wie kommst du denn da drauf? Vielleicht hätte man dich mehr beraten müssen von wegen Urlaub bei Einzug und hundegeeignetem Wohnort aber letztendlich ist das nicht Aufgabe des Züchters sich deinen Kopf zu zerbrechen.
Weil es wahrscheinlich besser gewesen wäre einen Züchter zu wählen dessen Hunde das Stadtleben kennen und generell mehr Dinge kennengelernt haben. Darauf habe ich null geachtet und das war ein Fehler. Der Start wäre besser gewesen, wenn Bailey schon mehr gekannt hätte und das Leben in der Stadt kein kompletter Schock gewesen wäre.
Das sind Sachen, für die DU verantwortlich bist.
Einfach ein Hundebaby Knall auf Fall in deinen Berufsalltag zu klatschen, es andauernd zu trainieren, zu bespielen - das wäre mit JEDEM Welpen schiefgegangen.
Den Kleinen langsam und sorgsam in dein Leben zu integrieren, ist ausschließlich deine Verantwortung.
Hör auf, deinen Bockmist, deine mangelnden Vorüberlegungen, dein unüberlegtes Verhalten ggü. einem Hundebaby - alles deine Verantwortung, deine Baustellen - auf Züchter oder Gott weiß wen, abzuwälzen.
Einziger Fehler der Züchter: Sie haben dir den Welpen gegeben.
Wie du auf die Idee gekommen bist, jetzt, zu diesem Zeitpunkt, einen Welpen zu holen - wissen die Götter.
Sinnvoll, bei deinen aktuellen Lebensumständen, ist das nicht.
So - jetzt ist er da - also informier dich wenigstens jetzt umfänglich, wie du mit Welpen umgehen sollst.
Dass der überdrehte Welp jetzt bei den Eltern gelagert wird - naja, besser wäre tatsächlich, du bezahlst jemand, der sich um den Kleinen kümmert.
Egal wie, andere, v.a. das Hundebaby, baden deinen Mist aus.