Beiträge von Buffy

    Hallo Kamelmamma
    ich schicke Dir die Rezepte gerne zu.
    Leider habe ich diese zu Hause und kann nur am Arbeitsplatz ins Netz.
    Werde aber gleich nächste Woche was schicken.
    Wenn Du möchtest auch gerne per EMail


    [email='kl.maus1@web.de'][/email]


    Lieben Gruß
    Heike

    Hallo
    ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Globolis.
    Bei Brechdurchfall Ipecacuanha D6


    Bei Durchfall Nux vomica D6.


    Habe jetzt immer etwas für Notfälle zu Hause.


    Gute Besserung und liebe Grüße
    Heike

    Also an der Leine oder wenn sie im Auto sitzt wir grundsätzlich immer erst mal gezickt.
    Groß machen, Kamm leicht stellen, Schwanz rauf.
    Wir haben die beiden gestern ins Platz geschickt etwas voneinader entfernt.
    Mein konnte Ihre Klappe jedoch nicht halten. Immer nur gebellt. Nicht unbedingt den anderen Hund an, aber halt einfach daß gebellt wurde. Sprich: Je lauter ich bin, und je länger desto mehr dominiere ich.
    Zwischen durch ist dann der Rüde wieder auf Buffy los. vielleicht war es eben auch Imponiergehabe so zu sagen du kannst zwar bellen aber ich bin der boss.
    wie gesagt, leider haben wir hier nicht so die Möglichkeiten mit "fremden" Hunden zu trainieren.
    Soll ich es jetzt einfach auf einen Versuch ankommen lassen ohne Leine?
    Möchte halt nicht, daß meiner Süssen was passiert oder womöglich noch andersrum.
    Könnte mich für meine Unsicherheit Ohrfeigen. :motz:


    Lieben Gruß
    Heike


    Jetzt war Ihr wieder schneller als ich.
    Denke ich sollte einfach auch mehr Vertrauen in meine Buffy haben. Bis jetzt hat sie mich immer positiv überrascht, wenn wir doch mal die Möglichkeit hatten einem fremden Hund zu begenen, und beide frei Laufen konnten.
    Der HH des Briard (seeeehr viel Haar vor den Augen) meinte auch, er sieht mit einer Hündin kein Problem. Hätten es gestern gleich gemacht, aber überall auf den Wiesen wurde frische Jauche augeführt und da wäre es einfach zu stinkig gewesen.


    Bruno & Heike
    Wo kommt Ihr denn genau her? Wir sind etwa 35 km von Landsberg entfernt Richtung Memmingen.


    Lieben Gruß
    Heike




    Hallo
    also wir sind gestern wieder auf die beiden gestossen und haben sie spontan auf der Wiese laufen gelassen. Der Rüde (Briard) mit Namen Dinero war super lieb und ganz ruhig. Leider meinte unsere süsse Buffy sie muß sich behaupten und hat ein riesen Gebrüll veranstaltet. :motz: Bellen, wegschnappen und wehe Dinero kam nur in meine Richtung. Da ist sie abgegangen, wie Nachbars Lumpi. Es hat jetzt keine Beisserei gegeben, aber meine Süsse meinte halt sie wär der Boss und müsste das jetzt erstmal klarstellen. Dinero hat es nicht sonderlich beeindruckt, er war sehr ruhig und hat sichs gefallen lassen.
    Vielleicht klappts ja beim nächstenmal schon besser. :gott:


    Lieben Gruß
    Heike und die zickige Buffy

    Hallo an alle
    Bräuchte nochmal Eure Hilfe. Habe vor einiger Zeit bereits geschrieben, daß meine Buffy an der Leine anderen Hunden gegenüber nicht geradr freundlich ist. Nun trafen wir gestern auch auf einen HH (evtl. mit Briard weiß nicht ob richtig geschrieben)beim Spaziergang.
    Wir unterhielten uns und Hunde zickten sich gegenseitig an.
    Nun haben wir ausgemacht, sollten wir uns nochmal treffen die Hunde auf einer Wiese ohne Leine laufen zu lassen. Hündin und Rüde.
    Hab jetzt aber etwas bammel davor. :irre:
    Kann es gut gehen, wenn sich die beiden vorher an der Leine bereits angezickt haben?
    Muß mich hier jetzt als eine der Überängstlichen Hundebesitzer outen.
    Leider treffen wir hier nicht auf sonderlich viele Hunde beim spazieren gehen und somit kann ich natürlich nicht an mir arbeiten.
    Bei Hunden die sie kennt oder bereits gespielt hat, gibt es keinerlei Probleme.


