen. Naja, jedenfalls zu mindest wurde Blut abgenommen und heute untersucht. Mal sehen, was rauskommt.
    Wir dachten, vielleicht hat er was verschluckt, das ihm jetzt im Magen liegt aber das wurde wehement von der TÄ als unmöglich bezeichnet.
    Drückt uns die Daumen, daß es Roxy bald wieder besser geht und er wieder so fröhlich und lustig durch die Gegend läuft wie gewohnt.
    Danke fürs lesen


    Lieben Gruß
    Heike

    Wir sind gerade dabei unserer Kleinen "Türe schliessen" beizubringen.
    Klappt schon ganz gut.


    Wenn Sie reinkommt, bleibt die Türe meis einen halben Meter offen stehen. Jetzt muüssen wir immer wir aufstehen und die Türe schliessen. :gut:

    OHH :flehan: Entschuldig.
    Aber ich denke auch dazu kann so eine Teppichunterlage genommen werden.
    Die gibt es auch als komplette Matte ohne Löcher nur weiß ich jetzt nicht gerade auswendig was die so kosten, aber ich kann mal in meinen Unterlagen nachschauen wenn du willst.
    Sorry nochmal wegen dem Missverständnis :sport:
    Lieben Gruß
    Heike

    Hallo Blue Spirit
    ich denke mal, Du brauchst die Gummimatte damit die Hundebox im Auto nicht verrutschen kann.
    Falls das zutreffen sollte, kannst Du auch eine Antirutschmatte für Teppiche nehmen. Die sind zwar nicht 1 cm dick aber gummiartig und gelocht. Die gibt es in jedem Baumarkt in verschiedenen Breiten. In ca. 80 cm breit kommt der lfm auf ca. 4-5 €.


    Lieben Gruß
    Heike

    Hallo Goldensteffi
    bei uns war es fast genauso. Erst wollte die Besitzerin die Kleine abgeben, weil sie keine Ahnung von Hunden hatte und überfordert war und kann kam sie jeden 2.Tag an und wollte sie wieder abholen.
    Wir hatten jedoch weder einen Kaufvertrag (Buffy wurde und unentgeltlich überlassen) noch sonst was.


    Als wir Ihr dann jedoch erklärten, was der Hund für einen Schaden nehmen würde (ich war mir sicher, daß sie nach 2 Tagen wieder woanders wäre) hat der Terror aufgehört.


    Bleib cool. Sie kann nichts machen.
    Viel Spaß mit eurem Kleinen
    Lieben Gruß
    Heike

    Ist zwar auch nichts hündisches aber ein urkomisches Verwechselungserlebnis.


    Meine Schwesten und ich waren in einem Thermalbad. Unter einer Kuppel super tolle Massagedüsen. Meine jüngere Schwester Silvia steht also unter einer Massagedüse direkt am Rand der Kuppel.
    Auf einmal taucht ein wild fremder Mann neben Silvia auf. Sie hatte den Mund aufgerissen :shock: und er schaute total belämmert drein.
    Was war passiert?


    Naja, Mann taucht unter der Kuppel durch und kneift meiner Schwester in ihren Allerwertesten :shock: , taucht auf bemerkt seinen Irrtum und stammelt nur:
    "Vorher stand meine Freundin da"


    Silvia antwortet nur: "Ja, Vorher."


    Wir haben uns natürlich den ganzen Abend nicht mehr eingekriegt vor lachen :lol:


    Lieben Gruß
    Heike