Beiträge von Buffy

    Hallo
    ist zufällig jemand auch Münsingen hier, der auf seinen Spaziergängen die Augen offen halten kann?


    Lupine ich ein sehr scheue und ängstliche Schäferhündin, sie ist erst kürzlich bei einem Ausflug ihren neuen Besitzern entlaufen.


    Letzes Jahr wurde sie angeschossen im Wald gefunden (bis sie eingefangen werden konnte, dauerte es glaube ich zwei Monate)


    Bitte helft. :gott:


    Lieben Gruß
    Heike

    Hallo DSFan
    wir hatten auch mit unserer Süssen das Problem Fuchsräude.
    Es hilft nur die Therapie 3 Spritzen im Abstand von ca. 10 - 14 Tagen um auch die geschlüpften Eier loszuwerden.


    Sobald die 3. Spritze verabreicht wurde, nicht mehr dort spazieren gehen, wo sich räudige Füchse aufhalten könnten.
    Schauen, daß sich Dein Hundi nirgens wälzen kann.
    Wir sind damals mit dem Rad "Gassi" gegangen, da die Gefahr wälzen damit gebannt war.


    Gute Besserung für Dein Hundi wir wissen wie diese leiden können.
    Lieben Gruß
    Heike

    Wie ich sehe, sind diese riesen Zeitgenossen gar nicht sooo selten wie ich dachte.
    Es freut mich jedenfalls auch mal die Bekanntschaft dieser Riesenrasse gemacht zu haben und muß bei einer eventuellen erneuten Begegnung nicht mehr in meine Hose .....
    Lieben Gruß
    Heike

    Hallo Waldii
    das ist jetzt schwer zu erklären. Sehe Du bist aus Ottobeuren.
    Warst Du schon mal in Babenhausen bzw. Kettershausen?
    Es wäre ja nicht so weit von Dir entfernt, falls Du das mit dem Spazierengehen dort ernst gemeint hast.
    Lieben Gruß
    Heike

    Ja, das kann ich mir bildlich vorstellen, daß das komisch aussieht bei der Größe.
    Der arme Kerl wird als "Hindernis" vom Agility mißbraucht und weiß gar nicht mehr wo ihm der Kopf steht. :lachtot: Wahrscheinlich hat er sich beinahe eingepinkelt. :lachtot:
    Auf den ersten Blick sind es schon sehr erschreckende Hunde was eben mit ihrer Größe und dem krausen grauen Haarkleid zusammenhängt.
    Ich müßte mich auch entschuldigen :gott: daß ich vor Angst gezittert hab, denn ich stellte fest, daß es wirklich sehr sanfte friedliche Hunde sind. Ansonsten wären wir wahrscheinlich weg ;) (bei der Größe)
    Bin ja auch nur 1,55 groß. Man die hätten mir beinah auf meinen Kopf spucken können :irony2:
    Lieben Gruß
    Heike

    Hallo
    nein hatte er nicht. Es ist auch wahrscheinlich nicht das Babenhausen, das Du meinst.
    Wir sind hier im schönen Unterallgäu.
    Habt Ihr bei Euch auch einen der gleich vier dieser doch eher seltenen Rasse hat?
    Man sind die beeindruckend und dabei so friedlich. Eigentlich muß ich mich schämen, daß mir die Knier so schlotterten :ops:
    Aber vielleicht kannst du mich etwas verstehen.
    Lieben Gruß
    Heike