    Könnt Ihr mir meine Angst etwas nehmen? Büddee


    Beschämende liebe Grüße
    Heike

    Hallo
    ich freue mich für Dich mit.
    Denke er ist irgendwo gewesen wo man ihn auch gefüttert hat.
    Habe bei meiner damals dann gleich ein Halsband mit Adressenanhänger gekauft.
    Mittlerweile hat sie es aber auch verloren.
    Wäre evtl. nicht schlecht, sollte er bei jemandem gewesen sein, dann weiß derjenige aufjedenfall dass "Kater" ein zu Hause hat und wo er sich dann melden kann.


    Lieben Gruß
    Heike

    Hallo Podenca
    ich kann Dir nachempfinden, was in Dir vorgeht.
    Vor 3 Jahren ist meine Tessy die normalerweise nie "das Weite" gesucht hat auch verschwunden.
    Sie war 3 Monate wie vom Erdboden verschluckt. Alles Suchen half nichts.
    Hatte auch jede Hoffnung aufgegeben, konnte mich aber nicht durchringen das Katzenklo und Ihre Schüsseln mit Futter wegzuräumen.
    Eines Abends es war der 2.Oktober kam ich spät vom Arbeiten zurück es war bereits dunkel und als ich die Haustüre hinter mir schließe höre ich ein Miauen. Ich muß dazu sagen wir wohnen auf dem Dorf und da ist ein Miauen normal. Dachte mir das hört sich nach meiner Tessy an. Dann dachte ich nee du :irre: .
    Hab dann doch mal nachgeschaut und siehe da, sie sahs auf dem Mäuerchen vor unserer Wohnung als wäre sie erst am Morgen aus dem Haus spaziert. :angel: Ich muß nicht dazu sagen wie sehr wir uns gefreut haben. :group3g:
    Ich will damit sagen, gib die Hoffnung nicht auf. Wunder geschehen immer wieder
    Ich drück Dich mal unbekannterweise :streichel:


    Ganz lieben "Daumengedrückten" Gruß
    Heike

    Hallo
    ja, die lieben Versicherungen. Hat man keine sagt man "hätteste mal" hat man eine sagen sie "ne, dafür sind wir nicht zuständig".


    Bei Verwandten war mal der Fall, daß ihr Pferd einige Autos angeknappert hat, als diese entlang der Koppel geparkt waren. Das Pferd war versichert, doch die Versicherung sagte: "Selber schuld wer dort parkt." Wie haben zwar kulanter Weise einen kleinen Teil bezahlt aber den Rest musste der Pferdehalter aus eigener Tasche bezahlen.


    Was die rechtliche Sache angeht man kann zum Anwalt rennen, aber wenn die TA Kosten nicht zu enorm sind, wird der Anwalt mehr kosten als es einbringt.
    Wir hatten hier so einen Fall. Hund nicht versichert. Halter wollte / konnte nicht zahlen. Polizei sagte kann man nichts machen....
    Naja, hoffe deinem Kleinen gehts gut und Ihr bekommt auch Euer Geld wieder.


    Liebe Grüße
    Heike

    Oh ich denke dem Hund geht es prima. Er ist weder schizophfren noch sonst was. Wenn man genau hinsieht, sieht man wie der Hund geärgert wird. Auf einer Einstellung kann man ganz kurz sehen, wie eine Hand zurückgezogen wird.
    Da hat der "Ärgerer" wohl kurz Angst bekommen :p


    Lieben Gruß
    Heike

    Hallo an alle
    Roxy hat noch eine weitere Chance. Hoffe daß sie und wir richtig entschieden haben. Er hängt jetzt am Tropf und bekommt Tabletten.
    Oh man, es ist so schwer eine Entscheidung zu treffen wenn man sieht, wie es dem kleinen Kerl die eine Sekunde schlecht und dann wieder super gut geht.
    Ich halte Euch auf dem laufenden. Nur leider wieder erst morgen.
    Viele liebe und hoffnungsvolle Grüße
    Heike

    Ja, ich weiß es und Miri auch.
    Es ist nur so schwehr zu verstehen, daß der kleine Kerl auf einmal nicht mehr da sein soll.
    Miri war am Tel total aufgelöst und meinte eben sie kann das nicht.
    Hoffe ich kann sie noch umstimmen und sie hilft jetzt ihm wie er ihr die letzten Jahre immer geholfen hat, wenn es ihr schlecht ging.
    Traurige Grüße
    Heike