Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir haben heute den Wagen und einenvöllig neue Strecke getestet. Deshalb sind wir heute nur eine kurze 11,5km Runde gefahren, nächstes mal dann dann länger.
Aber die 11,5km hatten es in sich 🙈 zum Teil 14% Steigung und gesamt 350m nach oben und auch wieder nach unten.
Einmal sind wir auf einen Single Trail geraten, aber das hat der Wagen auch problemlos mitgemacht 😁
Wir sind zurück vom Rennen und es war einfach super
Am ersten Tag bin ich dauerhaft mit angezogener Bremse gefahren, weil ich mir die Strecke erstmal in Ruhe ansehen wollte und nicht die Hunde überlasten/gefährden, falls das Gelände irgendwie blöd wäre. Aber der als so schlimm angekündigte "Berg" stellte sich eher als Hügel für meine Trainingsverhältnisse heraus entsprechend waren wir da eher gemütlich unterwegs. Außerdem wars an dem Tag ziemlich warm, weil es zu meiner Startzeit sehr sonnig war.
Da sich die Streckenverhältnisse dann als sehr gut heraus gestellt haben, hab ich am zweiten Tag die Bremse dann auf gelassen und die Hunde einfach laufen gelassen
Da bin ich zwar dann leider falsch abgebogen und auf die Sprint, statt auf die MD Strecke gefahren, weil ich nur das Abbiege Schild gesehen hab und nicht, welche Distanz wo lang führt (so erging es aber mehreren ), also waren wir dann aus der Wertung raus.
Aber mein Ziel für das Rennen war ja auch einfach "nur" neue Erfahrungen für die Hunde und mich sammeln, Freunde treffen, Spaß haben und ohne Zwischenfälle durch kommen und das haben wir alles erreicht! Am erste Tag haben wir einen überholt und 2 Teams beim Head-On Passing (anderes Gespann kommt einem entgegen) getroffen.
Am 2. Tag haben wir viele überholt und die Hunde sind einfach mega schnell gerannt. Wenn ich nicht falsch abgebogen wäre (ein klein wenig ärgere ich mich da über mich selber), wärs wohl ein Platz auf dem Treppchen geworden, aber Shit happens nächstes Jahr dann eben nochmal, dann aber mit 6
Für Balva wars ja jetzt das erste Rennen überhaupt und für Ivan das erste im lead. Außerdem haben wir ja vorm Rennen mit Balva im Team nur 3x trainiert. Dafür finde ich unsere beiden Läufe einfach perfekt und was mich ehct schwer beeindruckt hat: mein kleiner 17-18kg Long-Distance Husky hällt einfach mal die 25-33km/h der Hounds mit! So ein genialer Hund!
Wir haben heute einige Hunde und Menschen getroffen und sie waren einfach super. Das waren heute tolle 13km.
Jetzt bin ich schon gespannt (und auch etwas nervös) auf das Rennen nächstes Wochenende. Aber Balva läuft schon echt super mit. Sie ist einfach so ein toller Hund
Eigentlich hab ich 13 geplant, bin aber falsch abgebogen, also mussten wir auch einmal wenden. Das haben sie super gemacht.
Am Donnerstag trainieren wir dann nochmal, dann gehts schon nach Österreich zum Trainingslager, wo wir Husky Nummer 3 abholen (und erstmal gemeinsam trainieren)
Also mit meinem Trafic (L1H1) bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Bis auf Verschleißteile hatte ich mit dem noch keine Probleme. Den hab ich jetzt fast 3 Jahre und hab ihn mit 110.000km übernommen. Und mit dem geh ich echt nicht zimperlich um. Zum RH Training fahr ich damit enge Waldwege, zieh damit jeden zweiten Tag Anhänger, Wohnwagen etc. letztens bin ich damit in den Graben gerutscht das hat er bisher alles gut mitgemacht.