    Hallo zusammen.
    wollte Euch mal von meinem gestrigen Spaziergange berichten.
    Bin mit meiner Süssen mal eine "neue" Strecke gelaufen. Tolles Gebiet schöne Feldwege Wald und und und.
    Super schön.
    Wir laufen auf dem Feldweg etwas ansteigend und oben kommt eine kleine Kruve, die nicht einzusehen war.
    Buffy natürlich an Leine wegen Maisfelder und Wald.
    Plötzlich kommt etwas riiiiesiges um die Kurve geschossen. Dann nochmals einer und nochmals einer und nochmals einer.
    :shocked:
    Nachdem die Rufe des Hundehalters im Winde verwehten, hab ich meine Buffy ins sitzt geschickt und mich vor sie gestellt. Nicht zuspät wir waren bereits von den Hunden umzingelt. Der HH rief nur kurz zu : Sie machen nichts.
    Einer war dann doch ziemlich aufdringlich und ich hab meine Hand ausgestreckt um ihn oder sie (konnte ich nicht mehr feststellen, da ich doch etwas neben der Spur war) von meiner Buffy fernzuhalten. Hat mich das riesen "Kalb" doch tatsächlich die Hand geleckt. :lachtot: Ich mußte so lachen.
    Der HH machte auch den Vorschlag die Hunde laufen zu lassen, aber das war mir dann doch etwas zuviel. Die Maisfelder, der Wald, und ein Rudel aus 4 Wolfshunden, die mir bis zum Bauch gingen.
    Da Buffy normaler weise anderen Hunden gegenüber an der Leine ein riesen Theater macht erstaunte es mich, daß sie diesmal so ruhig blieb. Lediglich als mir einer der Hunde die Hand leckte knurrte sie kurz. Entweder lag es daran, daß ich aus lauter Schock keinen Ton rausbrachte und sie dachte, OK Frauchen ist ganz ruhig es ist alles ok, oder sie hatte den gleichen Schock und brachte auch nichts raus.
    Es war auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis diese Tiere auch einmal "live" zu sehen. Wenn mir auch eine viertel Stunde später die Knie immer noch schlotteren. Es sind eben doch sehr imposante Erscheinungen und wunderschön.
    Liebe Grüße
    Heike

    Hallo labbo
    wir hatten hier auch erst kürzlich Flöhe.
    Unserer Buffy habe ich ein Mittel vom Tierartz in den Nacken getan.
    2 Stück im Abstand einer Woche. (Frag jetzt bitte nicht nach dem Namen, es ist ganz bekannt gegen Flöhe und Zecken, aber ich komme einfach nicht mehr drauf)
    Meiner Mieze habe ich ein Flohhalsband angelegt.
    Decken Körbchen usw. was waschbar war gewaschen und mit dem Dampfreiniger die komplette Wohnung geputzt. Diesen heißen Dampf habe die Tierchen wohl nicht überlebt, denn seitdem ist ruhe eingekehrt und wir werden nicht mehr gebissen. (Die blöden Viecher hatten es auch auf uns abgesehen.)
    Viel Erfolg und lieben Gruß
    Heike

    Jetzt habe ich beinah Eure Antworten übersehen. :shocked:
    Sorry, daß ich so spät erst wieder reingeschaut hab.


    @ Bruno und Heike
    Hätte schon Lust mich mal zu treffen, vielleicht können wir ja mal was ausmachen miteinander.


    @ Floydie u. Duran
    Ja, es stimmt schon, daß in unserer Beziehung etwas nicht stimmt.
    Das "sagen" hat mein Lebensgefährte, bei dem sie die meiste Zeit war. (Er war selbststänig und hatte sie immer dabei). Bei ihm macht sie auch keinen solchen Terz.
    Und was die "Beschützerrolle" angeht, ist es auch richtig. Sie meint mich beschützen zu müssen. Dies liegt sicherlich mit an einem Vorfall, der sich vor fast einem Jahr zugetragen hat.
    Buffy und ich sind abends (war schon dunkel) mit dem Auto heimgekommen. Buffy "witterte" etwas und wie sich herausstellte, hatte sich ein Mann in unserer Einfahrt in den Büschen versteckt. Nachdem meine Süsse im Auto wie eine Furie bellte, nahm dieser die Beine in die Hand und verp... sich.
    Naja, seit diesem Vorfall hat sie ja noch eher den Drang mich zu beschützen.
    Wir arbeiten aber daran in dem ich eigentlich immer ohne meinen Lebensgefährten spazieren gehe, um ihr zu zeigen "Frauchen" kann das auch allein.
    Haben auch bereits Einzelstunden in ner Hundeschule gebucht.
    Hoffe es klappt bald besser und ich kann Euch positiv berichten.


    Lieben Gruß
    Heike

    Hallo sophi.s
    es hört sich zwar sehr ekelig und komisch an, aber.... verwende Deine Spucke.
    Der Speichel löst das Blut auf. Danach natürlich ab in die Waschmaschine.
    Ich habe hier einen kleinen Laden der unter anderem Gardinen verkauft und mit Speichel lassen sich alle Blutflecken entfernen sofern sie nicht schon über Jahre eingetrocknet sind.
    Lieben Gruß
    Heike