Alles anzeigenNatürlich wäre es schön, wenn sie verträglich mit anderen Hunden ist aber das ist wahrscheinlich eher nicht so eine Rassenfrage...
Oh doch!
Es gibt Rassen, die sind tendenziell eher misstrauisch bei Menschen, andere super offen. Dann gibt es Rassen, die vertragen sich mit wirklich jedem Hund und andere wollen Fremdhunde gerne killen, v.a. wenns das eigene Geschlecht ist. Sowieso sind manche Hunde eher Einzelgänger und andere sehr sozial und mehr für Zweihundehaltung aufwärts.
Das ist ein sehr schöner Gedanke aber Nils ist einfach so unfassbar ungeduldig und quirlig - nicht wirklich lernbereit und will lieber spielen. Hab schon bisschen was ausprobiert (auch mit Trainern) aber nun lass ich ihn, wie er ist und ich denke, er ist glücklich.
Wie ich schon schrieb - ich bin wahrscheinlich nicht die beste Person, so aufgeregte Hunde runter zu bringen
Bin ich die einzige? Wenn ich mir das so durchlese, dann kann doch ein Vizsla o.ä. erst recht nicht passen? Wenn schon ein Havaneser nicht zu motivieren oder zu regulieren ist, kann ich mir einfach keine aktive Rasse wie auch den Dalmatiner etc. vorstellen.
Nö, hatte das auch schon angemerkt und halte deshalb etliche Erwägungen für ungeeignet.